Markusplatz
Tickets & Eintrittskarten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Markusplatz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Markusplatz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Markusplatz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 6.205 Bewertungen

Die gebuchte Tour musste auf Grund des Hochwassers in Venedig verschoben werden. Ich habe aber rechtzeitig per Mail eine Info bekommen und wir hatten zum Glück Spielraum um zu verschieben. Das klappte dann reibungslos. Jeder hatte ein Empfangsgerät mit Kopfhörer, so dass wir "coronafreundlich" nicht an den Guide ranrücken mussten. Ich konnte dadurch auch mal Fotos für mich machen und habe trotzdem verstanden, was gerade erklärt wurde. Die Tour war sehr interessant und lohnenswert. Dank der deutschen Führung gab es viele Informationen. Am Ende war die Zeit doch ein wenig knapp, so dass wir innerhalb der Seufzerbrücke und im Gefängsnisbereich nur noch schnell durchliefen. Den Verkaufsladen im Dogenpalast hätten wir auch gerne für 10 Minuten besucht, ging aber nicht, weil es dann schon in den Markusdom weiterging. Insgesamt aber trotzdem klasse und sehr zu empfehlen.

Toll !!! Ein Event das ich jedem empfehlen würde. Wir hatten das Vergnügen die 4-Jahreszeiten von Vivaldi hören zu dürfen. Vor Ort (leider) kaum Werbung für das Collegium-Ducale-Orchester, dabei waren die 6 Musiker so gut, das es Schade war, das relativ wenig Zuhörer den Weg dahin fanden. Für uns war es ein unvergessliches Konzert! (Allerdings gab es an diesem Tag (Fr 20.12.) mehrere Abend Veranstaltungen, vielleicht lag es aber auch am Wetter; Beginn war um 21:00 (Einlass erst 15 Min vorher) es regnete und war sehr windig, es wurden auch gerade wieder Stege aufgebaut, wegen der Hochwassergefahr in der Nacht.)

Die Vorfreude war schon sehr groß, aufmerksame Mitarbeiter empfingen uns. Die Führung im Dogenpalast war außerordentlich gekonnt - eine hervorragende Führerin, die mit Charm sehr viele, gute Informationen versprühte - der Dogenpalast - einfach toll Dann ging es zum Markusdom - hier ging die Freude zur Führung weiter. Allein das Auge staunte, dann die ausgezeichneten Informationen zu Details, der Geschichte - ich kann nur loben. Für mich und meinen Mann kann ich nur sagen, eine gute Führung ist eine Bereicherung für die Tage in Venedig. Danke

Die Führung war sehr interessant und der Reiseführer sehr kompetent. Es gab keine Wartezeiten bei den Eingängen von Dogenpalast und Markusdom Der Treffpunkt war leicht zu finden, das Personal trug aber keine orangen Schirme und die beschriebenen Tafeln waren sehr klein und somit die richtigen Personen schwer zu finden. Es starten viele Gruppen vom selben Treffpunkt - ein Hinweis, das dir Kanal am Funkempfänger (Audioguide) auch die Nummer der Führung ist, wäre hilfreich.

Unsere Führerin - Nathalia - hat die Führung sehr kompetent und mit viel Freude gestaltet. Sie hat Spaß an ihrer Aufgabe. Das war unterhaltsam und sehr informativ.