Luxor Tagesausflüge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Tagesausflüge in Luxor

Alle Tagesausflüge in Luxor anzeigen
Alle 181 Tickets & Touren

Luxor: Was andere Reisende berichten

Als Start für einen Urlaub in Ägypten sehr zu empfehlen!

Die Tour erfolgte in einem Minibus. Der Guide hat während der Fahrt und vor Ort sehr ausführlich und eindrucksvoll über die ägyptische Geschichte gesprochen. Das Gesamtpaket nach Luxor war trotz der Dauer die Reise mitsamt den Besichtigungen vor Ort und jeden Eindruck wert.

Ausflug ins Tal der Könige in Luxor Bewertet von Anja, 23.12.2016

Sehr interessanter Tag, absolut sehenswert - extrem anstrengend!

Die Fahrt mach Luxor war eins der Highlights meines Urlaubs. Die Tempel und Gräber waren erstaunlich und absolut sehenswert. Auch die (optionale) Nilkreuzfahrt war schön und hat den Tag abgerundet. Unser Guide war sehr freundlich, hat gutes Deutsch gesprochen und sehr gut erklärt. Auch die Fahrt von Hurghada nach Luxor war interessant und hat einen guten Einblick in die ägyptische Lebensweise abseits der Touristenhochburgen gegeben. Negativ waren die (gewohnt) aufdringlichen Händler und "Aufpasser". Besonders im Tal der Könige war es jenseits von dreist und ich habe es als extrem störend empfunden und war kurz davor genervt die Gruppe zu verlassen. Da in der Beschreibung nicht eindeutig war: Die Fahrt war nicht nur durch die Dauer (5 Uhr morgens bis ca. 21 Uhr), sondern auch durch die lange Fahrt auf ägyptischen Landstraßen extrem anstrengend. Bei uns war es ein Kleinbus - damit waren die extremen Bodenwellen kaum abzufedern. Bei Rückenleiden oder ähnlichem ein absolutes No-Go!

Ausflug ins Tal der Könige in Luxor Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 15.12.2016

Kultur und Spaß in Einem,Luxor ist einfach toll!!!

Die Tempel,das Tal der Könige und Alabaster-Steine sind einfach ein Muss für jeden der nach Ägypten reist. Aber das Chaos,welches bei uns leider davor ablief,das wünsche ich keinem. Als allererstes sei geagt,dass unser ganzer Termin um einen Tag verschoben wurde. Um das herauszufinden musste man aber erstmal dem Veranstalter hintehertelefonieren. Bei diesem konnte man die Absprachen aber auch nur auf Englisch tätigen: Wenn wir unsere wunderbare englischbegabte Tochter nicht dabei gehabt hätten,wäre der Schuss total nach hinten losgegangen. Was auch nicht ganz so schön war,war der Unkostenbeitrag,welcher durch eine Fahrt über den Nil. verursacht wurde. Aber ansonsten muss gesagt werden,dass der Ausflug an sich einfach beeindruckend war. Man hat durch den Reiseleiter so viel über ägyptische Geschichte gelernt,es war fantastisch.

Tagestour von Hurghada nach Luxor Bewertet von Ivonne, 10.04.2016

Atemberaubend, informativ und sympathisch

Die Tour war zweigeteilt. Vor dem Frühstück fand die ca. 30 minütige Ballonfahrt durch einen Drittanbieter statt. Nach dem Frühstück wurde ich von dem Guide samt Fahrer abgeholt. Der Guide war sehr kompetent, sprach hervorragend Deutsch und machte einen höchst sympathischen Eindruck auf mich. Die Tour ging wirklich den ganzen Tag und verlangte mir auch körperlich einiges ab. Die Highlights waren neben dem Hatschepsut Tempel und dem Luxor Tempel auf jeden Fall das Tal der Könige mit der Besichtigung von drei Grabkammern und optimal der Grabkammer von Tutanchamun sowie des Karnak Tempels. Der Guide stellte wirklich das Besichtigungsprogramm in den Mittelpunkt. Das ist in Zeiten von sinkenden Touristenzahlen hier keine Selbstverständlichkeit.

Tagesausflug: Luxor-Tour & Heißluftballonfahrt Bewertet von Walter, 24.03.2016

Super toller und sehr empfehlenswerter Ausflug.

Der Führer War sehr nett und hatte aufgrund seines Ägyptologiestudiums ein enormes Fachwissen. Er ist gut auf die Teilnehmer eingegangen, was sich besonders gelohnt hat, da die Gruppe sehr klein und damit auch angenehm war. Der Ausflug wurde von dem Führer so organisiert, dass wir immer vor den anderen Reisgruppen an den Zielen waren und wir uns die Sehenswürdigkeiten so immer ungestört ansehen konnten. Es wurde während dem Ausflug auch auf Teilnehmer Rücksicht genommen, die aufgrund von Beeinträchtigungen nicht völlig mobil waren. Wir würden jederzeit wieder über get your guide buchen!

Ausflug ins Tal der Könige in Luxor Bewertet von Manuela, 24.03.2016

Luxor Tagesausflüge
4.6
Basierend auf 202 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden