Ein Traum im Traume – so hat der Schriftsteller Edgar Allen Poe das Leben gesehen. Und für echte Turteltauben gibt es nichts, was sie vom Träumen abhalten könnte. In vielen Ländern ist das Reisen zwar leider gerade nicht möglich, aber es gibt einen Silberstreif am Horizont: Du hast nun jede Menge Zeit, um die nächste gemeinsame Auszeit mit deinem Lieblingsmenschen bis ins kleinste Detail zu planen. Und eines kannst du uns glauben: Der Reisekontinent Europa bietet mehr Romantik als ein Sommelier auf einem kerzenbeleuchteten Dachterrassenrestaurant. Von den Grachten Amsterdams bis zu den Brunnen von Rom – hier sind die acht romantischsten Reiseerlebnisse in Europa.

Genießt ein Picknick am Canal Saint-Martin in Paris

Pärchen in Paris am Kanal Saint-Martin

Wo könnte man die Funken besser sprühen lassen als in der Stadt der Liebe? Sobald du die Lichter auf dem Canal Saint-Martin glitzern siehst, wirst auch du einen Hauch von Glück verspüren, versprochen! Macht ein romantisches Picknick unter den Kastanienbäumen oder gleitet bei einer malerischen Bootsfahrt flussabwärts. Und wenn ihr euch sicher seid, dass es die große Liebe ist, verewigt eure Namen auf einem Vorhängeschloss an der Pont Des Arts.

Spaziert gemeinsam durch das romantische Greenwich, London

Ein Paar im Londoner Greenwich Park.

Es ist kein Wunder, dass der Charme von Greenwich so zeitlos ist. Schließlich ist es die Heimat der Greenwich Mean Time – der Nullpunkt der Weltzeitzonen. Dein Herz mag hier zwar etwas schneller schlagen als sonst, die Uhren an diesem zauberhaften Ort mit Sicherheit nicht. Aber wie auch immer, ihr werdet ohnehin nur Augen für das beeindruckende Royal Observatory haben (oder füreinander…) und dabei gar nicht bemerken, wie schnell die Zeit vergeht.

Haltet Händchen am Trevi-Brunnen in Rom

Trevi-Brunnen, Rom, Italien. Paar auf Städtereise in Rom

Eine Münze über die Schulter in den Trevi-Brunnen zu werfen, soll Glück bringen. Wer zwei wirft, wird sich der Legende nach in einen attraktiven Italiener verlieben. Ihr staunt bereits Hand in Hand über das leuchtende Wasser des Brunnens? Dann solltet ihr euch die zweite Münze vielleicht lieber für ein cremiges Gelato aufheben.

Unternehmt eine abendliche Grachtenfahrt durch Amsterdam

Frauen bei einer Grachtenfahrt in Amsterdam.

Unter dem Sternenhimmel sitzen und die Lichter der Stadt an sich vorbeiziehen lassen – kaum etwas könnte romantischer sein als eine abendliche Grachtenfahrt durch Amsterdam. Du möchtest eurer Beziehung ein wenig Magie einhauchen? Die UNESCO-gelisteten Grachten können da wahre Wunder bewirken. Beim Anblick der abendlich beleuchteten Stadt wird euch mit Sicherheit schnell warm ums Herz werden – vor allem wenn Champagner im Spiel ist.

Genießt die Aussicht im Park Güell, Barcelona

Paar auf Reise macht ein Selfie mit Smartphone im Park Güell, Barcelona, Spanien. Das Paar schaut in die Kamera und nimmt ein Foto auf.

Ihr standet staunend vor der Sagrada Familia. Du hast deine bessere Hälfte mit deinem Wissen über Gaudí und die modernistische Architektur beeindruckt. Nun ist es höchste Zeit für die spektakuläre Aussicht vom höchsten Punkt des Park Güell. Und falls das noch nicht romantisch genug klingt, wie wäre es mit einem leidenschaftlichen Kuss, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen?

Erklimmt gemeinsam die Siegessäule in Berlin

Paar auf einem Tandemfahrrad.

Berlin. Hauptstadt des Nachtlebens? Klar! Internationaler Schmelztiegel? Auf jeden Fall! Aber Romantik-Hotspot? Das ist eine Seite der Hauptstadt, die viele nicht kennen. Zu unrecht! Fahrt doch mal gemeinsam auf einem Tandem durchs bunte Laub des Tiergartens. Anschließend könnt ihr die goldene Siegessäule erklimmen. Haltet euch gut aneinander fest, es ist ein langer Weg nach oben!

Bewundert die Pracht der Alpen in St. Moritz

Blick auf den Berg St. Moritz, Alpen, an Bord des Bernina Express.

Ihr habt euch gegenseitig den Atem geraubt – nun könnt ihr die Landschaft um euch herum das Gleiche tun lassen. Steigt ein in den Bernina Express und freut euch auf eine der schönsten Zugfahrten Europas. Während ihr den spektakulären Malojapass überquert, könnt ihr euch in den alpinen Tälern verlieren – und später, am See in St. Moritz, in den Augen des jeweils anderen.

Seht euch ein Mozart-Konzert in Wien an

Sänger des Mozart-Orchesters in einem Konzertsaal in Wien.

Nichts ist so herzzerreißend wie ein klassisches Konzert. Und in einem der schönsten Konzertsäle Wiens werden eure Herzen mit Sicherheit höher schlagen. Begebt euch gemeinsam auf eine Reise in die Vergangenheit, während das Wiener Mozart-Orchester in historischen Kostümen musiziert. Lasst euch verzaubern vom eleganten Ambiente, den Weltklasse-Musikern und – nicht zuletzt – voneinander.

Hol dir Reisetipps und Inspirationen direkt in deinen Posteingang. Melde dich für den Newsletter an.

Comments

comments