Little BIG City Berlin

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Little BIG City Berlin: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 69 Bewertungen

Es war interessant und für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auch empfehlenswert. Unsere waren 12 bis 14 Jahre. Für sie war es nicht das Highlight. Geschichtlich konnten wir Ihnen einiges erklären und haben versucht es näher zu bringen. Ist aber nicht der optimale Weg, Geschichte auf diese Altersgruppe herüber zu bringen. Wir "Alten" haben an manchen Stellen etwas geschmunzelt, weil alte Erinnerungen von kleinen Dingen erwacht sind. Daher auch für die Erwachsenen interessant. Hatte mir aber insgesamt mehr erhofft. Auf die Frage: Wie war der Trainer? Was für ein Trainer? Gibt es einen?

Ein geschichtliches muss für Gross und Klein

Mit viel Liebe, der geschichliche Ablauf rund um die Stadt Berlin und den jeweiligen Zeitabschnitten dargestellt. Im Massstab 1:22,5 auch optimal alles zu erkennen und somit nicht zu klein. Liebevoll beschriebene Einzelheiten und Höhepunkte in der jeweiligen geschichtlichen Epoche. Eine Wegführung am Boden, die den Weg aufzeigt der jeweiligen Epoche, wäre optimal. Dieses soll nur eine kleine Anregung sein, keine Kritik.

Die Veranstaltung befindet sich in einem Raum, man geht einmal durch und erlebt die Geschichte Berlins in verschiedenen Epochen. Für Kinder ist dies das Paradies. Allerdings, da alles im gleichen Raum sich abspielt, ist es sehr warm, Luft geht so, und wahnsinnig laut, alle Geräusche schallen durcheinander und das Konzentrieren auf ein Sache fehlt einem schwer.

auch als geschichtsbelesener Opa ist es nicht leicht, den 9jährigen Enkeln die Geschichte Berlins zu erklären. Mit den hier ausgestellten Modellen ist das alles kein Problem mehr. Dank den Machern und Dank der unkomplizierten Kartenbeschaffung. Ich kann alles nur empfehlen

Eine Stunde vor dem Besuch gebucht, sofort online Voucher erhalten, hat alle problemlos geklappt. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden waren wir aber definitiv durch, da die Ausstellung relativ klein, aber trotzdem sehr interessant und informativ ist.