Marrakesch
Tagesausflüge

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Marrakesch

Möchten Sie alle Aktivitäten in Marrakesch entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Marrakesch: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 9.535 Bewertungen

Es war eine super tolle Erfahrung! Unser Fahrer war sehr freundlich, hat uns zu einer Pause in einem kleinen Laden gefahren. Dort haben wir umsonst kleine Snacks bekommen & die Damen haben gezeigt, wie Arganöl gemacht wird & ihre Kosmetikprodukte angepriesen. Der Kauf der Produkte war allerdings freiwillig. Dann hat uns unser toller Guide empfangen! Er war von vornherein sehr freundlich & zuvorkommend und wir haben gemeinsam erst die Gemüse für unsere Tajine ausgesucht, dann Fleisch geholt und danach noch Früchte und Nüsse für Nachspeise ausgesucht. Mit all unserem Essen sind wir dann in das Gueshouse gegangen& haben die netten Damen kennengelernt mit denen wir gekocht haben! Es war eine super gelassene Stimmung, wir durften alles selber machen & jede Frage wurde sehr freundlich beantwortet. Während die Tajine köchelte, haben wir einen Rundgang durch die Gegend und zu einem schönen Wasserfall gemacht. Danach haben wir entspannt gegessen & die Aussicht genossen! Sehr empfehlenswert!

Der Ausflug hat unsere Erwartungen übertroffen. Würden wir jederzeit wiederholen und weiterempfehlen. :-) Es war alles perfekt organisiert: Vorab Kommunikation, die Abholung in Marrakech, Einkaufen von Gemüse vor Ort, Tajine zubereiten und vieles mehr. Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis und tollen Tipps am Rande.

Alles top! Reiseführer sehr nett, Englisch gut - wir hatten viel Spaß! Was vielleicht ein bisschen besser beschrieben sein sollte ist die kleine Wandertour in den Bergen auf die wir nicht vorbereitet waren. Ist aber insgesamt nicht sehr schwierig - ungefähr 1.5 Stunden Spaziergang rund 300m Berg ab.

War sehr gut unser führer Hamza war ganz cool und ruhig hatten sehr schnell alles im Griff und die Tour ging los

War alles cool. Der Aufstieg ist anstrengend aber die Aussicht macht alles wett.