Erlebnisse
Modra

Modra

Unsere besten Empfehlungen für Aktivitäten in Modra

Modra: Private Weinverkostung im familiengeführten Weingut

Modra: Private Weinverkostung im familiengeführten Weingut

Entdecken Sie die Weinberge und Weinkeller eines Familienunternehmens, das mit viel Liebe traumhafte Tropfen kreiert. Modra ist eine Stadt voller Geschichte, die dank ihrer idyllischen Lage am Fuße der Kleinen Karpaten definitiv einen Besuch wert ist. Seit Jahrhunderten ist die Gegend bekannt für vorzügliche Weine und hochwertige Keramiken. Modra ist zudem der Ort, an dem Ľudovít Štúr, berühmt für die Kodifizierung der slowakischen Schriftsprache, lebte und auch starb. Die Stadt bietet alles, was das Herz begehrt: exzellente Weine, eine großartige Essenskultur und eine traumhafte Umgebung. Die Weine der Karpaten zeichnen sich durch ein ganz besonderes Aroma aus, dank des önologischen Fachwissens, der Liebe zu den Weinbergen, bewusster Produktion und der Verbindung traditioneller und moderner Techniken. Das Weingut bietet eine Fülle an Weinen an, voller fruchtiger und blumiger Aromen wie Mispel, Maulbeere, Feige und sogar Kiwi, die in den umliegenden Gärten angebaut werden. Tauchen Sie ein in die Welt der Weine und erleben Sie unvergessliche Tropfen, die Sie immer an die idyllische Hügellandschaft Modras erinnern werden. Das Weingut umfasst ganze 5 Hektar bepflanzter Weinhänge. Die Bandbreite an Weinen, die hier produziert werden, umfassen die Rebsorten Grüner Silvaner, Grüner Veltliner, Roter Traminer, Oliver Irsay, Devin, Pinot Gris und Welschriesling, Sauvignon und Chardonnay. Probieren Sie auch die exzellenten Rotweine, darunter Hron, Cabernet Sauvignon, Neronet, Dornfelder und Saint Laurent. Der Kellermeister ist bekannt für seine Expertise, und das nicht nur in der Slowakei, sondern weltweit. Oft reist er ins Ausland, um als Jury bei internationalen Wein-Wettbewerben teilzunehmen.

Modra: Private Weinverkostung mit Führung durch den Winzer

Modra: Private Weinverkostung mit Führung durch den Winzer

Vom ersten Moment an, wenn du das Weingut Fiala in der Stadt Modra betrittst, erlebst du, dass die Zeit anders fließt, deine Sinne geschärft werden und dein Geist sich entspannt. Im Garten, im Keller und im Winzerhaus erfährst du mehr über unsere Region, den Weinanbau und unsere Familiengeschichte, die bis ins 17. Du wirst eine Auswahl unserer besten Weine probieren (bis zu 10 verschiedene Proben), die aus einheimischen Rebsorten hergestellt werden, die in unseren Weinbergen in den besten Lagen der Region Modra wachsen. Zu den Weinen werden traditionelle Vorspeisen gereicht - lokales Gebäck, Gemüse und verschiedene Käsesorten. Die Weinverkostung dauert 2 Stunden. Alle Weinverkostungen sind privat, dein Guide ist nur für dich da und begleitet dich während der gesamten Veranstaltung. Durch lebendige und witzige Geschichten wirst du zumindest für ein paar Stunden Teil unseres Weinerlebnis. Du bist immer willkommen, die Weine zu kaufen, die dir am besten gefallen haben, und die Weine mit deiner Familie und deinen Freunden weiter zu erkunden und zu genießen. Der Ort ist von Bratislava aus leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bratislava: 6-stündige Karpaten-Tour mit Weinverkostung

