Datum hinzufügen

Erlebnisse
Msida

Unsere Empfehlungen für Msida

Malta: Vittoriosa, Cospicua und Senglea Tour mit Bootstour

1. Malta: Vittoriosa, Cospicua und Senglea Tour mit Bootstour

Die Drei Städte ist eine gemeinsame Beschreibung der drei befestigten Städte Cospicua, Birgu (Vittoriosa) und Senglea. Die älteste der drei Städte ist Vittoriosa, die schon vor dem Mittelalter existierte. Die beiden anderen Städte, Senglea und Cospicua, wurden beide im 16. bzw. 17. Jahrhundert vom Johanniterorden gegründet. Auf dieser halbtägigen Tour hast du die Möglichkeit, diese einzigartigen historischen Festungsstädte zu besichtigen und prächtige Kirchen, traditionelle Plätze, unglaubliche Festungsanlagen und architektonische Schätze zu bewundern, die überall in der Gegend der Drei Städte zu finden sind. Ein Stück lebendige Geschichte, das über Hunderte von Jahren bewahrt wurde! Wir beginnen mit einer Panoramafahrt vorbei an der Stadt Cospicua, einer doppelt befestigten Hafenstadt und der größten der drei Städte, um die Stadt Vittoriosa zu erreichen. Diese glorreiche Stadt ist seit der Zeit der Phönizier bewohnt, aber die heutige Stadt stammt aus der Zeit des Johanniterordens. Vittoriosa wurde bei der Ankunft des Ordens im Jahr 1530 anstelle von Mdina zur Hauptstadt Maltas gewählt. Genieße einen faszinierenden Rundgang durch die engen Gassen der Stadt und bewundere all die historischen Gebäude und faszinierenden Schätze, die du an jeder Ecke findest. Nach der Ankunft am atemberaubenden Hafen von Vittoriosa gehst du an Bord einer traditionellen maltesischen "Frejgatina" (ein kleines Fischerboot) und machst eine reizvolle Tour durch die bunten Hafenbuchten. Die Tour endet in Senglea, benannt nach Claude De La Sengle, dem Großmeister, der die Stadt gründete. Senglea ist auch als "Civitas Invicta" bekannt, ein Name, der der Stadt verliehen wurde, weil sie der osmanischen Invasion während der Großen Belagerung von 1565 widerstanden hat. Die Insel, auf der Senglea liegt, wurde während der Zeit der Johanniterritter durch eine Landbrücke mit Cospicua verbunden, wodurch sie die Form einer Halbinsel erhielt. Von den Gardjola-Gärten an der Spitze der Halbinsel hast du einen atemberaubenden 360°-Blick auf den Grand Harbour und das beeindruckende Fort Sant Angelo, von dem aus der Großmeister Jean Perisot De La Valette die Verteidigung der Insel während der Großen Belagerung von 1565 anführte. Während der gesamten Tour versorgen dich sachkundige und erfahrene Führer mit fesselnden Informationen und bereichern dein Erlebnis durch Erzählungen und mitreißende Geschichten.

Mellieha: Popeye Village mit optionalen privaten Transfers

2. Mellieha: Popeye Village mit optionalen privaten Transfers

Besuche eines der Top-Touristenziele, das die maltesischen Inseln zu bieten haben: eine authentische Original-Filmkulisse, die in einen familienfreundlichen Themenpark verwandelt wurde und ursprünglich als Filmkulisse für den Robin-Williams-Film "Popeye" von 1980 diente. Der Park bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen und ist das ganze Jahr über geöffnet, so dass ein angenehmer Besuch für alle Gäste garantiert ist. Das Dorf bietet außerdem das ganze Jahr über einzigartige saisonale Veranstaltungen; diese Aktivitäten und Dekorationen finden oft zu Weihnachten, Karneval, Ostern und Halloween statt. Nutze den Komfort des Hin- und Rücktransfers mit Abholung von deiner Unterkunft (Transfers sind optional, nur wenn du die Transportoption gewählt hast). Wir garantieren dir, dass du einen Tag voller Freude, Lachen und Spaß erleben wirst, egal ob du alleine, mit Freunden oder mit deiner Familie unterwegs bist. Streife durch das ganze Dorf und bewundere die über 40 Jahre alten Gebäude, die noch in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen. Besuche Popeye's Haus und mache Fotos in der Seemannsecke. Mach dich auf den Weg zur Schule, zur Feuerwache, zum Zahnarzt und zum Bäcker, die alle im Musicalfilm Popeye von 1980 zu sehen sind. Triff Popeye, Olive Oyl, Captain Bluto und all ihre Freunde bei den unterhaltsamen und amüsanten Animationsvorführungen, die ständig im Dorf stattfinden. Erfahre mehr über den Film und den Bau des Filmsets in der ausführlichen 15-minütigen Dokumentation, die ständig im Kino gezeigt wird, und mache dich dann auf den Weg zu Popeyes Comic-Museum, um all die Erinnerungsstücke zu sehen, die im Laufe der Jahre gesammelt wurden. Schließe dich einer der Darsteller/innen an und erlebe, wie es ist, einen Tag lang ein Filmstar zu sein, indem du in einem echten Film mitspielst. Du und deine Freunde werden einen Riesenspaß dabei haben, den Lebensstil eurer Hollywood-Helden zu imitieren, während ihr die Szenen plant, übt, Kostüme auswählt und sie tatsächlich filmt. Besuche am Ende deines Aufenthalts das Kino, um die Weltpremiere deines eigenen Films zu sehen. Nach der Vorpremiere kannst du Kopien dieses epischen Thrillers kaufen. Springe auf unseren Hüpfburgen, während du im kristallklaren Wasser der Anchor Bay badest, und entspanne dich an einem sehr heißen maltesischen Sommertag im Anchor Bay Lido. Nutze die Sonnenliegen, Sonnenschirme, Sonnendecks, schwimmenden Badeplattformen und Planschbecken (Wasseraktivitäten sind nur während der Sommersaison möglich).

