Marsaxlokk
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Marsaxlokk: Was andere Reisende berichten

Nette Sonntagstour ! Sehenswert, netter Coach und erstklassiger Bus

2Monate vor Urlaubsantritt Super problemlose Buchung im Internet ! Bestätigung, Abholzeit und Tel.Nr. für Notfall oder Rückfragen. Abholung im Hotel pünktlich, etwas chaotisch beim warten auf den Bus, wir (Tochter 12) waren die einzigen Deutschen auf der Tour, Führung lief in Englisch ab -wir wurden vorher gefragt , ob es OK ist ! Schade war, dass der Sonntags -und Fischmarkt schon fast zu Ende war , als wir kamen. Die Lichtverhältnisse seien Die blaue Grotte ist absolut sehenswert, das Lichtspiel dort einmalig ! Der Sonntagsmarkt OK, Händler sehr freundlich und für Souvenirs echt geeignet ( teilweise 50% günstiger als Sliema). Bus sehr gut klimatisiert ! Alles in Allem eine nette Sonntagstour ! Wären wir erst beim Fischmarkt gewesen, gäb es alle Sterne, so nur 4 ! Empfehlenswert , wäre auch früher zu starten .

Blaue Grotte faszinierend, Sonntagsmarkt in Marsaxlokk nett

Wir hatten Glück und konnten mit den Booten zur blauen Grotte fahren (abhängig vom Wellengang), Kosten extra sieben Euro. Die Bootsfahrt dauert ca. 20 Minuten, jeder bekommt Schwimmwesten. Bei zu hohem Wellengang keine Bootsfahrt möglich. Der Markt in Marsaxlokk ist ganz nett, aber sehr überfüllt. Vom ursprünglichen Markt ist nur noch ein Teil zu sehen, die restlichen Stände verkaufen entweder Obst und Gemüse oder einfach nur Ramsch. Man sollte weniger Zeit für den Markt investieren, sondern den Hafen mit den kleinen Schiffchen bevorzugen. Das ist das eigentliche Marsaxlokk. Busfahrt ok.

Leider hat es dieses eine mal mit der Abholung nicht wie geplant geklappt. Der Guide nahm uns nicht mit, weil er sich für uns nicht zuständig fühlte. Der Bus musste dann umkehren und uns holen, die Zeit ging dann natürlich allen Teilnehmern ab. Leider war auch dieser Bus ein eher unkomfortables älteres Modell, was den Fahrer aber nicht hinderte mit maximaler Geschwindigkeit über die Schlaglöcher zu brettern.

Schöner Ausflug der sich etwas hinzog... 6,5 Stunden davon nur 50 Min bei der Grotte & 70 Min auf dem Markt... Rest im Bus und wir kennen jetzt die Lebensgeschichte des Guides :-)

Die Grotte sehr gut mit Sonne. Das Gedränge am Markt ungut.

Man hat uns nicht auf die Möglichkeit hingewiesen ein Boot nach St. Peters Pool zu mieten. Dabei war das der Höhepunkt des Tages!!!