
- 1. Die Golden Gate Bridge
- 2. Die Niagarafälle
- 3. Die Freiheitsstatue
- 4. Das Weiße Haus
- 5. Der Grand Canyon
- 6. Das Hollywood Sign
- 7. Der Times Square
- 8. Die Disney World
- 9. Das French Quarter
- 10. Das Denkmal Mount Rushmore
- 11. Die Insel Alcatraz
- 12. Der Yellowstone National Park
- 13. Big Sur
- 14. Das Muir Woods National Monument
- 15. Der Las Vegas Strip
- 16. Der Millennium Park
- 17. Die Grand Central Station
- 18. Der Freedom Trail
- 19. Die Grand Ole Opry
- 20. Das Kennedy Space Center
1. Die Golden Gate Bridge
Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1937 ist die Golden Gate Bridge das inoffizielle Wahrzeichen von San Francisco. Du hast sie wahrscheinlich schon mal im Vorspann des 90er-Jahre-Klassikers “Full House” oder im Hitchcock-Thriller “Vertigo” gesehen. In echt sieht die Brücke noch viel cooler aus – das kannst du uns glauben.

2. Die Niagarafälle
Vom Zion Nationalpark bis zu den Everglades – in den USA veranstaltet Mutter Natur gerne eine Show. Und die beste Show von allen ist an der US-Grenze zu Kanada zu sehen: Die Niagarafälle. Die solltest du unbedingt von deiner US-Reiseliste abhaken. Einen Bonuspunkt gibt es, wenn du auf der berühmten Maid of the Mist vorbei schipperst.

3. Die Freiheitsstatue
Wenn es um New Yorker Symbole geht, dann steht die Freiheitsstatue zusammen mit gelben Taxis und Pizza in Stücken ganz oben auf der Liste. Verbringe mehr Zeit mit der in Stein gemeißelten Dame mit einem Ticket ohne Anstehen. Damit kommst du direkt zum exklusiven Aussichtspunkt auf dem Sockel, von wo aus du einen atemberaubenden Blick auf Manhattan hast.

4. Das Weiße Haus
1600 Pennsylvania Avenue: Das ist der Ort, an dem US-Geschichte geschrieben wurde. Das Weiße Haus ist ein Muss für Besucher in Washington DC. Und von dort geht es noch weiter. Erlebe die US-Politik hautnah bei einer Tour im Kapitol.

5. Der Grand Canyon
Von den Mahlzeiten bis hin zu den Softdrinks – in den USA ist alles größer. Größer oder beeindruckender als der majestätische Grand Canyon ist allerdings nichts. Diese Begegnung mit absolut atemberaubenden Landschaften sollte auf deiner US-Reiseliste ganz oben stehen.

6. Das Hollywood Sign
Die Stadt der Engel ist verrückt und wunderbar zugleich. Von Sternenbeobachtungen bis hin zu feinstem Essen hat Los Angeles alles zu bieten, so dass jeder Reisende auf seine Kosten kommt. Aber wenn du keinen Schnappschuss vom berühmten Hollywood-Schriftzug machst – warst du dann überhaupt da?

7. Der Times Square
Der berühmte Zeitball in New York wird nur einmal im Jahr (zum Neujahr) am Times Square herunter gelassen, allerdings fühlt sich dort jeder Tag im Jahr wie eine Party an. Dieser lebhafte Platz wird aus gutem Grund als Kreuzung der Welt (Crossroads of the World) bezeichnet. Es handelt sich schließlich um eine der belebtesten Fußgängerzonen der Welt. Noch besser: Dort befindet sich der Mittelpunkt des pulsierenden Theaterviertels im Big Apple. Wir sagen nur Broadway, Baby!

8. Die Disney World
Es ist das Königreich, in dem Träume wahr werden und Märchen Realität sind – noch dazu liegt es günstig in Orlando, Florida. Erlebe deine Lieblingscharaktere wie Mickey und Minnie oder Elsa und Anna hautnah. Oder ist dir nach Nervenkitzel zumute? Dann kommst du mit den Fahrgeschäften voll auf deine Kosten.

9. Das French Quarter
Du hast wahrscheinlich schon gehört, dass New Orleans als Mega-Party-Stadt gilt. Erlebe es selbst und fahre direkt in das pulsierende French Quarter. Besuche die lebendigen Jazz-Bars in der Bourbon Street oder mach einen gemütlichen Spaziergang, bei dem du die bunten kreolischen Stadthäuser bewundern kannst.

