Moskau Kunst & Museen
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Kunst & Museen in Moskau

Alle Kunst & Museen in Moskau anzeigen
Alle 203 Tickets & Touren

Moskau: Was andere Reisende berichten

Informative, gut gemachte Vorbereitung auf die Kreml-Besichtigung

Treffpunkt war beim Shukov-Denkmal und dort bzw. während des Spaziergangs zum eigentlichen Kreml-Eingang erfuhren wir viel über die Geschichte Moskaus und die Rolle des Kremls. Da es sich im Allgemeinen wohl immer um ehere kleinere Gruppen handelt, können auch leicht Fragen gestellt werden, die in unserem Fall immer sehr kompetent beantwortet wurden. Der einzige Negativpunkt, für den die sehr gute Führerin nichts konnte (und unter dem auch sie sehr litt): Wir waren zu zweit - und es wurde noch eine Familie erwartet, die den Treffpunkt nicht fand, wodurch wir ungefähr eine halbe Stunde aufgehalten wurden und überdies zig Telefonate mit dem Management nötig wurden, bis diese Leute endlich zu uns stießen. Dann stellte sich heraus, dass sie wohl nur ohne Anstellen in den Kreml wollten, aber an den Erklärungen der Führerin kaum interessiert waren (was für diese eher frustrierend war). Trotz allem war es für uns sehr interessant, und wir empfehlen diese Aktivität auch auf alle Fälle weiter!

Kreml: Ticket ohne Anstehen mit Einführung Bewertet von Martin, 19.06.2019

Ein lohnender Blick in die Geschichte Russlands

Vasily hat uns an die Anfänge der orthodoxen Kirche mitgenommen, sich perfekt auf uns eingestellt, sehr viel über Land und Leute erzählt, den Blick auf das Land geschärft. Das war sehr interessant. Der Ausflug ist sehr lohnenswert.... Im Gegensatz zum quirligen Moskau zeigt sich eine eher besinnliche und gläubige Seite der russischen Seele. Aber man muss sich auf einen langen Tag einstellen... Je nach Stau.... Wer die Orte u d die Stimmung intensiv einfangen möchte sollte sich eine Übernachtung in Susdal gönnen. Wir waren sehr zufrieden...hatten vielleicht auch Glück mit unserem guide.

Sehr engagierter Guide und tolle Stationen

Der junge Guide war sehr engagiert, sprach gutes Englisch und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Meine Eltern und ich waren an diesem Tag die einzigen Teilnehmer, daher war die Tour sehr individuell und der Guide hat sich sehr viel Zeit für all unsere Fragen genommen. Die Stationen, die uns gezeigt wurden, waren super schön und wir wären dort nie vorbei gekommen, wenn wir die Tour nicht gebucht hätten. Der einzige Kritikpunkt: In den Metrostationen war es sehr laut, sodass man die Erzählungen des Guides nur schwer verstehen konnte. Tolle Erfahrung - vielen Dank!

Moskau: Metro-Tour in kleiner Gruppe Bewertet von Caroline, 14.05.2019

War recht interessant, aber fast zu kurz.

Die Anlage zu besichtigen, war schon gut und interessant. Ich denke aber, die Betreiber können da noch mehr draus machen. Die reine Nettobesichtigungszeit beträgt 60 min. Der Rest ist etwas warten und Tickets erwerben. Der Guide war kein Guide, weil er selber auch zum erstenmal dort war - er sollte als Übersetzer die russische Führung ins Deutsche übersetzen. Das ging so halbwegs..., aber viele Informationen haben wir nicht richtig mitbekommen.

Sehr interessantes Erlebnis! Immer gerne wieder!

Unser Tourguide Elena hat uns direkt vom Hotel abgeholt und wir sind Gemeinsam mit der Metro zu den schönsten Stationen gefahren. Elena hat uns auf bestem Deutsch, viele Informationen zur Metro gegeben und uns 2,5 wunderschöne Stunden gestaltet. Ihre Kompetenz und vor allem Ihre Freundlichkeit ist in Moskau fast Einmalig. LG aus Frankfurt und noch einmal vielen Dank!!