Lust auf Wandern – oder Skifahren, Schneeschuhwandern oder Hundeschlittenfahren – in einem echten Winterwunderland? Wir haben ein paar Ideen für dich, wo du die frostigsten Monate des Jahres verbringen könntest.
Bergen, Norway
Eingebettet inmitten einiger der berühmtesten Fjorde Norwegens ist Bergen das perfekte Winterreiseziel.

1. Verlass ausgetretene Pfade in Bergen

Eingebettet in eine malerische Bucht im Südwesten Norwegens schlummert die charmante Stadt Bergen. Allein wegen ihrer malerischen Architektur und reichen Geschichte ist sie einen Besuch wert, aber wenn du einmal dort bist, solltest du auch die umliegenden Fjorde auf keinen Fall verpassen. Der schöne Nærøyfjord und die raue Flåmsbanen sind nur einen Katzensprung entfernt. Diese legendäre norwegische Landschaft ist sogar noch schöner, wenn sie von einer Schneedecke umhüllt ist.

Snowmobile in Lapland
Erkunde die arktischen Wälder von Rovaniemi auf einer aufregenden Schneemobilsafari.

2. Freu dich auf Festtagsstimmung zu jeder Jahreszeit in Lappland

Im finnischen Lappland herrscht immer die schönste Zeit des Jahres. Kein Wunder, das atemberaubend schöne arktische Reiseziel ist schließlich die Heimat des Weihnachtsmanns persönlich. Sobald du ihn und seine Elfen besucht hast, kannst du weitere Highlights der Region ausprobieren: Schneemobilfahren, Huskyschlitten und Rentiere stehen auf dem Programm!

Woman standing on a bridge in Prague
Entdecke die atemberaubende Pracht der Prager Burg auf einer 3-stündigen Führung.

3. Erlebe wie Märchen zum Leben erwachen in Prag

Prag sieht zu jeder Jahreszeit so aus, als wäre es den Seiten eines Bilderbuchs entsprungen. Aber besonders magisch ist die Stadt unter einer dicken Schneedecke. Winterbonus: Wenn du dieses beliebte Reiseziel in den kühleren Monaten besuchst, wirst du atemberaubende Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke und die Prager Burg ganz für dich allein haben.

Classical concert in Mirabell Palace
Freu dich auf winterliche Konzerte im Marmorsaal des Schloss Mirabell.

4. Geh auf Schlittenfahrt in Salzburg

Salzburg ist ein Juwel von einer Stadt, reich an Schlössern, Gärten, eleganten Konditoreien und gemütlichen Bierstuben. Sobald du seine charmanten Straßen erkundet hast, entdecke die umliegenden steirischen Alpen. Aber nicht einfach so: Verlass die Stadt mit Stil in einem Pferdeschlitten. Auf dieser unvergesslichen Winterreise kannst du dich gemütlich zurücklehnen und das romantische Ramsau am Dachstein entdecken.

People standing in the Swiss mountains
Genieße das atemberaubende Panorama rund um den Mont Blanc bei einem Tagesausflug ab Genf.

5. Spür den Geist der Alpen in Chamonix

Der Winter ist wie geschaffen für Skiurlaub in den französischen Alpen, und das ultimative Alpen-Ziel ist Chamonix. Das Resort liegt an den Hängen des majestätischen Mont Blanc, dem höchsten Gipfel Europas. Wie du vielleicht schon erwartet hast, kann man hier hervorragend Ski fahren. Und das Beste daran: Es ist ein bequem von Genf aus zu erreichen für einen entspannten Tagesausflug. Schneehasen, packt eure Skier ein!

Man standing in Hotel de Glace
Erkunde Quebecs renommiertes Hotel de Glace und gönn dir einen Drink an der Eisbar.

6. Genieß den Winter auf dem Eis in Quebec City

Wir stellen vor: das neue Traumziel für Wintersportfans! Quebec City verfügt über eine lebendige historische Innenstadt, umgeben von erstklassigen Pisten. Und falls das noch nicht genug ist: Es ist auch die Heimat des atemberaubenden Hotel de Glace. Dieses einzigartige Bauwerk besteht vollständig aus Eis und sein Gelände ist mit Eisskulpturen und Schneebögen gefüllt. Lass deine Winterfantasie Wirklichkeit werden bei einer Führung durch dieses einzigartige Gebäude.

Person pointing to the sky on a mountain
In Whistler können sich Naturfreunde auf Wanderungen, Seilrutschen und vieles mehr freuen.

7. Lass deinen Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen in Whistler

Whistler ist das ideale Winterziel für extreme Nervenkitzel-Fans. Das Tor zu Kanadas zerklüfteter Provinz British Columbia hat für Adrenalin-Junkies so einiges zu bieten. Vom Snowboarden und Ziplining bis zum Axtwerfen (ja, wirklich) warten in Whistler jede Menge wilde und wunderbare Winteraktivitäten auf dich.

Person walking in a valley in the Rocky Mountains
Egal zu welcher Jahreszeit du die Rockies besuchst, du wirst immer mit einem einzigartigen Erlebnis im Gepäck zurückkehren.

8. Kehr zurück zur Natur in Denver

Wenn du dir eine gemütliche Winterauszeit wünschst, fahr nach Denver, Colorado. Die entspannte Stadt im Schatten der majestätischen Rocky Mountains ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Erkunde die umliegenden Gletscherseen und alpinen Landschaften, wenn sie mit einer unberührten, sanften Schneeschicht überzogen sind.

People walking down a dock at Lake Tahoe
Eine Reise zum Lake Tahoe ist so viel mehr als nur traumhafte Landschaft: Erfahre mehr über seine Geschichte bei einer historischen Tour oder koste regionalen Wein.

9. Hol dir die Goldmedaille am Lake Tahoe

Seit der Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 1960 ist der Lake Tahoe zum unverzichtbaren Winterreiseziel geworden. Aber er hat mehr zu bieten als unglaubliche Skipisten. Plane unbedingt einen Tagesausflug in die historische Silberstadt Virginia City ein oder probier die köstlichen Weine von El Dorado County. 

People walking underneath ice
Japan steht vielleicht nicht ganz oben auf deiner Winterurlaubsliste, aber es ist die Heimat eines der beliebtesten Schneefestivals der Welt.

10. Bewunder den Winter von Sapporo

Jedes Jahr im Februar findet in Sapporo, Japan, eines der spektakulärsten Winterfestivals der Welt statt. Das Sapporo Snow Festival bietet eine atemberaubende Auswahl an Eis- und Schneeskulpturen. Regelmäßig strömen Besucher aus aller Welt hierher, um die Eiskunst zu bestaunen. Reise von einem Winterwunderland ins nächste und mach einen Ausflug in die nahegelegenen Berge von Hokkaido.

Comments

comments