Musée Matisse

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Musée Matisse: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.0 / 5

basierend auf 318 Bewertungen

Wunderschöne Rundtour zu den Sehenswürdigkeiten

Wir hatten den Bus für 2 Tage, da der Aufpreis nicht besonders hoch ist. Am ersten Tag haben wir so die Stadt kennengelernt und die eine oder andere Sehenswürdigkeit weiter weg besichtigt. Am zweiten Tag haben wir den Bus als Verbindung von A nach B benutzt. Leider wurden wir um ca. 18.30 Uhr an der Haltestelle 12 einfach nicht mehr mitgenommen, was uns einen weiten Heimweg beschert hat - und das, obwohl der Bus bis 19 Uhr fährt. Außerdem musste man auf der rechten Seite aufpassen, dass einem Büsche und Palmen nicht ins Gesicht gepeitscht sind, was echt schmerzhaft ist. Deshalb einen Punkt Abzug.

Perfekt, um einen ersten Eindruck von Nizza zu gewinnen. Aufgrund des chinesischen Covid-Virus eingeschränkte Fahrtzeiten. Am besten einfach bei der ersten Station (Hotel Albert 1) beginnen, dort sind die aktuellen Fahrzeiten ausgehängt und falls man den Bus gerade verpasst hat, gibt es dort genügend Cafés und auch die Promenade des Anglais ist auch gleich dort.

Durch Nizza als Busfahrer mit dem Bus garnicht so einfach aber kein Problem für die fahrer . Das ständige anhalten los fahren 10m,20m, 50meter fahren und wieder anhalten ist etwas Kraftraubend aber das empfindet sicher jeder anders. Für eine Runde aufgrund der Interresse an der Tour ansich nehm ich das in kauf.

Der Bus war sehr pünktlich und der Fahrer sehr nett. Hat problemlos geklappt den Ausdruck gegen ein Ticket beim Fahrer zu tauschen. Er hat uns dann auch Kopfhörer ausgehändigt und einen Flyer konnte man sich vom Streckenverlauf auch mitnehmen.

Super entspanntes Sightseeing, Erklärungen in verschiedenen Sprachen verfügbar. Man kann aussteigen, wo es einem gefällt. Bei unserer nächsten Tour gerne wieder.