Nationalpark Calanques
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Nationalpark Calanques: Tickets & Besichtigungen

Nationalpark Calanques: Alle Touren & Aktivitäten
Alle 79 Tickets & Touren

Nationalpark Calanques: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.5 / 5
basierend auf 894 Bewertungen

Gute Strecke, gute Bikes, jedoch ein Haken...

Der Guide, Nicholas, hat alles sehr verständlich auf Englisch und Französisch erklärt. Die Strecke war sehr gut gewählt, da zum Teil leichte aber auch schwere Downhill oder Uphill Abschnitte dabei waren. Die Gruppe (ca. 10 Personen) war im großen und ganzen sehr gut. Leider hatte aber eine Familie ein Kleinkind (ca. 2 Jahre alt) dabei, das auf einem Kindersitz hinten auf dem E-Mountain Bike (!) mitgefahren ist und natürlich aufgrund der Hitze, und der Geschwindigkeiten sichtlich gestresst war. Es hat natürlich nahezu ohne Unterbrechung geweint, sodass man eigentlich als verantwortungsbewusster Elternteil hätte abbrechen müssen. Sie haben es aber bis zum Schluss durchgezogen. Ich finde, der Guide hätte das von vorn herein ablehnen, oder, nachdem er festgestellt hat, dass es dem Kind nicht gut geht, einschreiten müssen. Daher leider nur 4/5 Sterne.

Ab Marseille: E-Bike Tour zur Calanque de Sormiou Bewertet von

Tolle Landschaft im rasanten Tempo genießen

Wir wählten diese Tour, weil auch unser jüngerer Sohn (11) ein E-Bike leihen konnte. Das war nicht bei allen Touren möglich. Sein Rad hatte zwar nicht ganz so viel Power, aber auch er kam alle Berge hoch. Es war eine sehr vielseitige Tour, mal im Grünen, mal auf kurvenreichen Straßen und dann sehr steil hinab in eine Bucht zum kurzen Baden, was sehr erfrischend war. Für uns war es das Highlight der Reise! Alleine die E-Bikes mal zu testen hat großen Spaß gemacht!

Ab Marseille: E-Bike Tour zur Calanque de Sormiou Bewertet von

Wunderschöne Bucht, entspannte Leute und gutes Essen

Nach einem freundlichen Empfang legte der Katamaran ab und machte sich mit gemächlicher Geschwindigkeit auf in Richtung offenes Meer. Die Fahrtzeit beträgt ca 1:30 h. Als wir in einer wunderschönen Bucht vor Anker gingen konnten wir baden, schnorcheln und essen. Nach ca. 2 h haltezeit drehte das Schiff wieder und fuhr zurück. Nach relaxten 5 h waren wir wieder im Hafen von Marseille.

Schöne, angenehme Fahrt mit super Essen!

Ruhige Fahrt mit wirklich frischem guten Essen. Wasser, Milch, Säfte umsonst. Sehr schöne Ausblicke. Leider wird nur eine Bucht angefahren. Wir haben uns nur kurz ins Wasser getraut, da wir den Untergrund nicht sehen konnten und auch einige Quallen gesehen hatten.

Hat Spaß gemacht, sollte man sich nicht entgehen lassen! Tolle Crew!

Hat Spaß gemacht, sollte man sich nicht entgehen lassen! Schöne Gelegenheit die Calanques zu sehen.Tolle motivierte Crew! Kann man auch ohne Probleme alleine machen. Man lernt schnell und unkompliziert nette Leute kennen (wenn man will)