Moskau Sightseeingtouren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Sightseeingtouren in Moskau

Alle Sightseeingtouren in Moskau anzeigen
Alle 207 Tickets & Touren

Sehenswürdigkeiten und interessante Orte in Moskau

Weitere Aktivitäten in Moskau

Sightseeing in Moskau

Moskau: Was andere Reisende berichten

Ein lohnender Blick in die Geschichte Russlands

Vasily hat uns an die Anfänge der orthodoxen Kirche mitgenommen, sich perfekt auf uns eingestellt, sehr viel über Land und Leute erzählt, den Blick auf das Land geschärft. Das war sehr interessant. Der Ausflug ist sehr lohnenswert.... Im Gegensatz zum quirligen Moskau zeigt sich eine eher besinnliche und gläubige Seite der russischen Seele. Aber man muss sich auf einen langen Tag einstellen... Je nach Stau.... Wer die Orte u d die Stimmung intensiv einfangen möchte sollte sich eine Übernachtung in Susdal gönnen. Wir waren sehr zufrieden...hatten vielleicht auch Glück mit unserem guide.

War recht interessant, aber fast zu kurz.

Die Anlage zu besichtigen, war schon gut und interessant. Ich denke aber, die Betreiber können da noch mehr draus machen. Die reine Nettobesichtigungszeit beträgt 60 min. Der Rest ist etwas warten und Tickets erwerben. Der Guide war kein Guide, weil er selber auch zum erstenmal dort war - er sollte als Übersetzer die russische Führung ins Deutsche übersetzen. Das ging so halbwegs..., aber viele Informationen haben wir nicht richtig mitbekommen.

Fūhrung sehr informativ u. individuell auf unsere Wünsche ausgerichtet

Elena war eine ausgezeichnete Fūhrerin mit einem breiten Wissen. Sie ist auf alle unsere Wünsche gerne eingegangen. Es blieben keine Fragen offen. Toll waren auch ihre ausgezeichneten Deutschkenntnisse, die es uns natürlich noch einfacher machten, die vielen Informationen zu verarbeiten. Ein grosses Dankeschön an Elena aber auch an die tolle Vororganisation durch Ihr Büro.

Sehr interessantes Erlebnis! Immer gerne wieder!

Unser Tourguide Elena hat uns direkt vom Hotel abgeholt und wir sind Gemeinsam mit der Metro zu den schönsten Stationen gefahren. Elena hat uns auf bestem Deutsch, viele Informationen zur Metro gegeben und uns 2,5 wunderschöne Stunden gestaltet. Ihre Kompetenz und vor allem Ihre Freundlichkeit ist in Moskau fast Einmalig. LG aus Frankfurt und noch einmal vielen Dank!!

War ok, aber nicht so beeindruckend, wie gedacht.

Die Reiseleiterin war gut gewesen und hat ein vernünftiges Deutsch gesprochen. Das hat uns echt geholfen. Die Metrostationen, die wir in den 2 h gesehen haben, waren in jedem Fall etwas Besonderes - aber ich hatte mir von den "Palästen der Unterwelt" noch mehr versporchen....