Marsa Alam
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Marsa Alam

Marsa Alam: Alle Touren & Aktivitäten

Marsa Alam: Was andere Reisende berichten

Vom Hotel (Nähe Flughafen Marsa Alam) gg. 04.00 Uhr abgeholt worden in einem neutralem PKW (Fahrer sprach kaum englisch). Fahrt nach Safraga, dort in einen Reisebus umgestiegen (Teilnehmer alle aus der Gegend Hurghada). Deutsch und Englisch sprachiger Reiseführer. Weitere 4 Stunden Fahrt zum Karnak Tempel und dann zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Zusätzliche Option den Nil mit einem Segelboot zu überqueren für 12 Euro, ansonsten Weiterfahrt mit dem Bus zum gemeinsamen Mittagessen in einem "Großraumrestaurant". Im Hotel waren wir wieder gg. 23.00 Uhr (also 19 Stunden unterwegs!). Der deutschsprachige Reiseführer war gut drauf, erklärte mit Begeisterung. Alles in allem ein gelungener Ausflug. Luxor sollte man mal gesehen haben, aber auch sehr anstrengend. Sollte man abwägen, wie viele Urlaubstage zur Verfügung stehen. Den obligatorischen letzten Stopp hätte man sich sparen können. Hier wurden wir nochmals in einen Verkaufsladen geführt (Steinhauerarbeiten). Alle dafür zu müde.

Ab Marsa Alam: Bus-Tagestour nach Luxor Bewertet von Juergen, 12.02.2020

Die Tour war einfach der Hammer! Natürlich muss man früh aufstehen (bei uns war es 4 Uhr, um von Marsa Alam mit dem Privattaxi nach Hurghada zu kommen um dort dann das Flugzeug nach Cairo zu nehmen), aber der Tag hat sich mehr als gelohnt! Dazu hat aber auch unser toller Guide (der BESTE!) Gabri sehr viel beigetragen. Er war so warm- und offenherzig, dass wir uns keine Minute gelangweilt hatten und einen vergnügten Tag genossen. Der ganze Trip war gut durchplant und hat von Anfang an bis zum Schluss geklappt. Natürlich möchte man am Liebsten Stunden bei den Pyramiden und im Museum verbringen, aber dann sollte man lieber 2-3 Tage in Cairo bleiben.

Marsa Alam: Antikes Kairo & Pyramiden von Gizeh - Tagestour Bewertet von Voyages Emile Weber, 03.05.2020

Nach dem Tagesausflug nach Cairo haben wir uns auch noch für die Private Bustour nach Luxor entschieden und auch die hat sich vollends gelohnt! Auch in Luxor möchte man allerdings am Liebsten ein paar Tage bleiben, da es so viel zu entdecken gibt, aber zum Schnuppern hat es gelangt. Die Tour war gut organisiert (mit einem sehr freundlichen Chauffeur) und alles hat geklappt (ausser dass der Trip kurzfristig um einen Tag verlegt wurde, was uns 2x sehr frühes Aufstehen bescherte)! Unser Tourguide Hamy hat sich auch viel Mühe gegeben und wir erlebten einen spannenden Tag mit unvergesslichen Eindrücken!

Ab Marsa Alam: Private Bustour nach Luxor Bewertet von Voyages Emile Weber, 03.05.2020

Die Abholzeit wurde per Whattsapp ausgemacht. Hier muss der Vernaftalter noch etwas an der Kommunikation arbeiten aber es hat alles geklappt (Es hieß 14:30 an der Hauptstraße und um 13:55 standen sie vor dem Hotel). Wir waren nur zu zweit und haben daher eine Private Tour bekommen. Unser Guide war echt top. Super drauf und echt sympatisch. Die Spots waren auch gut. Abendessen ok. Quad fahren war mega. Lang und actionreich. Kann ich absolut empfehlen. Verbesserungsvorschläge: - Kurzes probefahren für Neulinge - Wasser für zwischendurch - etwas weniger Photograph (außer man wünscht es)

Die Reise war ziemlich zügig von der Zeitplanung her. Wir waren auch sehr müde von der Busfahrt. Es ist aber auf jedenfall wert das mal zu machen. Das Mittagessen war das einzige enttäuschende, da steht, man isst in einem gehobenen Restaurant, was nicht stimmte. Macht euch da keine grossen Hoffnungen. Der Guide war sehr nett und lustig, hat immer wieder Witze gemacht. Man wird gefragt wer eine zusätzliche Nilfahrt beim Guide buchen möchte, macht das, es ist echt schön und entspannend.

Ab Marsa Alam: Bus-Tagestour nach Luxor Bewertet von Kushtrim, 15.11.2019