
1. Erfahre alles über die Insel
Von Korallenriffen und Vulkanen bis hin zu Dschungelwanderungen und uralten Tempeln – auf Bali gibt es so einiges zu sehen. Erkunde den Osten der Insel und besuche die heilige Elefantenhöhle, schwimm unter dem Tegenungan-Wasserfall hindurch und sieh traditionellen Holzschnitzern bei der Arbeit zu. Wenn du Ubud, ebenfalls im östlichen Teil der Insel, erkunden möchtest, bietet diese private Tour jede Menge Möglichkeiten: Fahr in den Affenwald, um Makaken zu beobachten, Handwerkern über die Schulter zu schauen, den Ubud-Palast zu besichtigen oder Tempel zu erkunden. Dies sind nur einige der vielen Aktivitäten, mit denen du deine Bali-Reise einzigartig und unvergesslich machen kannst.

2. Sammle Insta-Erinnerungen
Halte die schönsten Sehenswürdigkeiten Balis fest – auf einer speziell für Fotofans entworfenen Instagram-Tour. Starte mit einer Pose vor dem Himmelstor des Lempuyang-Tempels. Danach geht es zum Tirta-Gangga-Palast, um seine kunstvollen Gärten, Pools und Skulpturen fotografisch zu verewigen. Nun ist es Zeit, den Dschungel zu erkunden! Und wenn du mit dem Affentheater fertig bist, kannst du die Reisfelder bewundern und an einem Wasserfall schwimmen gehen. Auf dieser Tour sind jede Menge atemberaubende Foto-Momente garantiert.

3. Aufstehen und los geht’s
Bali ist ein Paradies für Abenteuerfans – wir jedenfalls finden: Eine Wanderung bei Sonnenaufgang mit Blick auf drei Vulkane klingt nach einem ziemlich perfekten Start in den Tag. Also, raus aus den Federn! Der Mount Batur, mitten im Dschungel, ist dein Spielplatz! Anschließend kannst du deine morgendliche Wanderung bei einem Frühstück ausklingen lassen – mit frischen Eiern, gekocht im Dampf eines Vulkans!

4. Spür das Adrenalin
Wenn du keine Angst hast, dich dreckig zu machen, empfehlen wir dir ein kleines Dschungel-Rennen auf der Quadbike-Piste. Die anspruchsvollen Strecken werden das Adrenalin durch deine Adern rasen lassen. Für Wasserratten mit einem Hang zur Schnelligkeit ist ein Wildwasser-Rafting-Trip genau das Richtige. Stell dich den Stromschnellen der Klasse II auf dem Ayung-Fluss, während du beim Rafting an der wunderschönen Natur und Tierwelt vorbeisaust.

5. Eat Cook Love
Kein Bali-Urlaub wäre komplett, ohne die köstliche lokale Küche probiert zu haben. Bei dieser Markttour inklusive Kochkurs lernst du, wie man authentische Speisen voller frischer Kräuter und Gewürze zubereitet. Nachdem du auf dem Markt die frischesten Zutaten ausgewählt hast, lernst du alles, was du brauchst, um ein authentisches, schmackhaftes Gericht selbst zu zaubern.

6. Reite die Wellen
Dank seiner 436 Kilometer langen wunderschönen Küste ist Bali als eines der Top-Surfziele der Welt bekannt. Von Mai bis September lässt es sich an der Westküste am besten surfen. Von November bis März ist die Brandung im Osten der Insel am stärksten. Fahr in den Westen, um auf den schwarzen Sandstränden von Batu Bolong dein ganz eigenes Surferlebnis zu genießen. Dieser Kurs ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene.

7. Entdecke die Unterwasserwelt
Wenn du lieber Zeit im Wasser als auf dem Wasser verbringst, ist dieser Schnorchel-Tagesausflug ein absolutes Muss. Schnorchel in drei verschiedenen Buchten in Nusa Lembongan und Nusa Penida, wo du an den Korallenriffen eine große Auswahl von Unterwasserbewohnern kennenlernen kannst.

8. Zieh von Strand zu Strand
Beach-Hopping ist eine der beliebtesten Aktivitäten auf Bali. Besuche einige der ruhigsten Küstenorte der Halbinsel Nusa auf einer privaten Tagestour per Schnellboot. Entspanne an versteckten Stränden und schwimm zwischendurch im kristallklarem Wasser oder bewunder einfach den atemberaubenden Blick von den Klippen auf den Indischen Ozean.

9. Lern etwas neues
Wenn du dich für Kunsthandwerk interessierst, kannst du bei diesem interaktiven Workshop die uralte Kunst des Batikens erlernen. Bei diesem kreativen Prozess werden mit heißem Wachs komplizierte Muster auf Stoffen erzeugt. Erstelle mit Hilfe eines Batikmeisters dein ganz eigenes einzigartiges Andenken.

10. Erlebe alles
Mit der ultimativen Flexi-Tour zu den Highlights von Bali kannst du gemeinsam mit deinem privaten Guide genau die Sehenswürdigkeiten entdecken, die dir am besten gefallen. Besuche alte Tempel oder mach einen Einkaufsbummel auf den örtlichen Märkten, entspanne am Strand oder bewundere die Jatiluwih-Reis-Terrassen.
Egal, wofür du dich entscheidest, am Ende deiner Reise nach Bali wirst du jede Menge leckeres Essen genossen und neue Fähigkeiten erlernt haben. Du wirst in der Sonne gelegen, geschnorchelt, gewandert und den Dschungel erobert haben. Was bleibt da noch zu tun? Na, deine nächste Reise planen natürlich.