Datum hinzufügen

Museum der vietnamesischen Geschichte

Museum der vietnamesischen Geschichte

Museum der vietnamesischen Geschichte: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Saigon: City Sightseeing Hop-On/Hop-Off-Bustour

1. Saigon: City Sightseeing Hop-On/Hop-Off-Bustour

Entdecke Saigon und seine wunderschöne französische Kolonialarchitektur auf einer unbegrenzten Hop-On/Hop-Off-Bustour. Mit einem 24- oder 48-Stunden-Pass kannst du dieses fabelhafte Reiseziel in deinem eigenen Tempo entdecken. Unterwegs kannst du die Kathedrale Notre Dame besichtigen, eines der am besten erhaltenen Gebäude und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Ho Chi Minh Stadt. Steig am War Remnants Museum and Surroundings aus oder bleib im Bus und lass dich von den Panoramablicken auf diese pulsierende Stadt überraschen. Genieße den Audioguide in mehreren Sprachen, der viele interessante Fakten enthält. Hast du Lust auf einen kleinen Einkaufsbummel? Warum steigst du dann nicht am Ben Thanh Markt aus? Die Märkte von Saigon sind ideal, um Souvenirs zu kaufen oder leckere Straßengerichte zu essen. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, das Leben der Einheimischen zu beobachten. Die exklusiven roten Busse warten immer darauf, dass du wieder einsteigst und deine Besichtigungstour fortsetzt. Bushaltestellen: 1) Opernhaus von Saigon 2) Nguyen Hue Straße 3) Nha Rong Werft 4) Tran Hung Dao-Denkmal 5) Geschichtsmuseum in Ho-Chi-Minh-Stadt 6) Museum der Kriegsüberreste 7) Pham Ngu Lao Straße 8) Ben Thanh Markt 9) Unabhängiger Palast 10) Saigon Notre Dame Cathedral / Central Post Office

Ho Chi Minh: Passe deine HCMC-Tour an: Englisch oder Deutsch

2. Ho Chi Minh: Passe deine HCMC-Tour an: Englisch oder Deutsch

Ho-Chi-Minh-Stadt, auch bekannt als Saigon, ist eine pulsierende und dynamische Metropole im Süden Vietnams, die voller Energie und Aufregung ist. Es ist eine Stadt voller Geschichte und Kultur, mit alten Tempeln, französischer Kolonialarchitektur und ergreifenden Erinnerungen an den Vietnamkrieg. Aber sie ist auch eine moderne Stadt mit erstklassigen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsangeboten. Von belebten Märkten bis hin zu ruhigen Tempeln - Ho-Chi-Minh-Stadt hat für jeden etwas zu bieten und wird bei jedem Besucher einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nimm an dieser vollständig anpassbaren Tour teil und entdecke mehr von Ho-Chi-Minh-Stadt's Sehenswürdigkeiten. Das Beste an dieser Tour ist, dass du selbst bestimmst, wohin du gehst und wie lange du bleibst! Diese anpassbare Tour gibt dir die Freiheit, deine eigene Ho-Chi-Minh-Stadt-Reiseroute nach deinen Vorlieben und Prioritäten zu gestalten. Außerdem hast du ein komfortables, klimatisiertes Fahrzeug und einen professionellen, englischsprachigen Reiseleiter an deiner Seite, der dir hilft, die Geschichte und die Kultur hinter jedem der besuchten Orte zu verstehen. Gib bei der Buchung einfach die drei bis sechs Attraktionen an, die du sehen möchtest, sowie ein paar zusätzliche Sehenswürdigkeiten, damit unser Reiseleiter mehrere Optionen hat, um den besten Zeitplan für dich zu erstellen, basierend auf Geografie und Vielfalt. Bitte beachte bei der Zusammenstellung deiner Reiseroute die Entfernung zwischen den Orten. Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, empfehlen wir dir das War Remnants Museum, den Unabhängigkeits-/Wiedervereinigungspalast, das Historische Museum von Ho-Chi-Minh-Stadt und den Waffenbunker, um mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Wenn du einen Einblick in die verschiedenen Kulturen und Religionen von Ho-Chi-Minh-Stadt bekommen möchtest, solltest du die Notre-Dame-Kathedrale, den Thien-Hau-Tempel und das Thich-Quang-Duc-Denkmal in deinen Reiseplan aufnehmen. Möchtest du einen Blick auf die lokale Shopping-Szene werfen? Du kannst den Ben Thanh Markt, den Binh Tay Markt und den Blumenmarkt besuchen. Kannst du dich immer noch nicht entscheiden? Keine Sorge, du kannst einfach deinen Reiseleiter um Hilfe bitten, der dir bei der Zusammenstellung deines Reiseplans helfen kann.

