Madrid
Tagesausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Más actividades y cosas que hacer en Madrid

¿Quieres descubrir todas las actividades disponibles en Madrid? Pincha aquí para ver la lista completa.

Madrid: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 3.783 Bewertungen

Super Tour, man sieht sehr viel in kurzer Zeit (natürlich geht auch viel für die Fahrt drauf und man gewinnt nur einen Eindruck, aber man bekommt auch Zeit, auf eigene Faust zu erkunden). Gute Mischung aus Informationen und eigenen Erfahrungen. Obwohl gerade in Ávila der offizielle Stadtrundgang sehr kurz ist und (wie in Salamanca) mit dem Besuch der Kathedrale endet. Der Eintritt dafür ist (leider) schon inklusive, sodass man reinschauen sollte. Die ganze Freizeit dafür zu nutzen ist dann möglich, aber kein Muss. In Salamanca reicht sie dann nicht, alles zu erkunden, in Ávila gelingt eine komplette Durchquerung des historischen Teils mit allen Sehenswürdigkeiten. Dies also nochmal positiv hervorzuheben. Auch, dass die geschichtlichen Infos schon im Bus gegeben werden.

Rundum sehr gut organisierte Tour. Der Tourguide gab einem gute Tipps während der Fahrt nach Toledo. Anhand eines Stadtplans erklärte er wo man hingehen sollte, wie viel Eintritt dass es kostet, ob es sich lohnt etc. bevor wir dann in die Stadt sind, wurden wir noch an einen tollen Aussichtspunkt gefahren, von wo wir einen herrlichen Blick auf Toledo hatten. Bus war sehr sauber und auf aktuellem Stand. Treffpunkte zum Abholen wurden gut erklärt und waren leicht zu finden. Alles wurde in Spanisch und Englisch erklärt. Fragen wurden kompetent beantwortet. Preis/Leistung hervorragend. Gerne wieder.

Wunderschöne intakte alte Stadt mit verwinkelten Gässchen, in der man sehr viele alte interessante Gebäude besuchen und sich locker einen Tag verweilen kann. Ganz toll fanden wir das gotische Museum in einer Kirche und die Synagoge und zum Schluss das Terrassencafe unterhalb der "Militärburg" mit Ausblick auf den Fluss. Absolut lohnender Ausflug inklusive Sicht auf die Stadt im.Abendrot (Umweg, den der Bus am Schluss noch machte).

Senor Javier Sadon Alhambra hat uns pünktlich in unserem Hotel abgeholt und uns wie vereinbart, gute 3 Stunden zu Fuss durch's historische Madrid geführt. Er hat uns die Geschichte sehr interessant und kompetent näher gebracht. Uns mit unzähligen wertvollen Tipps über Museen, Bar's, Restaurants, Kuriosem etc. versorgt. Es war eine tolle, spannende und lehrreiche Führung die wir Jedermann wärmstens empfehlen können!

Super Ausflug, gut durchgeplant, das Wichtigste gesehen und genug Freizeit, um auf eigene Faust zu erkunden. In Segovia könnte es zwar etwas mehr sein, aber man kann nicht alles haben bei zwei Städten am Tag. In Toledo ist der geführte Rundgang nur ein Bruchteil dessen, was man sehen kann. Muss also mehr allein gemacht werden. Aber alles super.