Lugano
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Lugano: Was andere Reisende berichten

Sehr schöner Tagesausflug in die Schweiz und an den Comer See

Nach einer 1,5 stündigen Busfahrt führte die Tour zuerst nach Lugano. Jo, die Reiseleiterin, stellte kurz die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt vor und führte die Gruppe dann zum Treffpunkt für die Abfahrt. Danach hatten wir ca. 1,5 Stunden Zeit, um Lugano selbst zu erkunden. Die Tour führte weiter an den Comer See, wo es eine kurze Bootsfahrt nach Bellagio gab. In Bellagio hatten wir 2,5 Stunden Zeit, um den kleinen Ort zu erkunden und zu Mittag zu essen. Gegen 16 Uhr begann eine 2-stündige Bootsfahrt nach Como, wo wir kurz nach 18 Uhr ankamen. Dort wartete der Bus, der die Teilnehmer zurück nach Mailand brachte.

Tolle Landschaft, tolle Guides, große Gruppe

Am Besten hat mir der Comer See gefallen. Die Tourguides haben viel erzählt, viele tolle Infos gegeben. Die Tour fand in kleinen Gruppen statt aber man fuhr immer in einem großen Reisebus mit anderen Gruppen zusammen, dadurch musste man oft auf Leute warten, in kleineren Bussen geht immer Alles schneller bis Alle da sind und es weiter gehen kann, das war ein wenig nervig, da man dort Zeit verloren hat. Sonst ein langer, sehr schöner Tag.

Ab Mailand: Tagestour Comer See mit Bellagio & Lugano Bewertet von Germaine, 08.10.2019