MUHBA Historisches Museum der Stadt Barcelona
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

MUHBA Historisches Museum der Stadt Barcelona: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 2.216 Bewertungen

Für 5 Tage die beste Option aller Karten

Deutlicher Kritikpunkt: Es ist nicht klar, dass die Seilbahn am Montjuic nicht enthalten ist. Nirgends wird die (nur in Barcelona relevante) Unterscheidung zwischen funicular (= Seilbahn) und teleferico (= Seilbahn) hervorgehoben. Die Barcelons Card gilt NICHT für die allseits bekannte und überall abgebildete Seilbahn auf den Montjuic (teleferico), sondern für die dem Normalmenschen gänzlich unbekannte Standseilbahn (funicular) unterhalb des Montjuic. Wenn man den Tag am Olympiagelände und am Montjuic verbracht hat und abschließend mit der Seilbahn zurück in die Stadt will, muss man unerwartet 8,50 abdrücken, wenn man nicht alles zu Fuß gehen will.

Tickets für Sagrada Familia, Park Güell hat super funktioniert

Bei der Barcelonacard gab es ein paar Schwierigkeiten. Super einfach für alle öffentliche Verkehrsmittel, auch das mit den Ermäßigungen klappt. Nicht schön war allerdings, dass der Voucher erst sehr kurzfristig per email zugeschickt wurde. Ich hatte zwar die Voucher Nummer, aber in der Touristeninformation bestand man auf den Ausdruck.Ich war schon am Urlaubsort und die Möglichkeit den Voucher auszudrucken ist sehr begrenzt.

Barcelona Express Card: 2 Tage Transport und Rabatte Bewertet von

Etwas teuer aber praktisch wegen U-bahn!

Wenn man mit dem Flugzeug anreist praktisch, da man beim Flughafen die Tickets bekommt (beim Infostand) und dann gratis mit U-bahn fahren kann. Nicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind enthalten. Für die Aktivitäten die man ohne sich zu stressen benutzen kann, kostet es etwas zu viel.

Eine Stunde vor Abfahrt zum Flughafen gebucht.

Der Aerobus fährt vom Flughafen direkt zum Placa Catalunya, wo man sein ausgedrucktes Ticket in der "unterirdisch versteckten" Touristeninformation einlösen kann. Der Guide ist sehr hilfreich bei der Planung der Aktivitäten. Durch die vielen Rabatte, ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

die Barcelona Card hat sich echt gelohnt

Problemlose, unkomplizierte Handhabung der Karte und ein tolles, umfangreiches U-Bahn-Netz. Ausführliche Beschilderung in den U-Bahnhöfen, die Orientierung fällt leicht. Sinnvoll wäre zusätzlich ein Busfahrplan für die Linienbusse. Wir können die Barcelona Card uneingeschränkt empfehlen.