10. Das Denkmal Mount Rushmore
Die Region Black Hills in South Dakota hat mehr zu bieten als atemberaubende Landschaften und Panorama-Ausblick. Es ist auch die Heimat des Denkmals Mount Rushmore – ein Kunstwerk von epischen Ausmaßen. Es handelt sich um vier riesige Gesteinsköpfe, die ehemalige US-Präsidenten darstellen. Dieses Wahrzeichen ist so amerikanisch wie Apple Pie (Apfelkuchen).

11. Die Insel Alcatraz
Einst ein berüchtigtes Inselgefängnis, ist Alcatraz heute ein Muss für Einheimische und Reisende in San Francisco. Erfahre mehr über die Geschichten einiger der berüchtigsten Häftlinge des Gefängnisses wie Al Capone. Unser Tipp? Das Insel-Erlebnis ist noch besser von oben bei einem luxuriösen Hubschrauberflug.

12. Der Yellowstone National Park
Raues Wyoming: der wilde, wilde Westen. Entdecke den Cowboy in dir und fahre direkt in den berühmten Yellowstone Nationalpark. Hier siehst du Wälder, Schluchten, Geysire und vielleicht sogar einige Wildtiere wie Bären oder Elche. Viel Spaß beim Entdecken, Freunde!

13. Big Sur
Die kalifornische Küste bietet einige der spektakulärsten Landschaften des Landes. Genieße die malerischen Pazifikküste während einer Tour von Monterey nach San Francisco mit Halt in Carmel, Monterey und Big Sur, wo raue Klippen auf den wilden Pazifik treffen.

14. Das Muir Woods National Monument
Chicago und New York mögen für ihre Wolkenkratzer berühmt sein, aber die Skyline in Muir Woods ist auch ziemlich beeindruckend. Bestaune die Wolkenkratzer der Natur bei einer Wanderung durch den berühmten Nationalpark mit seinen Riesenmammutbäumen – den größten Bäumen der Welt.

15. Der Las Vegas Strip
Bist du ein Glückspilz? Dann statte Las Vegas unbedingt einen Besuch ab. Pack die Gelegenheit beim Schopf in den berühmten Casinos der Stadt, bestaune eine glitzernde Show oder bewundere die leuchtenden Wasserfontänen des Bellagio-Springbrunnens. Nachts wird die Stadt erst so richtig lebendig. Und wie könnte man all das besser erleben als bei einer Panorama-Nachtbustour?

16. Der Millennium Park
Vom Wrigley Building bis zum Tribune Tower gibt es viel zu bestaunen in Chicago. Das pulsierende Zentrum ist jedoch der Millenium Park. Schlender durch die Grünflächen, besuche eines der vielen Museen und Galerien und vergiss nicht ein Selfie mit der riesigen und extravaganten Skulptur „the gleaming bean“ (glänzende Bohne) zu machen.

17. Die Grand Central Station
Vom MoMA bis zur Met, von Williamsburg bis Greenwich Village … in New York gibt es unendlich viel zu entdecken. Sogar wenn man einfach nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, kann man schon ins Staunen kommen. Die Grand Central Station ist dank ihrer eleganten Architektur und faszinierenden Geschichte einen Besuch wert.

18. Der Freedom Trail
Wie wäre es mit einem Spaziergang durch die amerikanische Geschichte? Erkunde sie entlang des Freedom Trails in Boston. Folge den Spuren der Gründerväter von der Faneuil Hall bis zum Boston Common.

19. Die Grand Ole Opry
Juhuu! In Nashvilles legendärer Grand Ole Opry steppt so gut wie täglich der Bär. Johnny Cash, Patsy Cline, Loretta Lynn … auf der Bühne gaben schon sämtliche Country-Größen ihr Bestes. Erlebe die am älteste laufende Country-Musik-Radiosendung des Landes live. Dann wirf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

20. Das Kennedy Space Center
Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber … bewunder einige der stolzesten Errungenschaften der USA, darunter die erste bemannte Mondlandung, bei einem Besuch im Kennedy Space Centre. Überspringe die Warteschlangen und entdecke den Astronauten in dir bei einer Tour, die nicht von dieser Welt ist.