Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 938 Bewertungen

Der Pass hat insgesamt gut funktioniert. Allerdings gab es auch ein paar Hindernisse. Am Schloss Schönbrunn musste man erst außerhalb sein Ticket holen, was nirgends zu sehen war. Als wir dann das Ticket holen wollten, war das für den aktuellen Tag nicht mehr möglich. Bei Madame Tussauds gab es keine Probleme und am Prater auch nicht. Die Fahrt mit dem hop on hop off Bus hat auch gut geklappt, wobei ich den Audioguide auf den Touren nicht sonderlich informativ fand (Bsp: "Auf der rechten Seite sehen Sie Belvedere 21." -> keine weiteren Informationen was das ist und warum ich das sehen sollte). Beim Kauf des Passes sollte man unbedingt planen was man wann sehen will. Sehenswürdigkeiten wie der Stephansdom sind beispielsweise nicht im Pass mit inbegriffen.

Super einfach, absolut empfehlenswert. Viele tolle Attraktionen sind Bestandteil des Passes. Habe ihn für 6-Tage gebucht, da ich 8 Tage in Wien war. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Erspart viel Zeit und Nerven beim Anstehen an den Kassen der Sehenswürdigkeiten. Habe durch den Pass zudem deutlich weniger bezahlt, als wenn ich jeweils die Eintritte separat bezahlt hätte. Schön wäre, wenn der Pass zukünftig als Voucher fürs Wallet angeboten wird.

Sehr empfehlenswert!! Man spart Zeit und Nerven, weil Ticketkauf und Warteschlangen entfallen. Da wir viel unternommen haben, hat sich der Pass schon nach kurzer Zeit bezahlt gemacht! Zum Pass gibt es ein Begleitbuch mit vielen Tipps und Informationen.

Man kann sehr viel in kurzer Zeit sehen und erleben und dabei einiges an Geld sparen. Nachteil: auch wenn immer ausgeschrieben ist, dass man einen bevorzugten Einlass erhält und nicht warten muss entspricht dies nicht immer der Wahrheit.

Der Vienna Pass ist eine super Sache. Bei vielen Sehenswürdigkeiten kann man gleich durch gehen und muss nicht in der Schlange warten. Hätte ich alle Eintritte separat gezahlt, hätte ich um einiges mehr zahlen müssen.