Metro Moskau
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Metro Moskau: Tickets & Besichtigungen

Metro Moskau: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Moskau

Alle 203 Tickets & Touren

Metro Moskau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.7 / 5
basierend auf 1.683 Bewertungen

Raimund ist ein junger freundlicher, kenntnisreicher Stadtführer

Raimund hat uns mit einer kurzweiligen Führung und großer Detailkenntnis durch die quirligen „Paläste für‘s Volk“, die Moskauer Metro, geführt. Die Stationen waren gut ausgewählt, so dass man aus verschiedenen Bauabschnitten und Epochen exemplarische und sehr unterschiedliche Beispiele kennenlernte. Schwierig war es häufig mit der Akustik, denn fahrplangemäß ratterten pausenlos Züge, manchmal auf jeder Seite einer, durch und Menschenmassen strömten an einem vorbei und um einen herum. Hier hat man wirklich ein Mikrofon und einen Ohrstöpsel vermisst, um stressfrei alle Informationen mitzubekommen. Ich kann mir keinen Ort vorstellen, wo dieses moderne Hilfsmittel sinnvoller eingesetzt wäre. Ein Führung durch die Metro lohnt.

Moskau: Private Metro-Tour mit Hotelabholung Bewertet von

Sehr engagierter Guide und tolle Stationen

Der junge Guide war sehr engagiert, sprach gutes Englisch und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Meine Eltern und ich waren an diesem Tag die einzigen Teilnehmer, daher war die Tour sehr individuell und der Guide hat sich sehr viel Zeit für all unsere Fragen genommen. Die Stationen, die uns gezeigt wurden, waren super schön und wir wären dort nie vorbei gekommen, wenn wir die Tour nicht gebucht hätten. Der einzige Kritikpunkt: In den Metrostationen war es sehr laut, sodass man die Erzählungen des Guides nur schwer verstehen konnte. Tolle Erfahrung - vielen Dank!

Moskau: Metro-Tour in kleiner Gruppe Bewertet von

Eine tolle Führung mit einem sehr netten Guide

Die Führung war perfekt! German, unser Guide, hat ein tolles Deutsch gesprochen und hat sich direkt nach der Buchung per Whatsapp bei uns gemeldet, so dass das Treffen perfekt geklappt hat, Er ist individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Selbst mein 16jähriger Sohn (eigentlich altersgemäß kein Freund von „Kultur“) war begeistert von den kurzweiligen Erzählungen und Informationen. Hilfreiche Tipps für das Anschlussprogramm rundeten das Ganze ab. Sicherlich eine Führung zu einem exklusiven Preis. Für uns war dieser Nachmittag aber jeden Euro wert.

Moskau: Roter Platz, Kreml & Metro - Führung Bewertet von

Sehr interessante und umfangreiche Führung mit Klasse Reiseleiterin

Im Hotel durch eine private Reiseleiterin abgeholt. Tolle informative Tour durch die U-Bahn Stationen, die Geschichte St. Petersburg und den Kreml. Die Zeit ging so schnell vorbei das man gar nicht merkte das bald Schluss war. Volle 4 Stunden Information und Geschichte auf interessante Art und Weise erzählt. Tolle Reiseleiterin mit ner Menge Wissen. Bereicherung für die Agentur. Danke

Sehr interessantes Erlebnis! Immer gerne wieder!

Unser Tourguide Elena hat uns direkt vom Hotel abgeholt und wir sind Gemeinsam mit der Metro zu den schönsten Stationen gefahren. Elena hat uns auf bestem Deutsch, viele Informationen zur Metro gegeben und uns 2,5 wunderschöne Stunden gestaltet. Ihre Kompetenz und vor allem Ihre Freundlichkeit ist in Moskau fast Einmalig. LG aus Frankfurt und noch einmal vielen Dank!!