Main Tower

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Main Tower: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Frankfurt: Rheintal Tagestour

1. Ab Frankfurt: Rheintal Tagestour

Entdeck das UNESCO-Weltkulturerbe Rheintal mit seinen Weinbergen und malerischen kleinen Ortschaften. Sieh mächtige mittelalterliche Burgen, so viele wie sonst nirgendwo auf der Welt. Bewundere den wunderschönen Loreley-Felsen und genieß vom Niederwalddenkmal aus einen fantastischen Blick ins Tal. Im Sommer kannst du mit der Seilbahn Assmannshausen ins Tal fahren (optional). Iss zu Mittag in einem wunderschönen Restaurant am Rheinufer (inkludiert) und fahre anschließend mit dem Schiff auf einer wunderschönen Panoramafahrt nach St. Goarshausen vorbei an der berühmten Loreley. Probiere köstliche Weine vor Ort in einer kleinen Taverne und lass dich zu einem Einkaufsbummel in Rüdesheim verführen. Der Halt in Rüdesheim erfolgt nur, wenn die Zeit es erlaubt.  Im Winter kann es möglich sein, dass Dampfer nicht fahren kann wegen des schlechten Wetters oder der Wasserbedingungen. In diesem Fall besuchen Sie alternativ eine Burg. Danach geht es mit dem Bus zurück nach Frankfurt, wo die Tour endet (am Treffpunkt).

Frankfurt: Skip-the-Line Main Tower & Altstadt Privat Tour

2. Frankfurt: Skip-the-Line Main Tower & Altstadt Privat Tour

Bewundere die Skyline von Frankfurt von der Aussichtsplattform des vierthöchsten Wolkenkratzers in Deutschland. Du hast einen privaten Guide, der dich auf alle wichtigen Sehenswürdigkeiten hinweist. Erlebe atemberaubende Aussichten mit Live-Kommentaren zur Geschichte Frankfurts. Während der 2-stündigen Tour siehst du den Frankfurter Dom mit seiner gotischen Architektur und seinen Renaissance-Fresken von außen. Der Guide führt dich durch die charmante Neue Altstadt zum historischen Römerberg mit seiner charakteristischen Fachwerkhauszeile. Siehe das ikonische Römer-Rathaus aus dem 15. Jahrhundert, die alte St. Nikolauskirche und den Gerechtigkeitsbrunnen. Du kommst auch an der Paulskirche vorbei, die ein wichtiges Denkmal für den Beginn der deutschen Demokratie ist. Die Hauptattraktion dieser Tour ist der Main Tower, der sich im belebten Bankenviertel befindet. Mach dir keine Sorgen über die langen Warteschlangen, denn du hast Skip-the-Line-Tickets. Auf der Aussichtsplattform in der 55. Etage hast du den besten Blick auf die beeindruckende Skyline Frankfurts. Siehe die höchsten Wolkenkratzer Deutschlands, die prächtige Alte Oper, die gesamte Altstadt mit dem Frankfurter Dom und die Dreikönigskirche auf der anderen Seite des Mains. Dies ist der beste Ort, um alle Highlights Frankfurts auf einmal zu sehen und tolle Fotos zu machen. Wähle die 3-stündige Option, wenn du den Frankfurter Dom von innen besichtigen möchtest. Entdecke seine Rolle als religiöses Gegenstück zur Königspfalz und bewundere seine atemberaubende Innenausstattung. Bewundere gewölbte Decken, kunstvoll geschnitzte Altarkulissen, Statuen, Gemälde und Buntglasfenster.

Frankfurt: Private geführte Stadtrundfahrt und Kreuzfahrt

3. Frankfurt: Private geführte Stadtrundfahrt und Kreuzfahrt

Entdecke Frankfurts interessanteste Sehenswürdigkeiten und erfahre alles über die Geschichte und Kultur der Stadt mit Hilfe eines lokalen Guides. Erlebe einen Hauch von Abenteuer, indem du an einer Schifffahrt teilnimmst, um die beeindruckende Skyline der Stadt vom Main aus zu sehen. Wähle zwischen einer 3- oder 4-stündigen Tour. Beginne deine Tour an der Paulskirche, einer wichtigen Gedenkstätte für den Beginn der deutschen Demokratie. Lausche den interessanten Kommentaren deines Reiseleiters zur deutschen Geschichte, während du am Goethe-Haus und am Gutenberg-Denkmal vorbeikommst, das an die Revolution des Buchdrucks in Europa erinnert. Schlendere durch das Frankfurter Bankenviertel und bestaune die modernen Bürotürme wie den Commerzbank Tower, Tanustrum, Eurotower und Main Tower. Sieh dir den historischen Römerberg mit seiner charakteristischen Holzhauszeile, das ikonische Römer-Rathaus aus dem 15. Jahrhundert und den Gerechtigkeitsbrunnen an. Folge dem sogenannten "Krönungsweg" durch die engen Gassen der Neuen Frankfurter Altstadt zum Frankfurter Dom. Dieses gotische Bauwerk, das auch als Kaiserdom bekannt ist, spielt als religiöses Gegenstück zur Königspfalz eine wichtige Rolle in der allgemeinen Geschichte Frankfurts. Als Nächstes kannst du an einer Schifffahrt auf dem Main teilnehmen. Entscheide dich für eine Fahrt flussaufwärts und sieh dir Sehenswürdigkeiten wie die Dreikönigskirche, den Hauptplatz, das Literaturhaus, die Ruhrorter Werft und die Gerbermühle an. Entscheide dich für eine Fahrt flussabwärts und besuche das Städel Museum, die Commerzbank und das Universitätsklinikum. Höre dir einen Audioguide an. Wähle eine längere, 4-stündige Tour und lerne Frankfurt noch besser kennen. Nutze die Gelegenheit, zusätzlich die Goethestatue auf dem Goetheplatz und die Alte Oper auf dem Opernplatz zu besuchen sowie durch die Goethestraße zu spazieren, eine Einkaufsstraße der Extraklasse.

Sightseeing in Main Tower

Möchten Sie alle Aktivitäten in Main Tower entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Main Tower: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.1 / 5

basierend auf 1.101 Bewertungen

Der Treffpunkt ist etwas unübersichtlich geworden. Es wäre hilfreich, wenn Sie neben der Anschrift auch deutlich angeben könnten, dass Sie zum Tourbüro kommen sollen. Ein Tourbus hielt in der Nähe und ich machte einen Fehler.

Ich hatte eine tolle Tour und die Guides waren wirklich wunderbar und sehr lustig! Ich empfehle eine kleine/private Tour, dann bekommt man die volle Aufmerksamkeit und genießt mehr!

Ich hatte die Fahrt mit meinem Patensohn (21 Jahre) aus Irland unternommen. Wir hatten viel Spaß auf dieser Fahrt. Ich genoss den Ausflug als Touristin im eigenen Land auch sehr.

Ich empfehle es sehr! Der Führer war fantastisch und die Tour war wunderschön! ! !

Es war international und sehr interessante Mitteisende