Liparische Inseln

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Liparische Inseln: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 848 Bewertungen

Wegen Corona Hysteriker konnten wir erst 30 Minuten später starten, das tat der Tour aber keinen Abbruch. Das Schiff war komfortabel die Tour gut geplant. Zwei Aufenthalte auf den Inseln mit Bademöglichkeiten 2 Stunden und 3 Stunden, auf Stromboli Möglichkeit in Restaurants einzukehren und natürlich das unvergessliche Erlebnis Vulkanausbrüche bei Nacht. Auch die Rückfahrt war schön da man im Dunkeln die Sterne gut sehen konnte.

Sehr gut organisiert. Wir waren während Corona unterwegs. Das Schiff war bei weitem nicht ausgebucht so dass wir ausreichend Platz hatten. Trotz des großzügigen Platzes und ausreichend Abstand mussten wir während der ganzen Zeit eine Maske tragen mussten, auch im Aussenbereich. Das war aber das einzige Negative.

Erklärungen auf dem Boot in 4 Sprachen, gut verständlich, gute Versorgung mit Essen und Trinken. Lipari war wunderschön und vielseitig. Auf Vulcano entweder Wanderung auf den Krater oder Beachtime. Im Schwefelbad war Niemand, bei dem Gestank auch kein Wunder.

Die Tagestour war sehr gut organisiert. Der Zeitplan wurde eingehalten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Tour sehr empfehlen!

Ein anstrengender aber lohnender Tagestrip. Eine sehr engagierte und perfekt deutschsprachige Reiseleiterin, die uns mit Informationen versorgt hat. Danke!