Manolas

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Manolas

Möchten Sie alle Aktivitäten in Manolas entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Manolas: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 2.210 Bewertungen

Tolle preiswerte Tour! Wir wurden mit etwas Verspätung abgeholt, aber der Bus war klimatisiert. Die Fahrt zum Hafen ist sehr schaukelig. Das Schiff ist sehr groß und wunderschön. Die Crew ist nett und der Reiseleiter ein richtig lustiger Typ. Wir sind zur Vulkaninsel gefahren, wo nochmal 5€/ Person für das Naturschutzgebiet anfallen. Der Aufstieg dauert etwa 30min und ist wirklich sehr anstrengend, besonders in der Mittagssonne (unbedingt feste Schuhe anziehen!). Oben gabs dann noch ein paar Infos und dann begann der Abstieg des Vulkans. 15min später ist man an den Heißen Quellen (ca. 32° warm), wo man sich abkühlen und mit Schlamm einschmieren kann (30min). Im Anschluss geht es nach Thirassia, wo man 2 Std Freizeit zum Mittagessen, Schwimmen oder Wandern hat. Es gibt dort einige günstige Restaurantes. Zu letzt geht es nochmal für eine Stunde aufs Boot die Küste von Santorini entlang, bis man um ca. 17.00 dann in Busse verladen wird und entweder zum Hotel oder nach Oia gebracht wird.

Sehr nette Reiseleiterin. Unbedingt gutes Schuhwert, genug Wasser und Kondition mitbringen.... der erste Stopp ist heiß ;-) leider sind die 5 Euro Eintritt nicht inklusive Am dritten Stopp gibt es viele Möglichkeiten günstig zu essen (und auch nochmal zu Baden) Am Besten keinen hellen Bikini/ Badehose, da das Schwefelwasser wirklich sehr schnell alles bräunt.

Vom Pickup bis zum Absetzen hat alles super geklappt. Unser Guide Dada war einfach der Hit. Er kann unglaublich viele Sprachen und hat Humor

Ein sehr netter Guide, etwas zu viele Leute an Board, aber sonst sehr interessante und zeitlich gut organisierte Tour!

Wunderschöner Bootsausflug , super Guide ( Lia) mit interessanten Infos. Badeaufenthalt ist eher ein foodstop.