Montreal
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Montreal

Montreal: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Montreal

Die besten Sehenswürdigkeiten in Montreal

Montreal: Was andere Reisende berichten

Absolut genial, jeden Cent wert und besser als die meisten Museen!

Die Schauspielerin, die uns geführt hat, war der Wahnsinn. Sie ist suoer auf die Leute eingegangen und hat sich auch nicht von einem kleinen (seeehr) lauten Kind aus der Fassung bringen lassen. Perfekte Vortragsweise, laut und nicht zu schnell, so dass jeder alles verstehen konnte, was vor allem für nicht Muttersprachler, da es Touren "nur" in Englisch und Französisch gibt. Die Tour an sich geht genau 1h 30 und sie haben auf die Sekunde genau pünktlich angefangen. Man lernt einiges über die Geschichte von Montreal am Rande zu den erzählten Geschichten, wodurch sich das ganze spitze für Kinder eignet, da die Geschichten lebhaft sind und super erzählt werden und so historisches vermittelt wird. Allerdings sollte man sich, wie vei jeder anderen Fußtour, vorher genau überlegen, ob man fit genug dafür ist, da die Schauspielerin bestimmte Stationen abgehen muss und so ein ordentliches Tempi vorlegt (wartet allerdings immer bis alle da sind bevor sie anfängt zu erzählen).

Der Reiseführer war sehr authentisch und interessant

Der Reiseführer lebt schon ca. 50 Jahre in Quebec und ist sehr stolz auf das, was die Stadt in dieser Zeit erreicht hat. Er hat uns nicht nur viel von der Geschichte sondern auch von der Politik in Quebec erzählt, z.B. dass die Stadt ausgesprochen grün ist (wer einen Tesla kauft, bekommt Geld; keine Neonreklamen, viele soziale Wohnprojekte, eine Insel in der Nähe nur für Landwirtschaft). Die Stadt selber ist zwar schön, wirkt aber wie ein open air Museum/Puppenhaus - es ist alles insgesamt etwas zu perfekt konserviert. Ich wollte die Stadt unbedingt mal sehen, denke aber im Nachhinein, dass es mehr bringt, wenn man ein Buch über die Geschichte und Politik liest. Der Ausflug zum Wasserfall müsste definitiv nicht unbedingt sein.

Ab Montreal: Québec & Montmorency-Fall Tagestour Bewertet von Andrea, 09.08.2018

Informative Bootstour mit Blick auf die Skyline Montreals

Die Bootstour haben wir am selben Tag online gebucht und hatten keine Möglichkeit das Ticket auszudrucken. Vor Betreten des Bootes musste das Smartphone Ticket am Ticketschalter in ein Papierticket getauscht werden. Die Bootstour selbst wurde von einer englischsprachigen Reiseführerin informativ moderiert. Im Anschluss konnte man ihr Fragen stellen, die sie kompetent beantworten konnte. Der Preis der Getränke und Speisen war o.k. Trotz Regenwetters hatte man eine gute Sicht durch die Bootsfenster und auch die Fotos sind trotz Fensterscheibe sehr gelungen.

Der Guido war Leander. Die Tour war aller erste Sahne.

5 Sterne für diese Tour mit Leander. Wir machten vor dem Hotel aus was wir anschauen werden. Die Idee mit dem F1 Kurs und darauf zu fahren war genial. Sowas kannst du in Deutschland nicht so einfach machen. Anschließend auf den Berg und Montreal von Oben, einfach Klasse. Deutsch perfekt. Kann ihn ohne Bedenken weiter empfehlen. Wenn wir nochmals nach Montreal kommen sollten, dann eine Tour nur mit ihm. Grüße Sabine und Kurt

Montreal: Private Tour mit einem Einheimischen Bewertet von Kurt, 03.10.2018

Sehr freundlicher , sehr kompetenter Guide , ein sehr gelungener Tag

Wir hatten als Familie mit zwei erwachsenen Kindern und einem 12 Jährigen Kind ein Führung mit Leander , der uns einen exzellenten eindruck der Stadt Montreal mit Kultur , Cafees und ganz unterschiedlichen Stationen gezeigt hat. Für jeden war etwas dabei und alle waren anschliessend richtig verliebt in Montreal. - Die Führung kann man nur 100 % ig empfehlen . Es war super !

Montreal: Private Tour mit einem Einheimischen Bewertet von Martina, 05.08.2018