Moskauer Kreml
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Moskauer Kreml: Tickets & Besichtigungen

Moskauer Kreml: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Moskau

Alle 203 Tickets & Touren

Moskauer Kreml: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 1.880 Bewertungen

Informative, gut gemachte Vorbereitung auf die Kreml-Besichtigung

Treffpunkt war beim Shukov-Denkmal und dort bzw. während des Spaziergangs zum eigentlichen Kreml-Eingang erfuhren wir viel über die Geschichte Moskaus und die Rolle des Kremls. Da es sich im Allgemeinen wohl immer um ehere kleinere Gruppen handelt, können auch leicht Fragen gestellt werden, die in unserem Fall immer sehr kompetent beantwortet wurden. Der einzige Negativpunkt, für den die sehr gute Führerin nichts konnte (und unter dem auch sie sehr litt): Wir waren zu zweit - und es wurde noch eine Familie erwartet, die den Treffpunkt nicht fand, wodurch wir ungefähr eine halbe Stunde aufgehalten wurden und überdies zig Telefonate mit dem Management nötig wurden, bis diese Leute endlich zu uns stießen. Dann stellte sich heraus, dass sie wohl nur ohne Anstellen in den Kreml wollten, aber an den Erklärungen der Führerin kaum interessiert waren (was für diese eher frustrierend war). Trotz allem war es für uns sehr interessant, und wir empfehlen diese Aktivität auch auf alle Fälle weiter!

Kreml: Ticket ohne Anstehen mit Einführung Bewertet von

Eine tolle Führung mit einem sehr netten Guide

Die Führung war perfekt! German, unser Guide, hat ein tolles Deutsch gesprochen und hat sich direkt nach der Buchung per Whatsapp bei uns gemeldet, so dass das Treffen perfekt geklappt hat, Er ist individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Selbst mein 16jähriger Sohn (eigentlich altersgemäß kein Freund von „Kultur“) war begeistert von den kurzweiligen Erzählungen und Informationen. Hilfreiche Tipps für das Anschlussprogramm rundeten das Ganze ab. Sicherlich eine Führung zu einem exklusiven Preis. Für uns war dieser Nachmittag aber jeden Euro wert.

Moskau: Roter Platz, Kreml & Metro - Führung Bewertet von

Sehr interessante und umfangreiche Führung mit Klasse Reiseleiterin

Im Hotel durch eine private Reiseleiterin abgeholt. Tolle informative Tour durch die U-Bahn Stationen, die Geschichte St. Petersburg und den Kreml. Die Zeit ging so schnell vorbei das man gar nicht merkte das bald Schluss war. Volle 4 Stunden Information und Geschichte auf interessante Art und Weise erzählt. Tolle Reiseleiterin mit ner Menge Wissen. Bereicherung für die Agentur. Danke

Eine sehr spannende, kompetent geführte Tour!

Die Organisation der Tour war sehr einfach. Unser Guide, eine sehr nette ältere Dame, die ausgezeichnet deutsch sprach, war überpünktlich am vereinbarten Treffpunkt und lotste uns perfekt in den Kreml. Die Führung selbst war sehr kurzweilig und die Detailkenntnisse beeindruckend! Wir können diese Führung ausgesprochen empfehlen!

Nadeschda hat uns zwei exzellent u d interessant geführt

Wir haben leider den Treffpunkt zuerst nicht gefunden (er ist Nicht im Alexabdergarten, sondern auf der Straße!); GetYourGuide war aber sofort (telefonisch) zur Stelle (haben es allerdings nicht mehr gebraucht). Die Führung war exzellent und sehr auf unsere Interessen abgestellt.

Titelbild: Sammy Six, CC BY 2.0