Führung

London: Westminster-Rundgang mit Cabinet War Rooms

London: Westminster-Rundgang mit Cabinet War Rooms

Hohe Nachfrage

Ab 71,82 € pro Person

Hohe Nachfrage

Erfahre mehr über das Leben in London während des Zweiten Weltkriegs bei einer Gruppen- oder Privattour durch Westminster und die Cabinet War Rooms. Sieh den original Bunker, in dem Churchill und seine Regierung Schutz fanden.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 2.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde das Labyrinth aus unterirdischen Räumen, die während des Zweiten Weltkriegs als Bunker dienten
  • Sieh die geheimen Räume von Winston Churchill
  • Nimm teil an einem Rundgang durch die Kriegsschauplätze in Westminster
  • Erfahre mehr über die Regierungen und Monarchen Europas, die ins Londoner Exil gezwungen wurden
  • Lausche spannenden Informationen zum Leben Churchills und seiner besonderen Beziehung zu Roosevelt
Beschreibung

Erfahre mehr über die Geschichte des Zweiten Weltkriegs im Viertel Westminster in London. Entdecke den geheimen Bunker, den der Premierminister Winston Churchill und seine Regierung während der Bombardierung durch die Deutschen nutzte.

In Westminster befanden sich viele Regierungsgebäude, weshalb das Viertel besonders häufig angegriffen und ausspioniert wurde. Diese einzigartige Tour führt dich zu einigen der wichtigsten historischen Orte Londons wie 10 Downing Street, dem Palace of Westminster und der Westminster Abbey. Beende deine Tour am Kenotaph, das als Erinnerung an den Ersten Weltkrieg gebaut wurde und heute das wichtigste Kriegsdenkmal des Vereinigten Königreichs ist. Auf dem Weg siehst du die Statue von Sir Winston Churchill und das Monument to the Women of World War II. Erfahre mehr über die Regierungen und Monarchen, die während des Krieges ins Londoner Exil gezwungen wurden. Besuche den Bunker und die Cabinet War Rooms. Erkunde das Churchill Museum und erfahre mehr über das Labyrinth aus unterirdischen Räumen, die genutzt wurden, um Pläne und Strategien zu schmieden.

Dein Guide begleitet dich nicht ins Museum, du hast aber die Möglichkeit, die War Rooms auf eigene Faust zu erkunden. Lausche den spannenden Informationen deines Audioguides, während du dich umschaust. Erlebe, wie es sich angefühlt hat, in diesen dunklen Räumen zu arbeiten. Entdecke, wie die Feinde abgehört und Karten der Vorstöße der Armee erstellt wurden.

Erfahre über die Lampen, die genutzt wurden, um die Menschen mit ausreichend Vitamin D zu versorgen. Selbst die Angehörigen der Personen, die in diesen Räumen arbeiteten, wussten nicht genau, womit ihre Familienmitglieder ihr Geld verdienten. Erkunde das Erbe von Winston Churchill und lausche authentischen Tonaufnahmen seiner interessanten Kriegsreden. Entdecke spannende Geschichten über Churchills privates und öffentliches Leben. Erfahre mehr über die Liebe zu seiner Frau und seine besondere Beziehung zum US-Präsidenten Roosevelt.

Sieh die Tür von 10 Downing Street, durch die er ging, nachdem er Premierminister wurde. Die War Rooms befinden sich im gleichen Zustand wie an dem Tag im Jahr 1945, an dem die Lichter ausgeschaltet wurden. Sieh die Schilder, die das Wetter jenes Tages anzeigen.

Erkunde das Labyrinth der Räume und erfahre mehr über das Leben unter der Erde. Lausche spannenden Informationen über geheime Unterhaltungen zwischen Churchill und Roosevelt im Transatlantic Telephone Room sowie über einfache Alltagsthemen in Churchills Küche.

Inbegriffen
  • Englischsprachiger Guide
  • Gruppentour oder private Tour
  • Ticket und Reservierungsgebühren für die Cabinet War Rooms
  • Kopfhörer, um deinen Guide besser zu hören (falls notwendig)
  • Audioguide in den War Rooms
  • Geführter Rundgang durch Westminster
  • Kleingruppe mit maximal 15 Personen
  • Trinkgeld
  • Hotelabholung und Rücktransfer
  • Speisen und Getränke
Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide vor der U-Bahn-Station Westminster. Bitte folge der Beschilderung zum Ausgang 2 Victoria Embankment und nimm dann die Treppe hinauf zum Victoria Embankment. Du triffst deine Gruppe am Ende der Treppe hinter der Statue von Boudicca auf einem Streitwagen. Bitte beachte: Der Treffpunkt ist nicht an den Cabinet War Rooms

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe

Nicht erlaubt

  • Kinderwagen

Bitte beachten

  • Diese Tour findet mit maximal 15 Teilnehmenden statt
  • Von der Regierung auferlegte COVID-Maßnahmen für die Einreise in Länder und den Zutritt zu Veranstaltungsorten (z. B. Booster-Impfung, negativer COVID-Test, Impfpass mit QR-Code, etc.) können sich kurzfristig ändern
  • Es liegt in der Verantwortung aller Besucher, sicherzustellen, dass sie die offiziellen Reisehinweise auf den Websites der Regierungen prüfen und die Anforderungen des jeweiligen Landes erfüllen. Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung, wenn dir der Zugang zu Museen und touristischen Attraktionen verweigert wird. Du erhältst in diesem Fall keine Rückerstattung
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 246 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,6/5
  • Preis-Leistung
    4,4/5
  • Service
    4,8/5
  • Organisation
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Tour hat uns außerordentlich gut gefallen. Karen unser Tourguide war großartig und sehr sympatisch. Ihr Stimme war sehr angenehm. Ich hätte ihr noch Stundenn zu hören können. Es war genau die richtige Mischung aus Informationen und Humor. Die Ausstellung selbst war auch wahnsinnig interessant und sehr umfangreich. Wir haben dort fast den ganzen Tag verbracht um alles zu erfahren.

Weiterlesen

20. Juni 2018

Our tour guide was Mary and she was wonderful, extremely knowledgeable and friendly. She took the time to answer everyone's questions and we learnt a lot. My partner is a Churchill fan, I am not so much but I thoroughly enjoyed the tour and the war rooms afterwards. Wrap up warm though, that was my only mistake!

13. Januar 2023

Übersetzen

The tour happened to land on the day that Queen Elizabeth was transferred from Buckingham Palace to Westminster Hall. Despite the road closures and multiple routes that we had to deal with, our tour guide Brendon Q was able to pull through and got us to our final destination. Thank you for being such a wonderful and accommodating tour guide. He was very knowledgeable and possess quite an extensive knowledge of the Abbey, Parliament and the surrounding areas.

Weiterlesen

14. September 2022

Übersetzen

Produkt-ID: 44299