Moldau Bildungstouren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Bildungstouren in Moldau

Alle 468 Tickets & Touren

Moldau: Was andere Reisende berichten

Tolle Führung durch das jüdische Viertel von Prag!

die Führerin (Olga) hat sich sehr viel Mühe gegeben und verfügte über ein profundes Wissen über die Geschichte und Kultur der Juden in Prag! Auf jeden Fall eine sehr lohnende Führung!

Prag: Jüdisches Viertel mit Eintrittskarten Bewertet von Rainer, 05.12.2016

Überwältigende Darstellung jüdischer Geschichte und Religion

Unser Guide hat versucht, uns in 2,5 Stunden jüdische Geschichte von mehreren tausend Jahren, davon fast eintausend vor Ort sowie jüdische Tradition und Religion nahezubringen. Das dauerte folglich länger und ist mit Sicherheit nicht abgeschlossen. Zudem ist die Vielzahl der Objekte und Exponate sehr beeindruckend und kaum ohne Hilfe verständlich. Ohne weitere Worte verständlich war hingegen die als Gedenkstätte dienende Pinkas-Synagoge mit fast 80.000 bekannten Namen der von den Nazis ermordeten Juden aus Böhmen und Mähren auf den Seitenwänden. Schade ist nur, dass sich unser Guide in Polemik verstiegen hat, was die aktuelle Politik und den Islam angeht. Auch war er sehr laut, so dass wir als Deutsche kaum zu übersehen waren.

Prag: Jüdisches Viertel mit Eintrittskarten Bewertet von Frank, 21.10.2016

Moldau Bildungstouren
4.8
Basierend auf 81 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden