Liparische Inseln Natur- & Panorama-Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Natur- & Panorama-Touren in Liparische Inseln

Liparische Inseln: Empfehlungen


Weitere Aktivitäten in Liparische Inseln

Sightseeing in Liparische Inseln

Möchten Sie alle Aktivitäten in Liparische Inseln entdecken?  Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Liparische Inseln: Was andere Reisende berichten

Sehenswert, wenn auch eher was für Inaktive

Der Stromboli hat sich mit 7 Eruptionen gezeigt und war daher recht beeindruckend. Ansonsten zog sich der Tag doch sehr lange hin. Mehrere Stunden Bus fahren, dann mehrere Stunden Schiffstour bis Panarea. Dort 2 Stunden Aufenthalt mit entweder ziellosem Inselwandern oder wieder im Café sitzen. Danach zum Stromboli und wieder 2 Stunden Aufenthalt und dann kommt erst die einstündige Besichtigung des Vulkans vom Schiff aus. Danach wieder stundenlang mit Schiff und Bus zurück. Nächstes Mal würde ich mich besser vorbereiten: Ziele auf den Inseln suchen, die mal anlaufen kann, Spiele für die Kinder einstecken, um die Fahrzeiten zu überbrücken und kein (!) Diner buchen. Es gibt genau dann das Essen, wenn man vor dem Stromboli liegt und eigentlich oben auf Deck sein möchte. Ansonsten auch für Kinder auf jeden Fall lohnenswert.

Tagestour: Panarea und Stromboli Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 04.11.2015

Es war ein lohnenswerter Ausflug zum Stromboli.

Es gab viel zu sehen und der Ausflug war auch gut organisiert. Die Insel Panarea war wirklich toll und der Ausblick zum Stromboli bei Nacht einmalig. Die Erklärungen sowohl im Bus wie auf dem Schiff waren akustisch und auch sprachlich (in deutsch) schwer verständlich.

Tagestour: Panarea und Stromboli Bewertet von Kathrin, 10.10.2014

Wir haben viel gesehen, es war beeindruckend.

Die Reiseleitung war gut zu verstehen und hat uns gut beraten. Wir hatten genügend Zeit, uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen, vor allem am Stromboli. Weniger schön war, dass das Schiff sehr voll war uns man zu tun hatte, einen schattigen Platz zu ergattern.

Tagestour: Panarea und Stromboli Bewertet von Christina, 04.08.2014

Schöner Tagesausflug, aber ein langer Tag mit vielen Touristen.

Abgeholt in Taormina und mit einem ziemlich alten Doppeldeckerbus nach Milazzo ( ca. 1.5 h) Das schiff war schön ( es gab auch eine Bar mit Snacks und Gertänken) doch ziemlich voll, da auch Touristen von anderen Reisegruppen an Bord waren. Nach ca 1.5 h (mit vielen Wellen) auf Panarea angekommen. Wir hatten genügend Zeit und das kleine Dörfchen ist schön gemacht. Nach weiteren ca. 40 Minuten sind wir auf Stomboli angekommen. Der schwarze Sandstrand ist schön zum Spazieren und das Dörfchen hat viele Souvinier-Shops und Restaurants. Trotz Ankündigung von gratis Maccaroni haben wir aber auf Stromboli zu Abend gegessen. Auch hier hatten wir genügend Zeit. Da wir auf dem Boot nichts assen, konnten wir bereits nach dem Einsteigen auf das Sonnendeck und uns die besten Plätze sichern (linke Seite in Fahrtrichtung, war übrigens immer die richtige Seite). Stromboli hat ziemlich viel Lava gespuckt und wir konnten schöne Bilder machen.

Tagestour: Panarea und Stromboli Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 02.08.2014

Sehr schöne Tour - aber Beschreibung ist falsch

Die Tour war sehr schön, die Beschreibung passt aber nicht ganz. Man ist mit ca. 60 anderen Personen auf einem Motor- und nicht auf einem Segelboot unterwegs. Dafür stimmt, dass man die Inseln Panarea und Stromboli anfährt und auf beiden eine gewisse Zeit verbringt. Da es sich bei dem Highlight (die Ausbrüche auf Stromboli) um ein Naturereignis handelt, ist natürlich auch nicht zu timen, wann der Vulkan ausbricht und man kann Glück oder eben auch Pech haben. Wir hatten Glück und ein Lavaausbruch bei Nacht ist sehr spektakulär! Trotz der fehlerhaften Beschreibung ist die Tour sehr zu empfehlen!

Tagestour: Panarea und Stromboli Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 16.09.2013

Liparische Inseln Natur- & Panorama-Touren
4.1
Basierend auf 46 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden