
- 1. Schwing dich auf zu neuen Höhen
- 2. Schwing dich aufs Rad
- 3. Tauch ein in die Vergangenheit
- 4. Sei verrückt nach Harry
- 5. Mach eine Tour durch den Tower
- 6. Erkunde die dunkle Seite der Stadt
- 7. Gleite die Themse entlang
- 8. Überquer den Abgrund
- 9. Behalt ein Geheimnis für dich
- 10. Sieh die Stadt von ganz oben
1. Schwing dich auf zu neuen Höhen
Es gibt keine bessere Möglichkeit, die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten, als das London Eye. Setz dich in die Glaskapsel und lass dich für einen atemberaubenden 360-Grad-Rundblick über 300 Meter in den Himmel zaubern. Tief unter dir schlängelt sich die Themse und man kann viele andere berühmte Sehenswürdigkeiten entdecken, wie Big Ben, die St. Paul’s Cathedral und den Buckingham Palace. Niemand kann von sich behaupten, wirklich in London gewesen zu sein, wenn er es nicht aus “dem Auge” gesehen hat …

2. Schwing dich aufs Rad
Auf einer Fahrradtour durch das Herz von London kannst du die Stadt aus der Perspektive der Einwohner kennenlernen. Genieße die grünen Parks und schau beim berühmten Wachwechsel am Buckingham Palace zu. Wenn die königliche Standarte der Königin weht, bedeutet dies, dass sie sich gerade im Palast befindet! Radel über die Themse, besuche Covent Garden und hake an nur einem Vormittag fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von deiner London-Liste ab. Diese Tour ist genau das Richtige für alle, die wenig Zeit haben.

3. Tauch ein in die Vergangenheit
Als Herzstück der Stadt steht Westminster Abbey seit über 1.000 Jahren im Zentrum des königlichen und historischen Londons. Staune über die prächtigen Glasmalereien und die beeindruckende gotische Architektur, während du mehr über die Krönungen der Könige und Königinnen Englands erfährst. Hier heiratete 1947 Königin Elizabeth II. und erst vor kurzem Prinz William und Kate Middleton. Wenn du ein Fan großer Literatur bist, schau dir die Poet’s Corner an, wo berühmte Schriftsteller wie Charles Dickens und Geoffrey Chaucer begraben sind.

4. Sei verrückt nach Harry
Harry Potter natürlich … Wenn du ein Fan der berühmten Bücher (und Filme) bist, wirst du unseren magischen Rundgang in die Welt von Harry Potter lieben. Finde heraus, in welches Hogwarts Haus du gehörst, und besuche die Winkelgasse und den Tropfenden Kessel. Dein Spaziergang führt dich zu Original-Drehorten wie der Millennium Bridge, dem Shakespeare’s Globe Theatre und dem London Eye. Du kannst sogar versuchen, dir den Weg durch die Wand am berühmten Bahnsteig 9 3/4 frei zu zaubern.

5. Mach eine Tour durch den Tower
Mit seiner über 1.000 Jahre alten Geschichte ist der Tower of London einer der interessantesten Orte, die man in London besuchen kann. Er diente als Palast, als Gefängnis und zählt heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auf dieser Tour folgst du mit einem Yeoman Warder, der dir Geschichten über den Tower erzählt und historische Szenen für dich nachstellt. Nachdem du das Gelände ausgiebig erkundet (und den Raben Hallo gesagt hast), geht es weiter zum eigentlichen Highlight: die Kronjuwelen! Die eindrucksvolle Ausstellung zeigt kostbare Edelsteine und königliches Besteck (schon mal von goldenen Löffeln gegessen?). Unser klarer Favorit: die State Crown – sie hat über 2.800 Diamanten und funkelt genauso hell, wie man es sich vorstellt.

6. Erkunde die dunkle Seite der Stadt
Wenn du von blutigen Geschichten fasziniert bist, wird dir dieser Jack the Ripper-Rundgang wohlige Schauer über den Rücken jagen. Folge deinem Guide durch die Straßen der Stadt und erfahre alles über die Verbrechen dieses berüchtigten Mörders im viktorianischen London. Dank Handprojektoren werden die Geschichten vor deinen Augen zum Leben erweckt und schaffen eine rundum unheimliche Atmosphäre.

7. Gleite die Themse entlang
Schipper über die berühmte Themse den ganzen Weg von Westminster bis Greenwich. Du wirst nicht nur bekannte Sehenswürdigkeiten entdecken, sondern auch mehr über die Geschichte dieser faszinierenden Stadt erfahren. Entspann dich, genieß die Aussicht und betrachte London aus einem ganz neuen Blickwinkel. In Greenwich angekommen, kannst du das Royal Observatory besuchen und mit beiden Füßen in jeweils verschiedenen Zeitzonen stehen auf dem Meridian von Greenwich.

8. Überquer den Abgrund
Hast du schon einmal auf einem Glasboden gestanden, mit einem Fluss, der tief unter deinen Füßen vorbeirauscht? Genau das kannst du bei einem Besuch auf der Tower Bridge erleben. Mach einen selbstgeführten Rundgang durch das berühmte Wahrzeichen und erfahre mehr über seine Geschichte, während du die hochgelegenen Fußwege in deinem eigenen Tempo erkundest.

9. Behalt ein Geheimnis für dich
Wenn du magische Geschichten und Geheimnisse liebst, empfehlen wir diesen geheimen Rundgang. Erkunde verborgene Gassen, entdecke die Orte aus den Harry-Potter-Geschichten und reise in der Zeit zurück in das London von Charles Dickens.

10. Sieh die Stadt von ganz oben
Der Londoner Wolkenkratzer The Shard, 2013 eröffnet, ist unglaublich hoch (310 Meter, um genau zu sein). Besuche die Aussichtsplattform im 72. Stock und sieh, wie sich ganz London unter dir ausbreitet. Kröne dein Erlebnis mit einem Glas Champagner und einem fröhlichen “Cheers!” auf London.
