Mehrtägige Tour

Ab Marrakesch: 3 Tage Kameltrekking nach Chegaga

Mehrtägige Tour

Ab Marrakesch: 3 Tage Kameltrekking nach Chegaga

Ab 530 € pro Person

Diese 3-tägige Tour durch die Sahara führt dich durch die wundervolle und abwechslungsreiche Landschaft zur Sandwüste Erg Chegaga. Entdecke den Süden Marokkos und entdecke die schönsten Orte des Landes.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 3 Tage
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Französisch
Abholung inbegriffen
Kostenlose Hotelabholung (Neustadt) oder Abholung von einem Treffpunkt, der deinem Riad am nächsten liegt (Medina).

Dein Erlebnis

Highlights
  • Genieße die wundervolle Landschaft zwischen Marrakesch und der Erg Chegaga
  • Durchquere das Atlasgebirge über den Tizi n’Tichka-Pass
  • Besuche die UNESCO-Welterbestätte Aït-Ben-Haddou
  • Fahre durch das Draa-Tal, vorbei an Palmen und Kasbahs
  • Erlebe einen Kamel-Ritt in Chegaga
Beschreibung

Fahre über den Tizi n’Tichka-Pass zur Kasbah in Tamdakhte und in Aït-Ben-Haddou. Besuche das UNESCO-Welterbe und mach dich auf den Weg nach Ouarzazate und Agdz, wo du einen unglaublichen Blick auf das Draa-Tal genießen kannst.

Folge diesem Tal bis nach Tansikht, wo weitere Kasbahs und typische Dörfer auf dich warten. Setze deinen Weg bis nach Zagora fort. Unternimm dort mit deinem Guide einen 1-stündigen Kamel-Ritt zum authentischen Wüstencamp Tizi.

Zum Abendessen gibt es ein traditionelles Essen mit marokkanischem Minztee, danach verbringen du die Nacht in deinem Zelt. Nachdem du einen wunderschönen Sonnenaufgang über den Dünen erlebt hast, steige wieder in deinen Geländewagen und beginne die Entdeckungsreise durch die marokkanische Wüste, zu der natürlich auch die berühmte Chegaga mit den größten Sanddünen Marokkos gehört. Besuche die Oasenstadt MhamidGenieße dort ein leckeres Mittagessen.

Unternimm gestärkt einen Rundgang durch die Dünen oder probiere dich im Sandboarding, bevor du dich mit dem Auto auf den Rückweg machst und im Wüstencamp Erg Lihoudi eine weitere Nacht in einem authentischen Zelt unter dem Sternenhimmel verbringst. Bewundere den zauberhaften Sonnenuntergang über den beeindruckenden Sanddünen von Lihoudi. Setze dich ans Lagerfeuer und lausche der traditionellen Musik. Kehre nach der Tour am frühen Morgen mit dem Allradfahrzeug zurück zu deinem Minibus und fahre mit diesem durch das Draa-Tal nach Marrakesch. Auf dem Weg siehst du die Kasbah in Taourirt.

Inbegriffen
  • Transfer per klimatisiertem Minivan (Marrakesch-Zagora-Marrakesch)
  • Transfer per Allradfahrzeug (Zagora-Chegaga-Zagora)
  • Sonnenuntergangs-Kamelritt in Zagora
  • Mittagessen am zweiten Tag
  • Abendessen am ersten und zweiten Tag
  • Frühstück am zweiten und dritten Tag
  • Ortskundiger Guide in der Sahara
  • 2 Übernachtungen
  • 2 Abendessen
  • Mittagessen am ersten und dritten Tag
  • Getränke
  • Trinkgeld (optional)
Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
  • Personen mit Herzproblemen
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Reisepass oder Lichtbildausweis
  • Bequeme Schuhe
  • Sonnenbrille
  • Sonnenhut

Nicht erlaubt

  • Haustiere
  • Rauchen im Fahrzeug

Bitte beachten

  • Dies ist eine öffentliche 3-tägige Tour durch die Sahara. Sie findet in Kleingruppen mit maximal 17 Teilnehmern statt
  • Transfer per klimatisiertem Minivan (Marrakesch-Zagora-Marrakesch)
  •  Transfer per Allradfahrzeug (Zagora-Chegaga-Zagora)
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

3,7 /5

basierend auf 3 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    3,7/5
  • Transport
    3,7/5
  • Preis-Leistung
    3,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Erfahrung ist wunderbar, weil Sie die Kontraste des Landes durch verschiedene Städte und Gebiete sehen können. Die Erfahrung in der Wüste ist wunderbar und meiner Meinung nach obligatorisch, wenn Sie nach Marokko reisen. Unser Fahrer, Lahcen, hat uns auf dem Weg zu guten Restaurants geführt. Wir haben eine schöne Behandlung von Ihnen erhalten.

Weiterlesen

4. Januar 2020

leider funktionierte unsere abholung am ersten tag überhaupt nicht (mitreisende hatten dieses problem nicht), es war extrem konfus, weil unterschiedliche abholorte genannt wurden. die fahrt über das atlasgebirge ist sehr zeitraubend. für die eigentlichen ziele der reise bleiben nur ein paar stunden. meiner meinung nach, sollten die touristischen verkaufslokalitäten (teppichverkaufs-coops u.ä.), die ausschließlich dem zweck dienen zusätzlich geld auszugeben, vom reiseplan gestrichen werden. wahre zeitfresser, die dafür aufgewandte zeit hätte ich lieber am zielort individuell verbracht. wenn die reise im winterhalbjahr gemacht wird, muss man sich unbedingt auf nächte in unbeheizten zelten einstellen. ich finde, es sollte pro reisender person eine flasche wasser gratis pro tag geben.

Weiterlesen

21. Januar 2020

Die Tour war ziemlich wie beschrieben, jedoch war vor allem der 1 Tag und 3 Tag enttäuschend. Ait Ben Haddou, was ein Highlight sein sollte, wir waren gerade zusammen mit einem zusätzlichen Bus (Gesamtgruppe ca. 36 Personen) in 45 Minuten durch. Wir kamen nicht einmal an den Haupttoren vorbei und traten nur von der Seite ein. Der Führer schickte uns in ein Geschäft, um den obligatorischen "Beduinenschal" zu kaufen, und brachte uns in ein Restaurant mit völlig überteuerten Speisen. Bevor Sie das Camp erreichen, werden Sie einen Kamelritt mit Appox haben. 30min im Steindessert zum Camp. Das Camp selbst ist sehr schön, auch nicht wirklich in den Sanddünen, wie man erwarten könnte, das Personal ist freundlich und das Essen war gut. Die meisten unserer Gruppe buchten nur eine Nachttour und gingen am nächsten Tag direkt zurück. 3 Tage nach dem Rückweg halten sie bei einer weiteren Kasbah an, die Sie nur von außen sehen werden, und bringen Sie in einen Teppichverkaufsladen. Die meis

Weiterlesen

7. März 2020

Produkt-ID: 193358