Lipari

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Top-Sehenswürdigkeiten in Lipari

Sightseeing in Lipari

Möchten Sie alle Aktivitäten in Lipari entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Lipari: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.0 / 5

basierend auf 229 Bewertungen

Eine Reiseleitung gab es nicht, auch kein Transfer, da alles in sichtbarer Entfernung war. Das Reisebüro TARNAV war schräg gegenüber der Schiffsanlegestelle. Auf dem Schiff wurden zwar Durchsagen in 4 Sprachen gemacht. Die Luft hätte sich der Redner aber sparen können. Man verstand nix. Sehr gut geregelt war es mit den Abfahrtszeiten. Diese wurden stets von einem Mitarbeiter beim Verlassenen des Schiffes angezeigt. Eine Busrundfahrt sollte man nur dann machen, wenn man sich für die Altstadt auf Lipari nicht interessiert. Zusammen passt dies zeitlich nicht. Und noch zu mittag essen schon gar nicht. Wir haben uns zu Fuss die Altstadt angeschaut und dann gemütlich auf Vulcano erwas gegessen. Wer nicht Schlammbaden will, hat dafür sehr viel Zeit. Es gibt mehrere Restaurants dort. Wir waren in dem ggü. des Schlammbades. Hat sehr gut geschmeckt und war sehr preiswert. Die Bedienung sehr freundlich. Das Trinkgeld war nicht im Preis inbegriffen.

Ein tolles und lohnendes Erlebnis. Aufstieg auf den Vulcano war zeitlich gut zu meistern. Festes Schuhwerk empfiehlt sich. Die Schwefeldämpfe aus den Spalten kommen zu sehen beeindruckend. Alexandra als Reiseführerin ein Geschenk: sie hat alle Fragen gerne beantwortet, auf Lipari für Interessierte eine Inselführung gemacht und uns Land und Leute näher gebracht.

Die Tour nach Lipari und Vulcano war ganz gut, ich würde sie aber älteren Menschen bei heissem Wetter nicht empfehlen, weil man durch die schlechte Organisation bei der Abfertigung bis zu einer halben Stunde in der knalligen Sonne steht. Das Boarding sollte definitiv verbessert werden. Ich verstehe auch nicht wieso ich mit meinem Handy-Ticket

Erklärungen auf dem Boot in 4 Sprachen, gut verständlich, gute Versorgung mit Essen und Trinken. Lipari war wunderschön und vielseitig. Auf Vulcano entweder Wanderung auf den Krater oder Beachtime. Im Schwefelbad war Niemand, bei dem Gestank auch kein Wunder.

Super schöner Ausflug. Kann ich nur empfehlen. Unser Guide hat sich große Mühe gegeben uns alles zu erklären. Gerne wieder einen Ausflug mit Get your Guide. Alles hat prima geklappt , auch die Abholung direkt am Hotel.