Museo del Prado Historische Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifiziert
Bald ausverkauft

Ohne Anstehen: Geführte Tour durch den Prado

Zum Wunschzettel hinzufügen
Von Wunschzettel entfernen
Dauer: 2 Stunden
30 Bewertungen
30

Finden Sie während Ihres Besuchs in Madrid alles heraus, was es im Museo del Prado (im nationalen Kunstmuseum) zu entdecken gibt.

Dauer: 2 Stunden
Bald ausverkauft
Ab 41 €

Beliebte Historische Touren in Museo del Prado

Alle Historische Touren in Museo del Prado anzeigen
Alle 321 Tickets & Touren

Weitere Aktivitäten in Museo del Prado

Sightseeing in Museo del Prado

Möchten Sie alle Aktivitäten in Museo del Prado entdecken?  Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Museo del Prado: Was andere Reisende berichten

Wunderbare Kunstführung - Titel irreführend

Die Führung hat uns sehr viel Spaß gemacht. So ein großes Museum, wie der Prado, lässt sich so viel leichter und vor allem selektiver erschließen als alleine nur mit einem Audioguide bewaffnet. Unsere Führerin ist im Museum Sofia del Reina richtig aufgegangen und hat uns eine sehr umfangreiche Einführung in die Kunstrichtungen der Moderne gegeben. Der Titel der Tour "Ohne Anstehen" ist irreführend. Man steht zwar nicht in der Schlange für den Ticketkauf, dass erledigt die Führerin für einen. Man steht irgendwo daneben und wartet darauf, dass die Führerin mit Tickets zurück kommt. Und dann steht man ganz normal wie alle anderen in der Schlange für den Eingang zum Prado und wartet darauf eingelassen zu werden. Am Museum Sofia del Reina ist es etwas anders, da nutzt man einen separaten Eingang für Gruppen. Anstehen lässt sich auch dort nicht vermeiden. Nach 4, 5 Stunden war unsere Führung vorbei.

Ohne Anstehen: Geführte Tour durch den Prado Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 22.05.2016

eine begeisternde Führung durch einen Kunstkenner

Selten haben wir eine so gute Tour erlebt! Unser Führer hatte einige Bilder ausgesucht, die er uns zunächst von weitem und dann aus der Nähe erläuterte. Er ging dabei auch auf Aspekte ein, die nicht im Audioguide zu hören oder im Kunstführer zu lesen waren. Dabei erläuterte er sowohl die geschichtlichen Hintergründe der Entstehung der Bilder, als auch das Verhältnis der Maler zu seinen Auftraggebern sowie auch die Bedeutung von Details auf den Bildern. Unser Führer hat uns dann nach seiner Erläuterung Zeit gegeben, das erläuterte Bild in Ruhe anzusehen und auf uns wirken zu lassen. So entwickelte sich die Führung ohne Zeitdruck und begeisterte uns so, dass wir ein paar Tage später nochmal ins Prado gegangen sind. Es ist unserem Führer Hernán Amaya Satt gelungen, mir, der nicht viel von Kunst vesteht, die Kunst näher zu bringen und mich für die Bilder zu begeistern. Eine solche Tour ist unbedingt zu empfehlen.

sehr individuell gestaltete Führung durch sehr kompetenten Führer

Unser Führer war äußerst kompetent, sehr pünktlich und mit hervorragendem Deutsch. Nchdem wir offenlegten, daß wir keine Kunstkenner sind, aber dennoch gerne einen Einblick in die spanische Malerei wünschten, gestaltete er die Führung sehr "pädagogisch", einfühlsam und interessant. Die mehr als 2 Stunden vergingen fast wie im Fluge. Mit Sicherheit eine der - wenn nicht die - gewinnbringendste Führung, die wir je erlebt hatten. Wir werden davon zwar einiges wieder vergessen, die hohe Qualität der Führung wird uns aber in Erinnerung bleiben.

Ganz hervorragend in der Auswahl der Bilder spanischer Meister.

Interessante Vergleiche mit Bilder anderer Meister, hervorragende historische Erläuterungen zu Personen und der Zeit. Klare und gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache.


Museo del Prado Historische Touren
4.1
Basierend auf 659 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden