Nairobi
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Nairobi

Nairobi: Alle Touren & Aktivitäten

Nairobi ist der perfekte Ort, um die unglaubliche Vielfalt an Wildtieren und die natürliche Schönheit von Afrika zu entdecken.

Dem Namen widersprechend, ist der Hell's Gate Nationalpark ein sehr angenehmer Ort, um die Natur in Kenia zu entdecken. Auf der Wanderung durch den Park sehen Sie viele verschiedene Pflanzenfresser, exotische Vögel und atemberaubende heiße Quellen und Schluchten.

Der Nairobi Nationalpark liegt nur einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und ist dadurch leicht erreichbar. Der Park beherbergt mehr als 50 Säugetierarten, inkl. dem seltenen schwarzen Nashorn, und über 400 Vogelarten. Ebenfalls im Park befindet sich das Tierwaisenhaus von Nairobi, wo verwaiste oder verwundete Tiere gepflegt werden. In der Nähe des Nariobi Nationalparks liegt das Karen Blixen-Museum, wo die Besucher die Möglichkeit haben, die bedrohten Giraffen in Kenia zu sehen und zu füttern und das Zuhause des berühmten Autors von "Jenseits von Afrika" zu besuchen.

Eine Safari ist ein Muss bei jedem Besuch in Afrika. Die 3-Tagessafari nach Maasai Mara ist eine außergewöhnliche Erfahrung, denn der Park ist eine der beliebtesten Destinationen in Kenia. Auf der Safari sehen Sie aus nächster Nähe Elefanten, Löwen, Leoparden und viele weitere faszinierende Tierarten. Der Maasai Mara Park ist beispielhaft für Nairobi als atemberaubende Destination.

Nairobi: Was andere Reisende berichten

Induvidueller Ausflug hat uns gut gefallen.

Abholung vom Hotel, leider 45 Minuten bis in die City durch den Berufsverkehr. Danach Besprechungen mit dem Fahrer was wir sehen wollen, daher individuelle Gestaltung. Wir haben uns dafür entschieden zu Fuß die Innenstadt uns anzusehen, gute Entscheidungen, schnell vorangekommen und die Stadt mit den Leuten direkt erlebt. Das Mittagessen mit den Grillspezialitäten war sehr schmackhaft. Für den Preis eine gute Tour. Über die örtliche Reiseagentur wollte die dafür 150 $ pro Person. Punktabzug wegen älterem Auto ohne Klimaanlage.

Da einziger Teinehmer, hatte ich meinen persönlichen TourGuide!

4 Stunden Nairobi zu Fuss! Vom Uhuru-Park in die Innenstadt, wo man alle Sehenswürdigkeiten toll fotografieren konnte. KICC, absolut beeindruckend, Nairobi Railway Station, National Archives, Parlamentsgebäude, Memorial der zerbombten US-Botschaft. Hat mich sehr beeindruckt! Echt toll.........

Beeindruckende Tierwelt in der Nähe der Stadt

Reibungslose Organisation mit einem freundlichen und kompetenten Guide, der uns atemberaubende Augenblicke bescherte.