Millionen von Reisenden haben dieses Jahr Erlebnisse auf GetYourGuide gebucht, aber welche von ihnen haben die besten Bewertungen erhalten? Wir haben die Zahlen verglichen und herausgefunden, welche unserer 34.000 Erlebnisse die globale GetYourGuide-Community (und ihre Instagram-Feeds) am meisten inspiriert haben. Aber lasst uns nicht weiter um den heißen Brei reden, hier kommen die 20 bestbewerteten Aktivitäten des Jahres 2018.

Platz 20: Entdecke die Niagarafälle ohne Anstehen

Erinnerungen entstehen nicht in der Warteschlange. Kein Wunder, dass unsere weltweite Community keine Sekunde verlor, um auf diesem Bootsausflug den berühmten Niagarafällen ganz nahe zu kommen – und zwar ganz ohne Anstehen.

Platz 19: Erlebe Sydneys Ikone hautnah

Das Sydney Opera House ist mehr als ein Stück moderne Architektur. Erlebe das UNESCO-Weltkulturerbe und wichtigste Symbol der Stadt auf dieser Führung, die 2018 nur so mit Lob überschüttet wurde.

Platz 18: Sieh Tokio aus der Vogelperspektive

Tokio fasziniert aus jedem Blickwinkel, aber unsere Reisenden finden, dass die beste Aussicht denjenigen vorbehalten bleibt, die sich hoch hinaus wagen. Erklimme die Spitze des Skytree und genieße die unvergleichliche Aussicht vom größten freistehenden Turm der Welt.

Platz 17: Entdecke Budapests romantische Seite

Es gibt haufenweise Wege, um Budapest zu erkunden, aber keiner konnte dieser 2,5-stündigen Dinnerfahrt bei Kerzenschein auf der Donau das Wasser reichen.

Platz 16: Hör die Geschichten von Lissabon

Es ist offensichtlich, warum Lissabon als eines der angesagtesten Reiseziele Europas gilt – vor allem, wenn man sich mit der reichen Vergangenheit und Gegenwart der Stadt vertraut macht, zum Beispiel bei diesem Rundgang mit Top-Bewertung.

Platz 15: Streife durch die irische Landschaft

Irlands wilde Westküste beheimatet einige ernsthaft unterbewertete versteckte Juwelen. Auf dieser beliebten Tagestour kannst du die besten von ihnen bewundern, darunter die Cliffs of Moher, Burren und Galway.

Platz 14: Entdecke deinen inneren Künstler in Paris

Kein Paris-Ausflug wäre perfekt ohne einen Besuch im Louvre. Diese GetYourGuide Originals Tour im größten Museum der Welt konnte sich vor 5-Sterne-Bewertungen kaum retten.

Platz 13: Sieh das Beste von Banksy in Amsterdam

Wenn es um Kunstgalerien geht, können nur wenige Städte auf der Welt mit Amsterdam mithalten. Das Moco Museum zeigt Werke des berühmten Streetart-Künstlers Banksy und war auch in der GetYourGuide-Community ein echter Hit.

Platz 12: Paddle rund um Dubrovnik

Dubrovnik darf sich zwar einer wirklich malerische Altstadt rühmen, aber es war die 3-stündige Seekajak-Tour entlang der glitzernden Stadtmauer, die es unseren Reisenden am meisten angetan hat.

Platz 11: Verwöhne deine Geschmacksknospen in Portugal

Foodies haben sich Hals über Kopf verliebt in die köstlichen Speisen und den erlesenen Wein bei dieser Flussfahrt durch Portugals Duero-Tal.

Platz 10: Auf ans Wasser in Dubai

Dubai-Reisende standen in diesem Jahr auf Geschwindigkeit. Sause die Küste entlang und sieh all die berühmten Sehenswürdigkeiten vom Speedboot aus.

Platz 9: Erlebe die unvergleichliche Landschaft von Island

Island hat für jeden etwas, und diese Tagestour schickt Abenteurer zu atemberaubend vielfältigen Landschaften, inklusive Gletscher, Wasserfälle und Vulkanstrände.

Platz 8: Verwöhne deinen inneren Filmfreak in Neuseeland

Man braucht keine haarigen Füße zu haben, um einen Tag in Hobbingen zu genießen, aber eine Liebe zur Herr der Ringe-Trilogie (vor allem zum Hobbit-Leben) ist ein großes Plus für jeden, der das Auenland-Filmset in Neuseeland besuchen möchte.

Platz 7: Reise zurück in der Zeit in Granada

Die GetYourGuide-Community liebte es, die Warteschlange zu überspringen, um faszinierende Geschichten über die Alhambra zu hören – und zwar auf dieser 3-stündigen Tour mit einem erfahrenen Guide.

Platz 6: Mache eine Führung in der Elbphilharmonie

Sie ist nicht einmal zwei Jahre alt und trotzdem hat Hamburgs beeindruckende Konzerthalle bereits eine faszinierende Geschichte zu erzählen. Erfahre wie die „Elphi“ vom Skandal zum Wunderwerk wurde, auf dieser 1-stündigen Führung.

Platz 5: Schieß die Fotos deines Lebens auf Bali

Bali ist eine echte Schönheit und diese Instagram-Tour bringt Besucher zu ihren fotogensten Orten, darunter der Tukad Cepung Wasserfall und der berühmte Tempel Lempuyang, das sogenannte Himmelstor.

Platz 4: Gehe unter Tage in London

In der Zeit zurückreisen und Winston Churchills Cabinet War Rooms besichtigen, die vom Krieg verschont geblieben sind, war dieses Jahr die Top-Aktivität in London.

Platz 3: Erobere den Himmel in den USA

Es ist nicht verwunderlich, dass der Grand Canyon aus der Vogelperspektive mit anschließendem Champagner-Umtrunk am Grund der Schlucht dieses Jahr so gut abgeschnitten hat.

Platz 2: Radel quer durch Barcelona

Es gibt kaum einen besseren Weg, die katalanische Hauptstadt zu erkunden, als sich von einem erfahren Tourguide auf einer Fahrradtour zu den Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt begleiten zu lassen, wie zum Beispiel die Sagrada Familia und die Casa Mila.

Platz 1: Genieße einen königlichen Tag in Edinburgh

Der Gewinner von 2018 wurde gekrönt! Schnapp dir einen Corgi, übe noch einmal schnell das königliche Winken und los geht’s an Bord der Königlichen Yacht Britannia, die ehemalige Wasserresidenz der Queen persönlich.

Comments

comments