Miragaia
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Top-Sehenswürdigkeiten in Porto

Alle 344 Tickets & Touren

Miragaia: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.1 / 5
basierend auf 1.023 Bewertungen

Lohnt nur, wenn man viel mit dem ÖPNV unterwegs ist

Da wir ein Hotel in Vila Nova Gaia (also recht außerhalb) hatten, hat sich der Kauf für uns auf jeden Fall gelohnt. Wir sind viel mit dem ÖPNV gefahren und haben auch nur einen Euro mehr als bei einer 24 Std. Karte bezahlt. Die (Gratis)Aktivitäten waren recht beschränkt und die Übersichtskarte, wo man sparen kann, war recht unübersichtlich. Wir haben Gratis einen Portweinkeller besucht (mit zwei Portweinen zum Probieren, Führung auf Deutsch) und beim Clerigos Turm 50 % gespart. Wer viel mit ÖPNV unterwegs ist (also eher bei einem Hotel außerhalb) und sich das Anstehen am Automaten sparen will, für den lohnt sich die Karte. Ansonsten eher nicht

Porto Card mit öffentlichem Nahverkehr: 1, 2, 3, 4 Tage Bewertet von

Unterhaltsame Radtour von Ribeira nach Matosinhos und zurück

Unser französische-sprachiger Guide überzeugte durch großartige Kenntnis von Geschichte und Geschichten aus Porto und Portugal entlang des Douro und zurück. Sehr zu empfehlen! Wir haben in drei Stunden mehr erfahren, als ein bloßer Reiseführer leisten könnte. Es sind ca 20 km auf unterschiedlichen Wegen, sei es Kopfsteinpflaster in der Altstadt oder ein richtiger Radweg in Matosinhos.

sehr zu empfehlen, aber immer wieder Überraschungen

Die Porto Card mit öffentlichem Nahverkehr wird am Flughafen an anderer Stelle ausgegeben (in einer Wechselstube). Die Verkäuferin wollte unbedingt einen Papierbeleg sehen. An meinem elektronischen Ticket auf dem Smartphone hatte sie keine Freude. Nach einer Diskussion hat sie schliesslich nachgegeben und die Daten manuel abgeschrieben und uns die Ticktes ausgehändigt.

Sehr nette Tour für einen ersten Überblick

Unser Guide Valter war sehr nett, zuvorkommend und auch super flexibel. Wir haben spontan die Route etwas abgeändert und er hat uns viele gute Tipps für den weiteren Aufenthalt in Porto gegeben. Sehr sympathisch. Wer eine klassische Stadtführung mit viel historischen Infos erwartet- ist hier falsch. Für uns war es aber perfekt.

Gute ,günstige Möglichkeit Nahverkehr und Sightseeingtour zu verknüpfe

Für die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gute, schnelle und einfache Lösung. Um die anderen Vergünstigungen ausnutzen zu können, fehlt bei einem Kurzbesuch meistens die Zeit. Insgesamt aber eine gute Kombination