Marbella
Tagesausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Marbella

Möchten Sie alle Aktivitäten in Marbella entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Marbella: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 1.558 Bewertungen

Die Mezquita und die Altstadt-Führung waren das beste meiner Reise

Super Tour. Die Mezquita ist toll. Hätte nur gerne mehr Zeit gehabt, auch für die schöne Altstadt. Der Busreisefahrer war auch super. Hat so schön langsam gesprochen, das sich sogar die Hälfte des Spanischen verstanden habe, obwohl ich kein Spanisch kann. Das einzig Negative: Wir wurden wohl als einzige (2 Frauen) nicht am Hotel abgeholt u. waren als 1. im Bus um 6:40 Uhr und mussten 2 Std. andere abholen. Die Hotels waren dabei teilweise fast nebeneinander. Das hätte man mit weniger Abholpunkten besser organisieren können u. warum wir als einzige u. zudem diejenigen, die am längsten fahren mussten, nicht am Hotel abgeholt wurden, ob wohl die Haltestelle des Hotels Marbella Playa direkt an der Straße liegt, ist mir ein Rätsel.

Es hat alles super geklappt. Überall war genügend Zeit auch für einen Stadtbummel. Alle waren sehr freundlich. Preis Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung.Von den 11 Stunden waren aber 6 Stunden Fahrt ab Malaga. Ab Marbella waren es nur 2 Stunden Fahrt. (Hin-Rückfahrt). Die Fahrt entlang der Küste ist sehr schön. Ab Marbella 9.00 Abfahrt,17.00 Uhr Ankunft. Ein sehr schöner Ausflug.

Die Tour war total toll vor allem der Service. Auf emails bzgl Treffpunkt und möglicher Abholung vom Hotel wurde sehr schnell reagiert. Schade war das trotz Schwerpunkt Auswahl bei der Sprache (für uns in dem Fall Deutsch) die Tour letztlich komplett auf Spanisch, Englisch und Französisch war. Dennoch empfehlenswert und Daumen hoch :)

Leider ist Gibraltar nicht im 'Schengen Abkommenx', so dass die Abfertigung mit Personalausweis sich um eine 3/4 Stunde bei der Einreise verzögert hat.

Es ist zwar ein langer Ausflugtag. Aber speziell die Alhambra ist geschichtlich Interessierte ein absolutes muss.