Margareteninsel
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Margareteninsel: Tickets & Besichtigungen

Top-Sehenswürdigkeiten in Budapest

Alle 352 Tickets & Touren

Margareteninsel: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.7 / 5
basierend auf 1.163 Bewertungen

*****Zu empfehlen - Sehr entspannter Ausflug, gute Info, prima Service

Wir waren mit unserem Tagesausflug sehr zufrieden: Nachdem wir uns beim Einlass gemeldet hatten, wurden wir höflich in den schicken Wartebereich gebeten. Die Tour startete pünktlich und war - in unserem Fall - nur zu 1/3 gebucht. Es war darum kein Problem, während der Fahrt mal den Platz zu wechseln. Die Infos über den Audioguide waren gut überlegt, die beiden Stimmen machten es einfach zwischen den beiden Donauufern zu differenzieren und gaben wertvolle Infos jeweils zum richtigen Zeitpunkt. Der Service war sehr gut. Wir erhielten ein alkoholfreies Willkommensgetränk und ein Getränk nach unserer Wahl an den Platz gereicht. Während der Tour hat man die Möglichkeit an der Margariteninsel auszusteigen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder an ein Boot zuzusteigen, hierzu wurden Infobroschüren mit Timetables verteilt. Insgesamt kann ich die Bootstour uneingeschränkt empfehlen. Die Anfahrt kann mit der Strassenbahn Nr. 2 problemlos erfolgen. Viel Spaß beim Selbst-Erleben!!

Budapest: Sightseeing-Bootstour am Tag Bewertet von

Eine tolle Möglichkeit Budapest vom Wasser aus zu entdecken.

Ganz kurzfristig hat sich für mich die Möglichkeit ergeben noch ein paar Stunden zu haben um Budapest zu entdecken. Dabei habe ich im Internet die Bootstour entdeckt. Die Buchung des Vouchers online und die Registrierung vor Ort war sehr unkompliziert. Die Bootstour empfand ich bei 27Grad und knalliger Sonne sehr angenehem im Gegensatz zu einer Bustour. Das Personal war sehr freundlich und die Erklärungen über die Kopfhörer (in sämtlichen Sprachen) sehr gut gemacht und interessant. Kurz vor Ende der Tour hat man die Möglichkeit, wenn man möchte, auf der Margaretheninsel „ausgesetzt“ zu werden um dann 90min. später wieder abgeholt zu werden. Die Möglichkeit hab ich genutzt, bin dann aber zu Fuss über die Insel wieder zurück in die Innenstadt gelaufen. Eine schöne Tour über die erholsam ruhige Insel. Auf jeden Fall kann ich die Bootstour weiterempfehlen, vor allem für den Preis.

Budapest: Sightseeing-Bootstour am Tag Bewertet von

Man sieht & erfährt sehr viel rund um Budapests Geschichte INTERESSANT

TOP! Unser Reiseführer hieß Adam und war sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder bekam ein passendes Fahrrad,-auch unser 11-Jähriger Sohn. Kleinere Kinder würde ich zu dieser Tour nicht mitnehmen, da die Strecke teilweise über die öffentlichen Straßen quer durch Budapest führt. Die Kinder sollten den Straßenverkehr gewöhnt sein und zügig (+sicher) fahren können. Der anstrengendste Teil war die Auffahrt zur Burg, die auch von den Reisebussen genommen wird. Wir haben ca. 15 Sehenswürdigkeiten gezeigt bekommen, die wir alleine sicherlich nicht so einfach gefunden hätten. Zum Schluss sind wir dann noch in ein ungarisches Restaurant eingekehrt und haben Gulaschsuppe gegessen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht zu luftig anziehen (winddichte Jacke), da es immer wieder recht windig war und die Tour doch mehrere Stunden dauert. Aber: absolut empfehlenswert!!!!

schöne Tour mit allen Sehenswürdigkeiten

Treffpunkt ist vor der Kirch Metro Deak Ferenc Ter, dann läuft man zusammen zur nahe gelegenen Fahrradstation. Es war eine schöne entspannte Tour mit dem Rad zu den wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir hatten Glück, und konnten uns über eine Privatführung freuen. Zwei Touris und unser netter Guide, die Frau sprach ein gut verständliches Englisch. Mit dem Rad sieht man mehr und man kann mal spontan anhalten, als mit dem Bus. Selbst als die 4 Stunden um waren, hätte sie uns sicherlich noch länger was erzählt und gezeigt.

Sehr lustige und vor allem interessante Tour

Eine Freundin und ich waren für ein Wochenende in Budapest und wollten gerne eine Alternative zu den typischen Bustouren ausprobieren. Eine der besten Ideeen die wir je hatten. Die Tour mit Adam war super toll und lustig, wir waren 5h unterwegs und haben alle Sehenswürdigkeiten gesehn, viele Informationen und kleine Geschichten erhalten. Unserer Meinung nach die beste Möglichekeiten Sightseeing zu machen, viel persönlicher und inhaltsreicher als Bustouren. Sehr zu empfehlen!

Titelbild: Rachel Titiriga, CC BY 2.0