Moritzbastei
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Moritzbastei: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.7 / 5
basierend auf 47 Bewertungen

Schöner Rundgang mit freier Zeiteinteilung um die Stadt kennenzulernen

Insgesamt hat uns diese Art der Stadtführung gut gefallen. Wir konnten die Stadt erkunden, wichtige Sehenswürdigkeiten entdecken und je nach Lust und Laune eine Pause einlegen. Großer Negativpunkt waren jedoch die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten auf den Rückseiten der Karten - viel zu viel Text und unnötige Infos!! Unser Vorschlag wäre, die Infos nur in Stichpunkten auf die Karten zu drucken und schöne wären auch ab und zu kleine Anekdoten oder ein witzige Geschichte bezüglich der Sehenswürdigkeit anstelle von bloßen Fakten. Meiner Erfahrung nach werden Jahreszahlen schnell wieder vergessen (also 2-4 pro Karte reichen vollkommen), während witzige Geschichten/Legenden noch lange im Gedächtnis bleiben.

Schöne Art für einen Stadtrundgang, leider zu kurz.

Wir hatten viel Spaß bei der Schnitzeljagd die uns an allen wichtigen Stationen der Innenstadt vorbeiführte. Die Idee ist wirklich super und auch die Route ist super ausgearbeitet, man bekommen durch die Karten alle wichtigen und interessanten Informationen. Wir wollten die letzte Karte garnicht öffnen weil wir gerne noch stundenlang weitergespielt hätten. Der einzige Kritikpunkt ist für uns der Schwierigkeitsgrad der Fragen, hier hätten wir uns die ein oder andere größere Herausfroderung gewünscht.

Wirklich eine Alternative zu anderen Führungen. Macht viel Spaß.

Die Schnitzeljagd war sehr gut ausgearbeitet und durch die aktive Beteiligung jedes Gruppenmitglieds, z.B. beim Vorlesen der Sehenswürdigkeit oder herausfinden der nächsten Lösung, kam nie Langeweile auf. Alle waren bis zum Schluss aufmerksam. Wir konnten unsere Zeit selber einteilen, hatten so keinen Zeitdruck und die Möglichkeit die Schnitzeljagd auf 2 Tage zu verteilen.Wir waren eine Gruppe im Alter von 55-75 Jahren und ich hatte mir die Schnitzeljagd zu schicken lassen.

Eine tolle und informative Möglichkeit, die Stadt zu entdecken.

Eine tolle und spannende Möglichkeit eine fremde Stadt zu entdecken und kennen zu lernen. Die Zeiteinteilung bleibt einem frei überlassen und durch die gestellten Aufgaben wird die Schnitzeljagd zu einem Erlebnis, dass allen riesigen Spaß macht. Man läuft nicht "planlos" durch die Stadt, sondern hat immer ein nächstes Ziel, was es zu finden gibt. Es ist auch nicht so langweilig wie eine geführte Stadtführung, weil man selbst sehr aktiv daran teilnimmt.

Leipzig: Spannende Schnitzeljagd durch die Innenstadt Bewertet von

...dies ist eine super Idee die Stadt kennenzulernen

Mit der Leipziger Schnitzeljagd haben wir nicht nur die Shoppingstraße gesehen - sondern auch viele interessante Sehenswürdigkeiten und wissenswertes dazu. Auf jeden Fall zu empfehlen die Aussichtsplattform des City-Hochhauses.