Maskat
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Maskat

Maskat: Alle Touren & Aktivitäten

Die besten Sehenswürdigkeiten in Maskat

Maskat: Was andere Reisende berichten

Leider keine Delfine wegen schlechter See

Der Ausflug war sehr gut organisiert. Alles hat perfekt geklappt, von der Abholung am Hafen bis zur Rückkehr. Leider war das Meer sehr unruhig. Der Ausflug wurde zwar durchgeführt, aber wegen der hohen Wellen haben wir keine Delfine gesehen. Auch beim Schnorcheln in der Bucht war das Wasser unruhig. Wir haben trotzdem einigeFische und einzelne Schildkröten gesehen. Fazit: Bei der Buchung dieser Tour muss man einrechnen, dass wegen ungünstigem Wetter die Erwartungen an die Tierbeobachtung nicht erfüllt werden können. Das liegt jedoch nicht am Veranstalter. Sie haben in dieser Situation ihr Bestes gegeben. Ich kann den Ausflug trotz allem nur empfehlen.

Maskat: Delfinbeobachtung und Schnorcheltour Bewertet von Robert, 27.01.2019

Die Wüstensafari war ein echtes Highlight!

Mit Muath, unserem Guide haben wir einen tollen Tag erlebt und den Wadi und danach die Wüste gesehen. Wir besuchten ein Beduinenzelt, wo wir frischen Kaffee und Datteln bekamen. Bei der Rückfahrt nach Muscat haben wir noch einen Fotostop an der großen Moschee eingelegt und den Spuk besucht, der wirklich sehr schön war. Dort konnten unsere Männer mit Muath's Hilfe noch die echte omanische Kleidung erwerben. Ein dickes Lob an unseren Guide, der für all unsere Fragen (und es waren sehr viele) ein offenes Ohr hatte und uns hervorragend begleitet und betreut hat. Es war echt super!

Oman: Private Tour durch Wahiba & Wadi Bani Khalid Bewertet von Sabine, 20.11.2018

Gut zur ersten Übersicht für die Capital Area

Wir hatten eine Tour für den Hopp on/Hopp of Bus in Muskat gebucht, der angeblich alle 30 Minuten fährt. An der Haltestelle erfuhren wir, dass es die gebuchte Tour an diesem Tag (Freitag, der dortige Sonntag) nicht gibt und wir die Panorama-Tour machen könnten. Das haben wir dann auch getan und der Bus war nur mit uns 2 Personen unterwegs. Der Fahrer hielt an allen vorgesehenen Stellen und wir konnten auch aussteigen und für kurze Zeit vor Ort bleiben. Allerdings fanden wir den Preis von mehr als 60 €/Person viel zu hoch, trotz Audio-Guide in unserer Sprache.

Hop-On/Hop-Off-Bus in Maskat: 1 oder 2 Tage Bewertet von Iris, 19.02.2019

Delphinbeobachtung vom Schnellboot aus. Schnorcheln ohne Delphine

Alles in allem ein schöner Familienausflug, aber... Das Bild sieht verlockend aus....schnorcheln mit Delphinen.. ganz so war es aber nicht. Bei unserer Tour ging es mit dem Schnellboot mitten aufs Meer und dort konnten wir eine Gruppe der Tiere beobachten....weitere Boote waren vor Ort... Anschliessend zurück in eine Bucht zum Schnorcheln, etliche Fische und eine Gruppe Schildkröten gesehen, das war sehr schön! Nur die Kennzeichnung, dass man nicht mit den Delfinen schwimmen kann hat gefehlt.

Maskat: Delfinbeobachtung und Schnorcheltour Bewertet von Anonym, 28.12.2018

Guide Mohammed Rihami war sehr pünktlich u ein sehr guter Reiseführer.

Die Wanderung in den Wadi begannen wir gegen 10.00 h und schon da war es sehr warm, ca. 30 Grad. Wir haben mit einer kleinen Trinkpause ca. 40 min benötigt. Es war aber sehr sportlich - man muss tatsächlich ein bisschen Kondition mitbringen und unbedingt festes Schuhwerk. Man wurde belohnt mit fanastischen Ausblicken und man könnte dann in den Wadibecken schwimmen. Ein gelungener Ausflug !

Maskat: Wadi Shab - Wanderung & Küstentour Bewertet von Susanne, 30.09.2019