Muir Woods National Monument

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Muir Woods National Monument: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.310 Bewertungen

Mega interessant, aber ein längerer Aufenthalt dort ist zu empfehlen.

Muir Woods ist sehr schön und die Natur ist sehr beeindruckend. Die Zeit Vorort reicht leider nur um einen kleinen Einblick zu bekommen und sich Lust auf einen zweiten Besuch zu holen. Für Reisende die nicht viel Zeit haben oder nicht so ein großes Interesse haben ist die Tour ideal. Wer gerne in der Natur ist sollte unabhängig abreisen und die Natur erkunden. Im großen und ganzen ist die Tour aber richtig gut, weil der Tourguide sehr viele Informationen gibt und nette kleine Geschichten erzählt. Die Abholen am Hotel hat Problemlos geklappt und wurde einfach per Mail abgemacht!

Ein tolles Erlebnis! Schon alleine der Busfahrer war ein Unikat :) Da wir im Stadtverkehr zügiger als gedacht voran gekommen sind hat er sogar noch einen 10 Minuten Stopp an einem Aussichtspunkt zur Golden Gate Bridge eingelegt. Das Highlight waren aber natürlich die Redwoods. Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen und die Stimmung auf sich wirken lassen. Die Strecke „Medium“ schafft man mit einigen Fotostops gut in 1,00 Stunde. Sausalito hat definitiv Charme, aber lange benötigt man nicht um es zu erkunden. Die viel gerühmten Hausboote liegen weit vom „Zentrum“ entfernt.

Eindrucksvoll, sehenwert - entspannte und informative Tour

Unser Guide hat jede Menge erklärt. Die Tour war daher sehr informativ und der Park ist absolut sehenswert und beeindruckend. Die Zeit vor Ort in Muir Woods ist ausreichend. Aber man könnte auch problemlos länger dort verbringen. Die Tour begann leider 50 Minuten verspätet ohne Angabe von Gründen oder einer Entschuldigung und das Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre fehlte anfangs, weshalb ich noch einmal aussteigen und zur Anmeldung gehen musste. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten war die Tour super.

Die Tour war sehr ,sehr angenehm,persönlich mit Charme,wir hatten das Glück einen Minivan zu haben..der Guide Dustin war auch very charming.. Die Muirwood trees waren ein Traum ,morgends sehr ruhig..top Das erste Weingut war richtig klasse ,die anderen beiden eher durchschnittlich aber auch von der Betreuung sehr nett ..tolle Tour vielen Dank

Alles super! Unbedingt die Buchung spätestens 24h vorher beim Anbieter per E-Mail bestätigen. Am besten gleichzeitig noch den kostenlosen Hotel Pick-up Service dazu bestellen. Wir hatten 1:40h in den Muir Woods, was uns genügend Zeit gab die große Schleife von (großzügig bemessenen) 90 Minuten zu laufen.