Malaga
Lokale Viertel Erkundungstouren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Malaga

Möchten Sie alle Aktivitäten in Malaga entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Malaga: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 1.423 Bewertungen

Die Tour an sich war gut organisiert. Die Anfahrt (wir sind in Torremolinos eingestiegen) war erwartungsgemäß ziemlich lang, man konnte aber viel sehen, so dass es ziemlich kurzweilig war. Die Ansagen in Deutsch im Bus waren schwer verständlich. Da wir beide Englisch sprechen war das jedoch nicht so schlimm. Bei der Tour vor Ort mit dem Local Guide kam die Ansage vom Band und war gut verständlich. Die Zeit zum shoppen in der Stadt hätten wir nicht gebraucht und lieber in mehr Zeit an den historischen Stätten und bei den Affen investiert. Aber da wir im Winter gefahren sind, gab es nur die kombinierte Tour und es war ok, um einen Überblick zu bekommen.

Alles in Allem eine richtig strenge, eigentlich wissensstillende und ganz tolle Tour. Die sogenannten beschriebenen Verkaufsveranstaltungen waren informativ und man konnte auch ohne Probleme ohne was zu kaufen wieder von dannen ziehen. Bei der Sightseeingtour in Tanger hätte man sicher den einen oder anderen Fotografierstopp machen können und bei den Kamelen kürzer verweilen. Kamele zu reiten gehört in die Wüste, wie auf dem Foto ersichtlich und der Schlangenbeschwörer hat auch gefehlt.

Die Tour war echt super, wir waren mit einem 5 Jährigen Kind, durch die Rätsel verging die Zeit wie im Flug. Auch unser Guide hat uns noch viel Wissenswertes über Malaga erzählt. Der Gang durch die vielen kleinen Gassen war Spitze. Sollten wir noch einmal in Malaga sein, würde wir die Tour noch einmal machen, aber mehr Zeit mitbringen um die viele kleinen Tavernen ausprobieren.

Die Tour war total toll vor allem der Service. Auf emails bzgl Treffpunkt und möglicher Abholung vom Hotel wurde sehr schnell reagiert. Schade war das trotz Schwerpunkt Auswahl bei der Sprache (für uns in dem Fall Deutsch) die Tour letztlich komplett auf Spanisch, Englisch und Französisch war. Dennoch empfehlenswert und Daumen hoch :)

Die beiden Guids Julia und Michal haben uns gut mit dem E-Bike durch Malaga geführt. Auf der Tour wurden uns interessante Sehenswürdigkeiten gezeigt und erklärt. Das hat richtig Spaß gemacht.