Bratislava: 6-stündige Karpaten-Tour mit Weinverkostung

Lass dich in der Lobby deines Hotels abholen und begib dich auf eine Reise in die Weinregion der Kleinen Karpaten. Das Gebiet befindet sich an den südöstlichen Hängen der Kleinen Karpaten und ist eine der acht Weinanbauregionen der Slowakei. Besuche zunächst die Burg Červený Kameň, eine der romantischsten Burgen der Slowakei und besuche die riesigen Weinkeller, die einst als Kupferlager dienten. Für den Eintritt in die Burg wird ein Aufpreis vor Ort fällig. Fahre dann weiter zur historischen Stadt Modra. Diese ist als Geburtsort des slowakischen Nationalhelden Ludovit Stur berühmt, der für die Unabhängigkeit der Slowakei vom Kaiserreich Österreich-Ungarn kämpfte. Stur hatte auch großen Anteil an der Wiederbelebung der slowakischen Sprache und führte den slowakischen Sprachstandard ein. Erfahre mehr über seine Bedeutung für die slowakische Geschichte bei einem Spaziergang durch das mittelalterliche Stadtzentrum. Besuche anschließend Pezinok, die Hauptstadt der slowakischen Weinproduktion. Genieße einen Rundgang durch das historische Stadtzentrum und besichtige optional die Majolica-Keramikfabrik. Fahre weiter zur Kleinstadt Svaty Jur und erkunde ihre bezaubernden Straßen. Besuche zum Abschluss ein lokales Weingut und erhalte Einblick in die traditionelle Weinproduktion einheimischer Bauern, die ohne Farb- und Zusatzstoffe auskommt. Genieße eine Verkostung dieses ausgezeichneten Weins aus der Region mit einem kleinen Snack, bevor es gegen 18:00 Uhr wieder zurück nach Bratislava geht.

3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Häufig gestellte Fragen über Modra

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Modra

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Modra

Möchten Sie alle Aktivitäten in Modra entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Modra: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8
(37 Bewertungen)

Fantastisch! Unser Gastgeber war Malek Sr., der etwa 30 Bücher über die Weinherstellung geschrieben hat. Beeindruckend auf den größten Nenner. Wir konnten über zehn Weine probieren und es gab eine Auswahl an Käse, Fleisch, Brot und Salaten, genug für sechs Personen, wir waren nur zwei. Wir bekamen einen Rundgang durch die alten und neuen Keller. Unsere Zeit dort betrug weit über zwei Stunden. Der Bus aus der Stadt braucht etwa eine Stunde und hält direkt gegenüber dem Gebäude. Ich kann unseren Tag nicht genug loben. Eine tolle Möglichkeit, den Nachmittag zu verbringen. Danke Malek 😊.

Ausgezeichnete Weintour! Es war überhaupt nicht das, was wir erwartet hatten, wir waren im Innenhof des Familienunternehmens, nicht im Garten, und bekamen ein riesiges Mittagessen mit Käse, Wein usw., obwohl wir dachten, wir würden nur Snacks bekommen, also war das großartig, aber unerwartet! Der Gastgeber war so interessant und so ein talentierter Mann und wir haben so viel von ihm gelernt! Ich kann es wärmstens empfehlen – eine der besten Reisen, die wir je gemacht haben :)

Sehr freundlicher, lokaler Produzent einer Vielzahl von Weinen. Zu den Weinen, die wir probierten, wurden wir mit einer großen Auswahl an Käse, Fleisch und Gurken verwöhnt. Sie erhalten einen kleinen Rundgang durch den Produktionsbereich, die Keller und den Außenbereich, wo Sie einen jungen Wein vom Fass probieren können. Alles in allem eine fantastische Erfahrung, die wir jedem empfehlen würden! Er hat sogar einen in Fässern gereiften Whisky aus seinem Keller!!

überraschend persönliche und vielseitige Weinprobe in dem schönen Örtchen Modra. wir haben tolle Weine probieren dürfen. wurden sehr gut mit slowakischem Essen versorgt und haben viel über den hiesigen Wein erfahren. viele interessante Informationen über den Wein und seine Herkunft und alles andere drumherum hat uns einen wundervollen authentischen Tag beschert. absolute Empfehlung!!!!

Unglaubliche Erfahrung! Ich werde es jedem empfehlen, der eine andere Erfahrung machen möchte. Ausgezeichnete Weine und Präsentation!