Beim Reisen geht es darum, deinen Horizont zu erweitern und Neues zu entdecken – umso schöner ist es, wenn du diese unvergesslichen Erlebnisse mit jemandem teilen kannst, den du liebst. Und wenn dieser jemand zufällig auch noch deine bessere Hälfte ist, Jackpot! Egal wofür euer Herz schlägt, ob Kunst, Abenteuer oder Kochen, hier kommen die besten Erlebnisse für Paare.

1. Staunt über Naturwunder in Tromsø

Schnapp dir deine wärmste Jacke und die kuscheligsten Handschuhe und mach dich auf in den Polarkreis in Norwegen. Entführe deinen Schatz auf ein einzigartiges Date mit 100 Huskys und einem Abendessen unter den Polarlichtern von Tromsø. Klingt gut? Das haben wir uns gedacht.

2. Erobert Rom in einem Oldtimer

Ein romantisches Abendessen in Rom wäre an sich schon genug, damit dich dein Date für einen hoffnungslosen Romantiker hält. Nun stell dir einmal die Reaktion vor, wenn du in einem klassischen Fiat 500 vorfährst für eine romantische nächtliche Spritzfahrt durch die Ewige Stadt. Worauf wartest du noch? Schwing dich hinters Steuer und erobere die Sehenswürdigkeiten von Bella Italia. Diese Nacht wirst du sicher so nie vergessen.

3. Auf in die Wolken in Kappadokien

Was könnte man schöneres geben als das Geschenk des Fliegens?

Geht an Bord eines Heißluftballons und erhebt euch sanft in den morgendlichen Himmel von Kappadokien. Das goldene Licht des Sonnenaufgangs lässt jedes Herz automatisch schneller schlagen. Und das aus gutem Grund – diese bergige Region im Herzen der Türkei wirkt so traumhaft als wäre sie eine Filmkulisse.

4. Gönnt euch etwas Erholung in Malaga

Wenn die schönsten Stunden zu zweit für euch die entspanntesten sind, dann darf Malaga auf eurer Reisewunschliste auf keinen Fall fehlen. Hier könnt ihr nicht nur an einem, der zahlreichen sonnenverwöhnten Strände der Costa del Sol relaxen, sondern auch einen traumhaften Tag in einem Hammam-Spa verbringen. Gönnt euch eine Auswahl an verschiedenen Bädern und entspannender Verwöhn-Behandlungen inmitten wunderschöner arabischer Architektur.

5. Erkundet Porto Schluck für Schluck

Wenn du gutes Essen, erstklassigen Wein und malerische Landschaften liebst, dann ist Porto genau der richtige Ort für dich. Stell deinen guten Geschmack unter Beweis und nimm deinen Schatz mit auf eine Weinproben-Tour im Duero-Tal. Ihr werdet einige der besten Weine verkosten, die Portugal zu bieten hat (und nicht zu vergessen: die fantastische Küche!).

6. Taucht ein in die Wiener Kultur

Für eine Mischung aus imperialer Eleganz, atemberaubender Architektur und einige der besten klassischen Musik der Welt, schnapp dir deine bessere Hälfte und mach dich auf nach Wien. Doch bevor es direkt in die Oper und in in einen der besten Konzertsäle der Welt geht, probiert einen Strudel für die echt-authentische Wien-Erfahrung.

7. Genießt die Sonne in Santorin

Wer sagt, dass man nur mit Rosen und Rotwein romantisch sein kann? Probier mal etwas Neues und lade deinen Schatz auf eine traditionelle Angeltour in Santorin ein. Schließlich gibt es nichts belebenderes als Wind im Haar, Salz in der Luft und eine frisch gefangene Mahlzeit. Und während ihr euer köstliches, frisches Abendessen mit Blick auf den Sonnenuntergang genießt, segelt ihr langsam zurück Richtung Insel (dein Schatz wird es lieben).

8. Schlemmt euch durch Paris

In Paris gibt so viel zu erleben, dass es nicht leicht ist sich für ein unvergessliches romantisches Erlebnis zu entscheiden. Keine Sorge, wir helfen dir! Zuerst werft euch so richtig in Schale und gönnte euch ein 3-Gänge-Gourmet-Dinner mit spektakulärem Ausblick auf den Eiffelturm. Lasst den Abend ausklingen mit einer Bootsfahrt auf der Seine, während ihr ein Glas Champagner genießt.

9. Erkundet die geschäftigen Straßen von Tokio

Für manche von uns ist Romantik das Neue, Aufregende und Unbekannte – und das macht Tokio zum idealen Reiseziel. Diese geschäftige Stadt ist wahrlich einzigartig und hat für jeden etwas zu bieten (und wir meinen wirklich jeden). Stürzt euch in die Nacht für eine spannende Foodtour und probiert erstaunliche neue Geschmacksrichtungen. Wer weiß? Vielleicht ist ja deine neue Lieblingsspeise dabei?

10. Setzt die Segel in Barcelona

Wenn der Ozean nach dir ruft, dann nichts wie auf ins schöne Barcelona. Nimm deinen Liebling mit auf eine private Segeltour und staunt gemeinsam über die Skyline der Stadt, während die Sonne langsam mit dem Meer verschmilzt. Es wird sich so anfühlen, als wärt ihr beide die einzigen Menschen auf der ganzen Welt (abgesehen vom Skipper, natürlich).

Comments

comments