Vielleicht lebt ihr an verschiedenen Orten. Vielleicht wurden eure Reisepläne durchkreuzt. Oder vielleicht sucht ihr einfach nach neuen Wegen, um die Flamme der Liebe (und des Reisens) am Leben zu erhalten. Aus welchem Grund auch immer, falls auch du deinen Lieblingsmenschen vermisst, kommen hier ein paar inspirierende Ideen für reiselustige Paare, um in Verbindung zu bleiben.

1. Geht die alten Fotos durch

Desk with a camera, lenses, a laptop and a computer screen
Photo editing

Jeder von uns hat einen Stapel Fotos irgendwo herumliegen, den er eines Tages in ein Album verwandeln wollte … also warum nicht die digitalen Polaroids einmal zusammen durchstöbern? Anschließend könnt ihr eure Schnappschüsse auf verschiedene Fotobuch-Websites hochladen, um so (endlich) ein Album aus ihnen zu machen. Lasst euch inspirieren und teilt eure Fotos mit Freunden und Familie. Und wenn die Zeit reif ist, wie wär’s mit einer Tour zu einem besonders fotogenen Reiseziel wie Berlin, Bali oder Budapest?

2. Schaut zu, wie die Sonne im Meer versinkt

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-02.jpg

Wenn ihr Strandhäschen seid und euer diesjähriger Badeurlaub leider ins Wasser gefallen ist, empfehlen wir die Beach-Cam. Mit ihr könnt ihr das Meer bequem von der Couch aus betrachten – und eure nächste Reise dorthin gemeinsam planen. Die Strände der Welt sind nur einen Klick entfernt. Reist um den Globus von Rio de Janeiro bis Barcelona, von Maui bis Koh Samui – entspannte Romantik-Vibes garantiert.

3. Besucht ein Spitzenmuseum zusammen

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-03-scaled.jpg

Für Kulturliebhaber gibt es nichts schöneres als einen gemeinsamen Museumsrundgang – notfalls auch virtuell. Egal, ob ihr Kunstfans, Wissenschaftsnerds oder Liebhaber der Alten Geschichte seid, es gibt für jeden das passende Museum, auch im Netz. Also, verabredet euch für einen gemeinsamen Online-Nachmittag und schaut euch Van Goghs Gemälde in Amsterdam an. Oder wie wär’s mit einem virtuellen Besuch im Smithsonian National Museum of Natural History in Washington D.C.? Und das ganz ohne Warteschlange. 

4. Schick deinem Schatz eine Postkarte

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-04.jpg

Wenn du viel Zeit zu Hause verbringst, wirst du sicher die eine oder andere Postkarte von vergangenen Reisen entdecken. Jetzt ist es an der Zeit, den altmodischen Weg der Romantik zu gehen und deinen Schatz per Schneckenpost zu verzaubern. Und wo wir schon beim Thema Schreiben sind: Seid ihr Literaturfans? Dann plane doch für eure nächste Reise eine Tour rund um euren Lieblingsautor, zum Beispiel bei einem Spaziergang durch Agatha Christies London, bei einem Rundgang durch Paris auf den Spuren berühmter Schriftsteller oder in den Lieblingskneipen von Hemingway und Capote in New Orleans.

5. Setzt Netflix und Chillen aufs Programm

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-05.jpg

Endlich genug Zeit, um diese Serie nachzuholen, die ihr schon immer mal gemeinsam ansehen wolltet. Also los, drückt gleichzeitig auf “Play” und lasst Facetime laufen, damit ihr die Show gemeinsam genießen könnt. Ganz gleich, ob ihr Feinschmecker, Naturfreunde oder Design-Gurus seid, diese Netflix-Serien sind die Shows der Wahl.

6. Kocht ein köstliches Dinner

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-01.jpg

Ein romantisches Essen in eurem Lieblingsrestaurant mag gerade nicht drin sein, aber wie wäre es, wenn ihr gemeinsam was Leckeres kocht? Klickt euch einfach beide in den Live-Stream und seid bei den GetYourGuide-Online-Erlebnissen dabei. Zum Beispiel bei diesem Online-Kochkurs, wo ihr lernen könnt, wie man paradiesische Pasta zubereitet – schließlich dreht sich beim italienischen Essen alles um “amore”. Also los, zündet ein paar Kerzen an, deckt den Tisch und genießt ein köstliches Essen “zu zweit”.

7. Geht auf Wohnzimmer-Safari

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-07.jpg

An alle Paare, die die gemeinsame Zeit in der Natur vermissen: Diese Live-Stream-Safari ist für euch. Zusammen mit dem Team von Sabi Sands könnt ihr euch jeden Morgen und Abend auf eine echte, dreistündige Safari durch Südafrika begeben. Schließt euch den Rangern an, die im Kruger-Nationalpark Wildtiere beobachten und Pflanzen identifizieren. Und vergesst nicht, eine echte Safari auf eure Urlaubswunschliste zu setzen.

8. Plant gemeinsam euren nächsten Urlaub

This image has an empty alt attribute; its file name is 2020.04.09-7-ways-couples-can-stay-close-remotely-08.jpg

Fangt schon mal an, euch die perfekte Reise auszumalen für die Zeit, wenn ihr euch wiederseht. Erstellt ein Pinterest-Board mit euren Lieblingsorten und stöbert durch Reiseblogs. Wenn ihr euer Top-Ziel gefunden habt, fügt doch schon einmal eure Wunsch-Aktivitäten zu euren GetYourGuide-Favoriten hinzu. So findet ihr sie ganz leicht wieder, wenn es soweit ist. Egal ob Surf-Unterricht auf Bali, Kochkurs in Paris oder Nordlichter in Island, nutzt die Zeit, die euch jetzt zur Verfügung steht, um jedes Detail für euren perfekten Urlaub zu planen.

Hol dir Reise-Tipps und Inspiration direkt in deinen Posteingang. Zum Newsletter anmelden.

Comments

comments