Memphis, Ägypten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Memphis, Ägypten: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 451 Bewertungen

Ja, wir hatten großes Glück, einen Reiseführer wie Zakaria Khattab zu haben. Was für ein gebildeter, sympathischer Mann, der dazu praktisch fehlerfrei ein hervorragendes Deutsch spricht! Alleine für diese Exkursion lohnte sich unsere Reise nach Kairo. Er hat uns zu einer Kaleschenfahrt bei den Pyramiden zu dem bekannten Aussichtspunkt überredet, wofür wir ihm auch dankbar sind. Ganz abgesehen von den zahlreichen Erläuterungen zu den von uns besuchten Stätten.

In einem Wort: Fantastisch! Die Pyramiden in Gizeh sind ein einmaliges Erlebnis, aber auch die Djoser-Pyramide in Sakkara ist unglaublich beeindruckend. Unser Guide hat uns mit großem Fachwissen durch den Tag begleitet und uns Einblicke ermöglicht, die wir ohne Anleitung nicht gefunden hätten (z.B. eine Grabkammer unter einer Pyramide in Sakkara). Diese Aktivität ist nicht nur empfehlenswert sondern ein absolutes MUSS!

Es war einfach Toll!! Wir haben die Reise und Führung durch die 3 Städte sehr genossen, unvergessliche Erlebnisse! Das Essen dazwischen war auch gut. Besonderen Dank an unseren Reiseführer Ramy!! Sehr nette und äußerlich gebildete Mensch, wir haben viel Neues erfahren und ganze Reise war perfekt geplant! Sehr empfehlenswert. Artur und Maria

Eine der besten Touren, auf der wir waren. Unser Guide hatte sehr viel Wissen und beantwortete alle unsere Fragen geduldig. Das Essen war inklusive und köstlich. Großartige tour für den Preis

Die führung war sehr gut. Adel war mein Guide und er spricht sehr gut deutsch. Er hat mir alle Fragen beantwortet. Ich würde sofort wieder eine Tour mit ihm als Guide buchen.