Luzern
Transfers

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Luzern

Möchten Sie alle Aktivitäten in Luzern entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Luzern: Was andere Reisende berichten

Wir waren 5 (30, 50, und 72jährig) erwachsene Personen. Der "Nachtwächter" kam in einem originellen Kostüm mit der entsprechenden Ausrüstung. Zuerst erklärte er uns was der Nachtwächter wie zu erledigen hatte. Anhand von Lichtbilder, die er an eine Wand projizierte, erklärte er die bevorstehende Tour. Danach ging es durch Gassen und Gässlein und an diversen Plätzen machten wir Halt. Um uns sein Wissen über die Begebenheiten vor langer Zeit zu erzählen. Mit viel Witz und Schalk gestaltete er die Stunde sehr interessant. Die Tour ist sehr preis- und empfehlenswert.

Der Nachtwächter Ralf führt einem auf einem Spaziergang durch die Altstadt von Luzern, zeigt Dinge an Häusern, die man sonst gar nicht beachten würde. Er informiert einem über das Leben im Mittelalter in Luzern und bringt historische Tatsachen und heitere Anekdoten auf eine sehr unterhaltsame und informative Weise an die Teilnehmer. Die einenhalb Stunden vergehen wie im Flug.

War ein tolles Erlebnis, hatte es ursprünglich "nur" als Geschenkgutschein geplant, bin dann aber selber auch gluschtig geworden als ich die Bilder auf der Homepage gesrhen habe. Aber echt der Event war superschön, sehr eindrücklich und liebevoll ins kleinste Detail ausgeschmückt! Echt empfehlenswert. Win grossen Dank an Nachteächter Ralf!

Die Nachtführung mit Nachtwächer Ralf ist ein Erlebnis. Er weiss sehr viel über Luzern und dessen Geschichte und die Tour ist sehr kurzweilig und interessant und er führt einen an durch wunderschöne Gässchen und zu Plätzen, die man sonst nie gesehen hätte. Die Geschichten erzählt er sehr packend und mit gutem Humor.

Es war hammermässig ,total lässig und sehr zu empfehlen.Ralf macht die Nachwächterführung mit viel Engagement und Herzblut :-) Hat sehr Spass gemacht , war interessant und wir haben es genossen. Danke vielmal