Datum wählen

Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Hamburg: Elbphilharmonie, Speicherstadt & HafenCity Tour

1. Hamburg: Elbphilharmonie, Speicherstadt & HafenCity Tour

Entdeck die Hamburger Speicherstadt, die HafenCity und den Platz der Elbphilharmonie bei einem geführten Rundgang. Erfahre von deinem ortskundigen Guide Wissenswertes über diese 3 berühmten Wahrzeichen und sieh sie aus nächster Nähe. Triff deinen Guide in der Nähe der Elbphilharmonie und erlebe diesen spannenden Teil von Hamburg. Dein Guide erwartet dich und hält deine Tickets bereit. Betritt das Gebäude über die längste Rolltreppe der Welt, der "Tube". Lauf vorbei am Panoramafenster und betritt die majestätische Plaza. Spaziere durch das Gebäude und erfahre mehr über dieses einzigartige Meisterwerk und seine Konzertsäle. Erhalte einen tiefen Einblick in die Hintergründe der Elbphilharmonie, der keine Fragen offen lässt. Die Konzertsäle können bei dieser Tour leider nicht besichtigt werden. Entdecke noch weitere interessante Orte in Hamburg, nachdem du die "Elphi" besichtigt hast. Folge deinem freundlichen Guide durch die historische Speicherstadt und lausche seinen spannenden Hintergrundinformationen. Geh dann rüber zur modernen HafenCity und bewundere ihre futuristische Architektur. In diesem Teil der Stadt leben viele Prominente, darunter die Klitschko-Brüder und Helene Fischer.

Hamburg: Speicherstadt Quest Smartphone App Spiel

2. Hamburg: Speicherstadt Quest Smartphone App Spiel

Entdecke die größte Speicherstadt der Welt auf einer Smartphone-Schnitzeljagd in der Hamburger Speicherstadt und dem Kontorhausviertel. Löse Rätsel und Aufgaben, während du dir deinen Weg durch die Gebäude bahnst, die auf Holzpfählen stehen. Erfülle Aufgaben, um Informationen über die Stadt herauszufinden. Lade die Tour herunter und mache dich auf den Weg zum Startpunkt beim Miniatur Wunderland, um mit dem Spiel zu beginnen. Drücke auf "Start", um in deine Mission eingeführt zu werden und deine erste ortsbezogene Aufgabe zu erhalten. Du hast die Freiheit, alleine oder mit Freunden zu spielen. Du kannst das Spiel unterbrechen und fortsetzen, wann immer du willst. Herausfordere dich selbst mit Minispielen, während du dich auf den Weg zu Sehenswürdigkeiten wie dem Chilehaus aus rotem Backstein oder dem Deutschen Zollmuseum machst. Bewundere die Backsteingotik der Katharinenkirche und das geschwungene Dach der Elbphilharmonie am Wasser. Erfülle jede Aufgabe, um spannende Informationen und Geschichten über Hamburg zu erfahren. Wenn du alle Aufgaben erfüllt hast, erhältst du eine Zusammenfassung deines Spiels und einen Code, mit dem du deinen Preis abholen kannst. Messe dich auf der Bestenliste mit den anderen Teilnehmern von Sir Peter Morgan.>

Hamburg: Private Lagerhallenviertel & HafenCity Rundgang

3. Hamburg: Private Lagerhallenviertel & HafenCity Rundgang

Erlebe Hamburgs HafenCity und die berühmte Speicherstadt auf einem privaten geführten Rundgang. Sieh dir das Miniatur Wunderland und das Hamburg Dungeon an, während du die größte Speicherstadt der Welt erkundest. Nachdem du deinen persönlichen Guide für den Tag getroffen hast, geht es in die Hamburger Hafenspeicherstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Gewürze, Kaffee und Tee waren einst die wichtigsten Waren, die in den historischen Gebäuden dieses Viertels gelagert und gehandelt wurden. Heute beherbergen die alten Lagerhäuser Orientteppichhändler und Attraktionen wie das Modelleisenbahnmuseum Miniatur Wunderland und das Hamburg Dungeon. In unmittelbarer Nähe entsteht der jüngste Stadtteil der Stadt, die HafenCity. Architekten und Stadtplaner schaffen einen neuen Stadtteil mit Wohnungen, Büros, Parks, Freizeiteinrichtungen und Hamburgs neuem Konzerthaus, der Elbphilharmonie.

  • Eintrittskarten
  • Führungen
  • Private Touren
3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Miniatur Wunderland

Möchten Sie alle Aktivitäten in Miniatur Wunderland entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Miniatur Wunderland: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 4.229 Bewertungen

unser Tourguide Benjamin hat mit grossem Wissen sowohl basic als auch background/"insider" informations zur Elbphilharmonie sowie Gegenwart und history der Speicherstadt und Hafen City in einer natuerlichen, lebendig-unaufgeregten Art vermittelt. Wir fuehlten uns nach der Fuehrung umfassend informiert, gut enterntained, und hatten eine gute Basis fuer die anschliessende individuelle Erkundung der drei locations.

Trotz Wind und Regen hat uns unser Guide Ben mit sehr viel Wissen und lustige Anekdoten, sowie viele Insidertipps durch die Tour geführt. Er wusste auf alle Fragen eine Antwort, es wurde uns nie langweilig. Aus geplanten 2,5 Std wurde fast 3,5Std.Immer wieder gerne.

Es war eine tolle Tour mit vielen Eindrücken und interessanten Informationen. Unser Guide Horst hat es sehr gut gemacht und war für Fragen stets offen. Empfehlen es weiter.

Topp Führung, Super, immer wieder gerne, sehr viel auf der Tour gelernt über Hamburg

Sehr tolle Tour mit einem super Guide!! Viele Informationen lebendig vermittelt!