Führung

Lissabon: Kulinarischer Rundgang mit Speisen und Wein

Lissabon: Kulinarischer Rundgang mit Speisen und Wein

Hohe Nachfrage

Ab 58 € pro Person

Hohe Nachfrage

Genieße die Aromen portugiesischer Speisen bei einer 3-stündigen Tour durch Lissabons traditionelle Lokale. Hole dir Tipps zu Wein, Petiscos, Speisen und Fado bei einer privaten oder Gruppentour in Begleitung eines kulinarischen Guides.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 3 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Portugiesisch, Spanisch
Private Gruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke die kulinarische Geschichte Portugals bei einem geführten Rundgang
  • Probiere portugiesische "Bifana" (Schweinefleischsandwich) mit einem Fassbier
  • Kaufe Fischspezialitäten, Schinken, Käse und vieles mehr in der Manteigaria Silva
  • Schlürfe Portwein und probiere dabei den São Jorge Käse
  • Verkoste einen typischen portugiesischen Kirschlikör (Ginjinha)
Beschreibung

Genieße die Aromen der portugiesischen Küche an einigen der traditionellsten Orte Lissabons. Erhalte von deinem Guide tolle Insidertipps für Wein, Petiscos, Essen, Fado und gute Gesellschaft. Erfahre mehr über die Bedeutung des Kaffees in der portugiesischen Kultur. Erfahre mehr über Lissabons großartige Cafés wie das aus dem 18. Jahrhundert stammende Café Nicola. Dieses Café wurde 1787 von einem Italiener eröffnet und gilt heute als eines der literarischsten Cafés Lissabons und als toller Ort, um Tertúlias zu genießen. Entdecke außerdem ein weiteres Kaffee-Wahrzeichen der Stadt. Probiere den berühmten portugiesischen Kabeljau-Kuchen mit einem Glas erfrischendem grünen Wein. Lerne das historische Zentrum der Stadt kennen, in dem es viele Bars, Restaurants und Nachtclubs gibt.

Probiere köstliche und exotische Produkte in einem alten Gourmet-Geschäft, von getrocknetem, gesalzenem Bacalhau - heute eines der traditionellsten Gerichte Portugals - bis hin zu Würstchen, Schinken und Käse. Lerne alle Geheimnisse kennen. Erlebe typischen Port, Portugals berühmten Likörwein, zusammen mit dem köstlichen São Jorge Käse. Besuche eine der berühmtesten Tascas in Lissabon, wo du ein typisches Bifana (Schweinefleisch-Sandwich) probieren kannst, das mit einem kalten Fassbier serviert wird.

Lerne die Geschichte des Ginjinha kennen, dem Lieblingslikör vieler Portugiesen und probiere diesen an dem Ort, wo er erstmals im Jahr 1840 verkauft wurde. Lass dir von deinem Guide zeigen, wie man die Hügel von Lissabon erklimmt, und genieße einen der fantastischsten Ausblicke auf die Stadt. Erhalte hilfreiche Tipps für den Rest deines Aufenthaltes und erfahre, welche Speisen du probieren und welche Restaurants du in den einzelnen Stadtvierteln besuchen solltest.

Beende deine Tour besonders stilvoll an einem authentischen Ort mit Chouriço, portugiesischem Brot und anderen lokalen Produkten, die zusammen mit einem Glas köstlichen Rotweins serviert werden.

Inbegriffen
  • Guide
  • Gourmet-Rundgang
  • Kabeljautörtchen und grüner Wein
  • Tapas und Weißwein
  • Portwein, Marmelade und Käse
  • Ginjinha-Likör
  • Brot, Chouriço-Wurst und Rotwein
  • Hotelabholung und Rücktransfer
  • Trinkgelder (optional)

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide auf dem Rossio-Platz, vor der Statue von Pedro IV. Der Guide trägt ein Abzeichen mit einem blauen Band. Die nächstgelegene Metro-Haltestelle ist Rossio.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe

Nicht erlaubt

  • Haustiere
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5

basierend auf 955 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,5/5
  • Service
    4,7/5
  • Organisation
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Joana was an amazing Tourguide. She gave us so many good informations about the food, wine and history of the city and the country! We tasted different foods and especially wines from small local shops, which we would pass if we didn’t know that they are so good. I can highly recommend this tour!

5. August 2022

Diese Tour war echt der Hammer!! Daniel, unser Leiter, super klasse!!! Die Gruppe (4x Californien, 6 x Washington, 1x auch USA, 2 x Israel und 2x Münster) sehr international und einfach genial aufgeschlossen und kommunikativ. Wir haben typische, portugiesische Spezialitäten gekostet, in sehr kleinen und gemütlichen Lokalitäten. Wir wurden herzlich empfangen und reichlich verwöhnt. Da unsere Tour um 16.30 Uhr angefangen ist, und wir so gut und reichhaltig bewirtet wurden, war ein Abendessen im Restaurant überflüssig. Dafür konnten wir noch mit einer süffigen Sangria den Abend beenden. Es war eine rundum nette und tolle Sache! Sehr zu empfehlen!!!!!!

Weiterlesen

9. Mai 2022

Die Mischung aus Information aus Geschichte und über das Land wor ausreichend und der Kontakt zu den internationalen Teilnehmern sehr interessant. Übers Essen und Trinken kam man gut ins Gespräch. Juana war für alle anpsrechbar und hat für eine sehr gute Stimmung gesorgt. Mit 12 Teilnehmern war die Gruppe auch nicht zu groß.

10. April 2022

Produkt-ID: 603