Malta By Night Open-Top Bustour mit 1-stündigem Halt in Mdina

3. Malta By Night Open-Top Bustour mit 1-stündigem Halt in Mdina

Unternimm eine malerische Sightseeing-Tour durch Malta am Abend im Open-Top-Bus, beginnend ab Bugibba. Fahr durch Paceville, Sliema, Valletta, Qormi, Rabat, Mdina, Mosta, Naxxar und Lija. Die ganze Rundfahrt dauert ungefähr 4 h und schließt einen Zwischenstopp in Mdina ein. Fahr durch das Ausgehviertel Paceville, wo die lauen Nächte in charmanten Bars und Cafés zum Leben erwachen. Weiter geht's durch Sliema, wo viele Zeugnisse der Verbindungen zum britischen Empire zu finden sind. Passiere barocke Gebäude in Ta'Xblex und fahr die Küste vom Msida Creek entlang. Sieh atemberaubende Naturhäfen und das Fort St Elmo, wo mutiger Widerstand gegen die osmanischen Angreifer geleistet wurde. Bewundere die Aquädukte und die mittelalterlichen Straßen von Rabat und sieh die Kirchen und Kapellen in der ruhigen Stadt Lija in magischer Abendbeleuchtung.

Malta: Privater Chauffeurservice zur Erkundung Maltas

4. Malta: Privater Chauffeurservice zur Erkundung Maltas

"Mach dein Malta-Abenteuer zu etwas ganz Besonderem und buche eine Tour mit mir als Privatfahrer! Ich bin dein lustiger und flexibler Fahrer vor Ort, der deine Traumroute in die Realität umsetzt. Möchtest du den charmanten südlichen Teil Maltas mit Stopps in drei Städten (Birgu, Cospicua, Sanglea), Marsaxlokk und der Blauen Grotte erkunden? Oder zieht es dich zu den nördlichen Wundern von Mdina, Rabat, Mosta und den Dingli Klippen? Keine Sorge, wenn du dir nicht sicher bist, ich habe alles für dich. Als Einheimischer kenne ich diese Straßen wie meine Westentasche, und ich werde deine Route so organisieren, dass du möglichst viel Zeit hast und möglichst wenig Aufwand betreiben musst. Lass es uns einfach, organisiert und absolut unvergesslich halten. Lass dir das nicht entgehen - buche deine Tour mit dem Privatfahrer jetzt und lass uns das Abenteuer deines Lebens erleben!"

Valletta Private Walking Tour

5. Valletta Private Walking Tour

"Eines der am stärksten konzentrierten historischen Gebiete der Welt" - so beschreibt die Unesco Welterbe die kleine Hauptstadt von Malta. Valletta wurde von den Johanniterrittern gegründet und ist "eine Stadt, die von den Herren für die Herren gebaut wurde". Besuche den Palastplatz, um den singenden Brunnen und die vielen traditionellen Pferdekutschen, die "Karozzin", zu bewundern. Entdecke die St. John's Co-Cathedral, die im 16. Jahrhundert von den Malteserrittern erbaut wurde und eher einer militärischen Festung als einer Kirche ähnelt. Gehe die Republic Street, die Hauptfußgängerzone der Stadt, entlang. Passiere das Stadttor, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Spaziere durch die Hastings Gardens und genieße einen Panoramablick auf Floriana, Msida, Sliema und die Insel Manoel und halte am Manoel Theater, dem drittältesten funktionierenden Theater Europas, inne. Erkunde die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieses mittelalterlichen Kleinods, während du den Geschichten deines Reiseleiters über Kreuzzüge, Ritter und Mantel und Degen lauschst.

Weitere Sightseeing-Optionen in Msida

Möchten Sie alle Aktivitäten in Msida entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Msida: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.7 / 5

basierend auf 75 Bewertungen

Hoch oben zu sitzen, den Wind im Gesicht, wunderschön beleuchtete Räume waren eine wundervolle Sache!!!! Allerdings waren wir die Letzten, die abgeholt wurden, und mussten die erste Hälfte der Fahrt unten bleiben. Erkundigen Sie sich also nach den Abholorten! Vielleicht möchten Sie mit dem eCab zu einem näheren Ausgangspunkt fahren????

Die Tour war gut. Schön, die Nachtlichter zu sehen. Die Seiten vergingen schnell, also muss man aufpassen. Die Audiotour war äußerst hilfreich.

Ganz ok, schön chillig. Abholung und Rücktransport hat auf Nachfrage funktioniert