Ho Chi Minh Stadt: Historisches Museum und Ben Thanh Markt Tour

3. Ho Chi Minh Stadt: Historisches Museum und Ben Thanh Markt Tour

Wolltest du schon immer mal spontan eine Tour an dem Tag buchen, an dem du sie machst? Bei diesem kurzen Rundgang besuchst du zwei kulturell bedeutende Orte im Herzen von Ho-Chi-Minh-Stadt in nur zwei Stunden! Das ist perfekt, wenn du nur ein paar Stunden Zeit hast. Du kannst auch zwischen mehreren Startzeiten wählen, damit du eine Zeit findest, die dir passt. Der Ben Thanh Markt ist der zweitgrößte überdachte Nassmarkt in Ho-Chi-Minh-Stadt und außerdem einer der ältesten noch existierenden Märkte. Er ist ein ikonisches Ziel und ein kulturelles Symbol der Stadt. Er entstand im frühen 17. Jahrhundert, als sich Straßenverkäufer am Saigon-Fluss versammelten, um ihre Waren zu verkaufen. Im Jahr 1912 wurde der Markt an seinen heutigen Standort verlegt und 1985 renoviert. Er heißt Ben (abgeleitet von dem Wort Hafen) und Thanh (abgeleitet von dem Wort Zitadelle) und hat fast 1.500 Stände, an denen du alles finden kannst, was du brauchen könntest. "Der schönste Markt in Saigon. Jede Menge Stände und sauber! Die Verkäufer sind hilfsbereit und höflich. Wir haben einige Gewürze und frisches Fleisch und Meeresfrüchte gekauft. - Atca, China Das Museum für Geschichte in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, zeigt das historische und kulturelle Erbe des Landes anhand einer beeindruckenden Sammlung von Artefakten und Exponaten. Das Museum befindet sich in einem prächtigen Gebäude, das früher das Nationalmuseum Vietnams war, und zeigt Ausstellungen über die prähistorische Zeit Vietnams, die Dong Son Kultur und den Kampf des Landes um die Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft. Erfahre mehr über die reiche Vergangenheit des Landes und tanke bei einem Rundgang durch die Ausstellungsstücke Geschichte und Wissen auf. "Großartig. Ich habe nicht viel erwartet und hätte nicht angenehmer überrascht sein können... Eine wunderbare Auswahl an Exponaten zur vietnamesischen Geschichte und Kultur, die sich mehr auf Qualität als auf Quantität konzentriert. Ich habe etwa eine Stunde hier verbracht und es ist wahrscheinlich die beste Stunde, die ich in Saigon verbracht habe. Sehr zu empfehlen..." - Mark, Großbritannien Nimm an einer geführten Tour mit einem freundlichen und sachkundigen Führer teil, der dir hilft, den Ben Thanh Markt und das Historische Museum von Ho Chi Minh zu erkunden. Erfahre mehr über die Geschichte der beiden Orte und erhalte einen Einblick in das tägliche Leben der Einheimischen, während du durch die verschiedenen Bereiche schlenderst.

Ho Chi Minh: Top Site Must See Mekong Delta Kreuzfahrt

4. Ho Chi Minh: Top Site Must See Mekong Delta Kreuzfahrt

Option 1: Privater Ganztagesausflug ins Mekong-Delta Du wirst an deinem Hotel in Ho-Chi-Minh-Stadt abgeholt und fährst dann in die ländlichen Gemeinden des Mekong-Deltas. Vorbei an grünen Reisfeldern geht es in 1,5 Stunden nach My Tho, wo du an Bord eines motorisierten Bootes gehst und den Fluss entlang fährst. Auf deinem Weg kommst du an einigen kleinen Inseln vorbei und erreichst eine davon. Erkunde das Dorf zu Fuß und genieße ein paar tropische Früchte, während du der traditionellen Volksmusik der Inselbewohner lauschst. Nimm an ihren täglichen Aktivitäten teil und lass die Atmosphäre der natürlichen Umgebung auf dich wirken. In einem Obstgarten wird dir ein Mittagessen serviert, bevor du in die Provinz Ben Tre weiterfährst und einen Laden besuchst, der Kokosnussbonbons herstellt. Entspanne dich in einer Hängematte oder mache eine Fahrradtour über die Insel, bevor du zurück nach Ho-Chi-Minh-Stadt fährst. Option 2: Cu Chi Tunnels: Geführte Tour vormittags oder nachmittags Besuche die Cu Chi Tunnels auf einer geführten Tour von Ho Chi Minh Stadt aus. Mach einen Schritt zurück in die Vergangenheit und erfahre, wie dieses riesige unterirdische Netzwerk im Vietnamkrieg genutzt wurde. Wähle die Touroption und genieße Bier, Obst, Snacks und ein Mittagessen während deiner Tour. Fahre von Ho-Chi-Minh-Stadt zu den Cu Chi Tunnels, die nur 60 Kilometer außerhalb der Stadt liegen. Besuche das heldenhafte Viertel und erfahre mehr über seine Rolle im antiamerikanischen Krieg in Vietnam. Erkunde das 220 Kilometer lange Tunnelsystem mit deinem Reiseleiter. Genieße die ländliche Landschaft mit ihren Reisfeldern und den Anblick von Enten und Wasserbüffeln, die in den Flüssen am Straßenrand schwimmen. Stell dir vor, wie es in diesem friedlichen Bezirk aussah, als er noch eine "Free Target Zone" war und durch Bombenangriffe große Zerstörungen und Schäden erlitt. Sieh dir die Überreste in Cu Chi an, die von den erbitterten Kämpfen zeugen, die hier einst stattfanden. Am Ende der Tour steigst du wieder in den Bus und fährst zurück nach Ho Chi Minh Stadt.

4 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Das könnte dir auch gefallen...

Museum der vietnamesischen Geschichte: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Museum der vietnamesischen Geschichte

Möchten Sie alle Aktivitäten in Museum der vietnamesischen Geschichte entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.