Sumidero Canyon, Mexico

Sightseeing in Sumidero Canyon, Mexico

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sumidero Canyon, Mexico entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 83 Bewertungen

Wir verließen San Cristobal gegen 9 Uhr morgens mit der spanischsprachigen Gruppe und wechselten den Minibus, als wir in Tuxtla Gutierrez ankamen, um uns dem englischsprachigen Führer Eduardo anzuschließen, der sehr freundlich war. Die Kreuzfahrt in der Schlucht ist absolut wunderschön. Krokodile, Reiher und Pelikane haben wir gesehen, die Klammeraffen hingegen blieben verborgen. Wir fuhren mit dem Besuch von Chiapa del Corso fort, wo wir zu Mittag aßen. Einige schöne Plätze mit großen Kapokbäumen. Schließlich endete der Besuch mit den Aussichtspunkten (Miradoren) auf der Schlucht, die wunderschöne Fotos liefern. Rückkehr nach San Cristobal gegen 18:00 Uhr.

Der Shuttlebus war etwas spät dran und hatte keine richtige Klimaanlage. Die Bootsfahrt durch die Schlucht war unglaublich! Der Kapitän bemühte sich, allen nennenswerten Punkten nahe zu kommen. So kamen wir etwa 5 Meter von einem Strand voller Krokodile entfernt. Der englische Guide erzählte interessante Geschichten über den Canyon und seine Geschichte. Empfohlen!

Toller Ausflug, der Guide spricht zwar nur Spanisch, aber ehrlich gesagt, bei allen Ausflügen, die wir in Mexiko machen durften, haben selbst die Guides, die Englisch sprechen sollen, nicht wirklich gut Englisch gesprochen. Die Aussicht von den Wachtürmen ist inklusive! Alles war wirklich erstklassig und gut organisiert, kann ich zu 100% empfehlen.

Pünkliche Abholung, netter Chauffeur, guter Guide, regelmäßige Informationen über die Reise. 2 Aussichtspunkte besucht mit toller Sicht. Die 2h Bootsfahrt durch den Canon ist ein Highlight. Sofort wieder. Gut ist es den Canon von oben und unten zu besichtigen!

Wir warten etwas spät auf eine andere Gruppe, aber die Aktivität selbst ist spektakulär. Gute Erklärungen und sehr aufmerksam, um der Gruppe zu gefallen.